Tipps zum Songablauf gesucht (schon wieder Country)

@Gipfel:

hast Du beim allerletzten Schlag eine BD drin? fehlt mir irgendwie...;-)

LG

Asli

so - jetzt die neue, verbesserte Version ...
smil470009513826a.gif

hast Du beim allerletzten Schlag eine BD drin?

doch, schon ...
smil46c5f87d3aec7.gif

http://soundcloud.com/dergipfel/hot-train

Großartig...wenn ich den Song im Radio hören würde, würde ich rausfinden wollen, wer das war...:)
Gitarren und Gesang klar erste Liga, den Bass höre ich nicht (was aber an den Böxchen hier liegt) und wenn ich jetzt mit Waffengewalt zum Nörgeln gezwungen würde, müsste ich nur noch die Snare nennen, der man in schnelleren Parts die Dose noch anhört.

Ganz großes Homerecording-Kino...tierisches Niveau. Länge passt, songwriting ist super, die Harmoniegesänge sind Weltklasse...glatt 1.

Wirklich, TOP-Nummer! Rundherum! Mann könnte noch kleine Teile des Gesangsparts mit einer satten, tiefen Bass-Stimme anreichern, aber das sind alles so Feinheiten, die nicht unbedingt den Song "besser" machen...

Gruß,

Mike

Hi Gipfel,

sehr schön!
Ganz besonders im Soloteil der 3.u.4.letzte Takt glaube ich, diese "Laid Back" Snare zusammen mit der Sologitarre gespielt, ist super!

Juhuu, ich freue mich so auf das Endergebnis!

Gruß,
Poker

Moin!

So, neuer Bass ist drauf.

Wenn's so okay für euch ist, dann bereite ich als nächstes die Gesangspuren für den Mix vor, das wird ein wenig dauern.
DerGipfel kann ja schon die Einzelspuren generieren und ein Paket für Soundmopi schnüren. Zum Mixen hat Mopi dann ja das gesamte Backing, von mir bekommt er den Bass, die zusätzlichen Gitarren, das Solo von Poker und für's erste eine Stereospur des Gesangs.

LG
Asli

DerGipfel kann ja schon die Einzelspuren generieren und ein Paket für Soundmopi schnüren. Zum Mixen hat Mopi dann ja das gesamte Backing, von mir bekommt er den Bass, die zusätzlichen Gitarren, das Solo von Poker und für's erste eine Stereospur des Gesangs.

smil51.gif
Jo!

DerGipfel kann ja schon die Einzelspuren generieren und ein Paket für Soundmopi schnüren.
Ich schraube noch an Details des letzten Refrains und muss zwischendurch nochmal weg, aber spätestens heute abend kriegt soundmopi Links per PM.

DerGipfel kann ja schon die Einzelspuren generieren und ein Paket für Soundmopi schnüren.
Ich schraube noch an Details des letzten Refrains und muss zwischendurch nochmal weg, aber spätestens heute abend kriegt soundmopi Links per PM.

Hi DerGipfel!

Hui, Du bist ja fix, :) Ich kann die Spuren erst morgen oder Freitag bearbeiten und zu Mopi schicken.

LG
Asli

Ich will dich nicht unter Druck setzen, asli, aber - done ...
smil470009513826a.gif

so, die letzte, von Asli verlinkte, Version gehört.

Mir geht es da wie Pepe. Wenn ich die Nummer irgendwo hören würde - müßte ich unbedingt wissen von wem das ist. Sehr sehr cremig Männers....Ist jetzt schon echt spitzenklasse. Noch besser als Eure letzte Coop.

hutab.gif

Noch besser als Eure letzte Coop.

Und ich sach' dir, wenn da erst mein Lieblingsmischer seine Zauberfinger dran hatte, dreh' ich komplett durch!
smil452371db20f63.gif

Der Song ist nun fertig und steht im Songvoting!
Danke für Eure Hilfe und allen anderen für's Reinhören!

Gruß,
Poker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben