schräge wand, wohin soll ich singen

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
hi
ich hab mir daheim ein kleines laptop studio aufgebau
jetzt ist aber die frage in welche richtung ich das mic stellen soll

ich selbst sitze mit den notebookd und dem fp10 in der ecke wo die schräge dachwand drübergeht.

jetzt ist die frage wo ich das gesangs mic am besten stellen soll und wohin ich singen soll?!?! also welche richtung vom zimmer

hier unten seht ihr nochma meine ecke

http://homerecording.de/cache/11763_4841461a5aab5.jpg
http://homerecording.de/cache/11763_4841462dd4e9f.jpg
 

Anhänge

  • STA40207.jpg
    STA40207.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 156
  • STA40208.jpg
    STA40208.jpg
    52 KB · Aufrufe: 127
ich glaube das es egal ist in welche richtung du singst:)

mfg
Torn
 
möglichst nicht in Ecken singen und das mic so platzieren, dass der großteil des leeren raumes sich dahinter befindet.
 
...am besten ins Mikro :D
 
Egal! Hauptsache gut gesungen. Meine Güte - ihr macht euch über Sachen Gedanken ...
 
Cobain86 schrieb:
jetzt ist die frage wo ich das gesangs mic am besten stellen soll und wohin ich singen soll?!?! also welche richtung vom zimmer

Solange alle Wände reflektieren und nicht akustisch behandelt sind, ist das in diesem Fall völlig egal.

Grüße

Markus
 
Einfach mal aus mehreren Positionen ausprobieren, aufnehmen und anhören
 
In richtung schräge wand... dann geht die reflektion richtung boden :D
 
In richtung schräge wand... dann geht die reflektion richtung boden

und vom boden wieder richtung wand und dann richtung [g=116]mikrofon[/g] ;)

lg
flox
 
floxe schrieb:
und vom boden wieder richtung wand und dann richtung [g=116]mikrofon[/g] ;)

Nich wenn er noch nen dicken Fusselteppich auf den Boden legt. ;)
 
gilt dann für die höhen - genaudasselbe würde auch gelten, wenn er sich einen wandfusselteppich besorgt ;)

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben