Schon viel besser

stoman

Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.655
Reaktionen
3.644
Ort
NRW
Punkte
23.588
Hallo!

Das 6/8tel-Stück habe ich heute Abend bearbeitet. Insbesondere habe ich die Streicher auf den Operationstisch gelegt und das Gitarrenintro von der [g=4]Dynamik[/g] her etwas weicher gestaltet (am Outro muss ich noch ein bisschen arbeiten; dafür fehlt mir heute die Lust). Desweiteren habe ich das Arrangement insgesamt sanfter gestaltet.

Mir gefällt das Ergebnis. Eventuell lege ich noch etwas mehr Delay auf die [g=422]Gitarre[/g], weil sie mir immer noch etwas zu hart klingt. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Sollte ich lieber eine Nylongitarre verwenden?

Temp 75 (aktualisiert auf Version 0.3)

Momentan liegt das Tempo bei 98 [g=45]bpm[/g]. Ich denke darüber nach, es auf 95 oder gar 92 zu senken. Vielleicht probiere ich das morgen mal.

Wie ist der Gesamteindruck? Fehlt noch etwas, oder kann das vom Aufbau her so bleiben? Die Streicher lieber doch etwas dynamischer mit Höhepunkt, oder ist es ok, wenn es so plätschert?

Ciao,
Steffen
 
Hallo,

also bei mir sind die Streicher zu laut und irgendwie zu spitz in den höheren Lagen, da geht die Gitarrenbegleitung zu sehr unter.
Ich weiß ja, dass die Streicher die Hauprolle in diesem Stück spielen sollen,
von daher auch im Vordergrund - oder vielleicht andersrum - evtl. die Git.-Begleitung lauter mischen, dort wo auch die Streicher "Vollgas" geben (?).


Die Harfe gefällt mir und den [g=118]Bass[/g] find ich auch passend.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt doch gut, find da nix negatives.
Dieser Pfeifen-Klang erinnert mich irgendwie immer an Western.

Diesmal ganz ohne Schlagwerk - hmm, warum auch nicht. Tut m.M. nach auch nicht wirklich Not.


Vllt. würd ich noch das ein- oder andere dazu sagen, aber momentan stören mich die zu lauten Streicher zu sehr - besser gesagt, sie lenken mich zu sehr von allem anderen ab.


Aber ansonsten ein typischer Stoman, finde ich :D (nicht negativ gemeint!!)



Grüße,
Rhinehard
 
Das glingt doch mal wieder gut.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht zu direkt zu hart,die Spielt nur Stur immer mit gleichem Anschlag was es fast nervig erscheinen lässt.

Die Mischung klingt eigendlich schon ganz gut,nur müsstest Du am Panorama noch etwas tun die rechte Seite klingt bei mir doch sehr leer.

Versuche die Instrumente etwas ins gleichgewicht zu bringen und denke
etwas über die Raumverteilung nach,enge die Stereobreite etwas ein die klingt mir etwas zu weit auseinander.

So das wars dann wieder von mir,bis denne Stoman.

Ps:Ich hoffe ich haben ihnen gehilft. :D :-p :D


[size=medium]Kussi[/size] :D
 
ich würde dem ganzen noch ein bisschen mehr räumlichkeit geben. dadurch wird die klampfe auch etwas weicher.

schöne grüße
andreas
 
Hallo zusammen!

Heute gibt's keine neue Version, da ich wetterbedingt nicht musiziert habe. Aber ich habe jetzt ein paar Punkte auf die TODO-Liste gesetzt: Streicher etwas leiser (zumindest an einigen Stellen) und linke Seite hier und da etwas auffüllen (bzw. Arrangement entsprechend verschieben).

Was ist aber mit "mehr Räumlichkeit" gemeint? Weitere Stereospreizung?

Ciao,
Steffen
 
N'Ahmnd!

So, ich habe noch ein wenig gebastelt, diesmal mit Kopfhörer. Und dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die linke sondern die rechte Seite Unterstützung brauchte. Jetzt klingt es am Kopfhörer rund. Allerdings höre ich nicht auf beiden Ohren gleich gut, daher wäre es nett, wenn sich das noch einmal jemand von Euch anhören würde.

Version 0.3

Schöne Grüße,
Steffen
 

Zurück
Oben