Sampling Copyright

bergy

bergy

Registriert
01.08.22
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
19
Hey zusammen,

ich frag jetzt einfach mal raus...

Wie stark muss ich ein Sample von einem Song abändern damit ich keine Probleme bekomme wenn ich es für mich verwende?
Gibt es da eine Grenze? Oder hat jemand vielleicht ein Beispiel? Ab wann ist es kein Remix mehr sondern mein Song? Ab wievielen Aufrufen könnte es Probleme geben?

Danke im Voraus!!

Greez
BERGY
 
Hey zusammen,

ich frag jetzt einfach mal raus...

Wie stark muss ich ein Sample von einem Song abändern damit ich keine Probleme bekomme wenn ich es für mich verwende?
Gibt es da eine Grenze? Oder hat jemand vielleicht ein Beispiel? Ab wann ist es kein Remix mehr sondern mein Song? Ab wievielen Aufrufen könnte es Probleme geben?

Danke im Voraus!!

Greez
BERGY

Der EuGH sagte in seiner unendlichen Weisheit, so sehr ändern, dass man es nicht mehr erkennt. Danke dafür.

MaW kann man auch gleich einen eigenen Spund nehmen.
 
Das heißt einfach Manipulator und FIlterbank drüber und gut? ^^

:smil451c7211b9e19:
 
Das musst du mir erstmal beweisen!
Da muss man sich keine große Sorgen machen. Nur diejenigen die fremdmaterial benutzen werden im worst case flattern bekommen.
Derjenige der selber aufnimmt hat gutes Projektmanagement und kann:
mit Laptop live im Gerichtssaal machen
Synthetische Sounds gehen da eh on the fly


Edit: da gabs doch noch was mit einer bestimmten Reihe von Noten :eek:
lost :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

ich frag jetzt einfach mal raus...

Wie stark muss ich ein Sample von einem Song abändern damit ich keine Probleme bekomme wenn ich es für mich verwende?
Gibt es da eine Grenze? Oder hat jemand vielleicht ein Beispiel? Ab wann ist es kein Remix mehr sondern mein Song? Ab wievielen Aufrufen könnte es Probleme geben?

Danke im Voraus!!

Greez
BERGY

Es muss so stark abgeändert werden, dass es kein Mensch sprich Kläger mehr erkennt. Aber dann kann man auch gleich alles komplett selbst machen.

Ansonsten wird im schlimmsten Falle dein Youtube Account gesperrt, falls du es da trotzdem hochlädst und sich jemand beschwert. Mehr sollte eigentlich nicht passieren, ist immer die Frage ob man das Risiko eingeht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
923
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben