B
bugattipenner
- Reaktionen
- 1
Behaupte ich, dass ich ein guter Produzent, Sänger oder Musiker bin?Ich kann verstehen, wenn sich jemand darin wohlfühlt und solange das im eigenen privaten Bereich verbleibt, ist das ok. Wenn man sich damit brüstet, dass man das selber gemacht hat, belügt man sich und andere. Wir werden in der Folgezeit viele Knalltüten entdecken, die alle belügen und betrügen und sich dabei dauernd selbst auf die Schulter kloppen. Letztendlich interessiert keinen, weil es vollkommen beliebig ist. Wer keinen Plan von Theorie und Praxis hat, wird entweder Influencer oder sieht sich auf großer Bühne. Wie arm.
Nein, das tue ich nicht. Ich bin aber ein guter Textdichter und Komponist in dem Sinne, dass ich ein gutes Gespür für Harmonie und Melodie habe. Und wovon hängt die Schöpferische Höhe ab? Das man den Text sowie Melodie und Harmonie selber macht und das tue ich (mittlerweile wieder).
Das ist wie bei Patenten. Das Patent erhält der, der die Idee hat und diese gut genug beschreiben kann und anmeldet und nicht der, der damit das beste Produkt umsetzt.
Mir ist natürlich schon klar, dass ich in einem Musikerforum in der absoluten Minderheit bin. Meine Vollblutmusikerfreunde mögen das was ich tue auch nicht wirklich. Der Unterschied ist aber, dass ich damit (ein bisschen Geld) verdiene und sie praktisch nicht.