Tipps zum Songablauf gesucht (schon wieder Country)

Ihr macht mir alle Angst! Was für eine flockige Nummer!! Bezieh mich jetzt auf die Version mit Gesang. Macht ihr überhaupt noch was anderes? Geht ihr noch wo arbeiten? Oder seid ihr in eurem Studio zuhaus und deshalb hier bei HOMERecording unterwegs.
Respekt die Herren!
Die Dekommerzialisierung durch geringe CD-Verkäufe hat vielleicht auch was Gutes: Musikmachen um des Machens von Guter Musik willen. Weg mit der Illusion, reich und berühmt zu werden inclusive der 98 Frauen schon im Dieseits.
Wenn´s gute Musik wird ist´s gut und hat sich gelohnt. Und euer Stück IST gute Musik.

Gruß auch.

Hi!

Was meint ihr? Ist der Soloteil zu lang so?
An der Fragestellung merkt ihr schon, dass er mir ein bisschen zu lang so vorkommt, da er immer über die selben Chords läuft, auf der anderen Seite: warum soll sich Scheffe nicht ein bisschen austoben ;-)

Hab mir vorgestellt, man könne so eine Art "battle of the guitarists" machen ;-)

Es sind jetzt auch die schnellen Gipfel-Drums in den C-Teil eingebaut.

LG
Asli

Hab mir vorgestellt, man könne so eine Art "battle of the guitarists" machen Zwinker
Genau, das ist saucool und deswegen darf es m. E. auch keinesfalls kürzer!
smil51.gif

Der Gipfel hat absolut Recht,

Ich find's auch genau richtig so!

Poker

na, denn, dann machen wir es so :)

@Poker: bist Du mit den geschnipselten Soloteilen in dieser Reihenfolge einverstanden?

LG
asli

Hi Asli,
ja das passt, vor allem den Schluss hätte ich auch dorthin gesetzt
smil470009513826a.gif
.
Ist das eigentlich in Ordnung, daß ich den ersten (alten) Soloteil mit anderem Sound gespielt habe?
Von mir aus kann es ja so bleiben, möchte nur nachfragen.
Zur Not mach' ich den Teil nochmal mit dem cleaneren Sound!?

Gruß,

Poker

Zur Not mach' ich den Teil nochmal mit dem cleaneren Sound!?

Nö, finde ich gut so. Mopi wird sicherlich beim Mischen auch noch EQ-technisch in das Gitarrengeschehen eingreifen, da könnte man die Sounds etwas angleichen bzw. unter Umständen die cleanen Gitten noch mal durch einen Amp jagen, aber eigentlich finde ich den Kontrast schon sehr angemessen.

LG
Asli

O.K., na dann let the Train roll
smil451c71f7edf7c.gif
!

I like it Baby!

Poker

Hi!

Konnte heute morgen endlich am Song weiterschrauben. :) Hier die erste komplette Version, was den Songablauf aus meiner Sicht angeht.

LG
Asli

lecker! Ich wetze schonmal die Sticks ...
smil451c7211b9e19.gif

lecker! Ich wetze schonmal die Sticks ...:D

Hi DerGipfel!

Werde den Bass komplett neu einspielen ( ist im Moment sowieso ein mit copy und paste erzeugter Platzhalter ;-) ), wenn du die Drums aufgenommen hast, dann kann ich ihn besser auf Dein Spiel zuschneiden, was meinst Du?

LG
Asli

Kein Problem - ich kann am Montag anfangen, wenn ich den DL-Link habe. Weil ich schon Einiges eingespielt habe, sollte es nicht zu lange dauern. Ich glaube, das Gittenduell wird mir besonders Spaß machen ...
smil451c71f7edf7c.gif

Asli Du Hund,
dazu kann ich einfach nichts mehr sagen, klasse.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich bin begeistert!
Besonders ganz am Schluss ist's richtig, richtig geil!
Wie machst Du das nur immer?

Jetzt darf ich ja wieder gespannt sein, was der Gipfel da noch raushaut!

Hut ab!

Liebe Grüße,

Poker

Moinsen, werte Kollegen,

der Titel ist der Hammer geworden, rundherum! Gesang, Melodie und Text echt ebenso super...Die Fiddle, die zu Anfang drin war, ist ja nun wech. Wenn noch Interesse besteht, könnte ich mal was versuchen.
Habe vor ca. sechs Wochen zufälligerweise so'n Instrumental-Titel gemacht, "KOLOPHONIUM X", "Country meets Electro" würd' ich mal sagen...), wo auch 'ne Fiddle drin ist. Echt Zufall, dass ich das hier heute von Euch gehört habe. Wenn Euch die Fiddelei gefällt, könnte ich Derartiges mal gerne versuchen.

Hier der Link zu meinem Instrumental-Titel "KOLOPHONIUM X"

...ist aufnahmetechnisch und vom Mix her usw. nun nicht mit Eurem Sahneteil vergleichbar...

Die Fiddle ist einmal bei ca. 0:40 Min. und dann nochmal bei ca. 1:10 Min.

Gruß,
Mike

Hallo Mike 2009,

danke für Dein Feedback!
Dein Stück gefällt mir persönlich ganz gut, schön treibend, die Akkordfolge ist schlicht aber genau mein Ding! Und das was ich als Gitarre identifiziere (sehr schön gespielt), ist ebenfalls top!

Im Hot Train würde ich nun keine Fiddle mehr einbauen, da (für mich) alles stimmig erscheint!
Das in Deinem Song war aber keine echte Geige, gell?!

Ich werde aber gerne auf Dein Angebot zurückkommen, sollte der Hot Train noch weitere Stationen anfahren, sprich, wenn der nächste Countrysong entsteht.

Gruß,

Poker

Moinsen Poker,

wenn was ist, bin ich zur Stelle, ich tue, was ich kann. Kl. Soloparts/Improvisationen müssten eigentlich ganz gut werden.
Klar, wenn jetzt die Fiddle nicht mehr gebraucht wird, kein Problem. Irgendwann möchte man einen Titel auch mal zur Seite legen, ich kenn' das...

Du hast recht: Ist eine echte, gesampelte Violine...;-)

Hier noch ein Beispiel, was noch generell so machbar wäre, instrumententechnisch....Der Titel HOPES & DREAMS ist zu lang, ich weiß wohl, Gesang/Text würden dem Teil auch gut tun, aber ich bin kein Texter und Sänger, leider...

Viele Grüße,

Mike

Also mich brauchst Du nicht mit dem Nudelholz hauen, mir gefällt es!

Nur am Anfang die Einzelschläge würde ich weglassen und wenn das Thema wiederholt wird, wäre es schön, wenn die Betonungen (Schläge) in der Reihenfolge 1/3/3/2 (Anzahl der Schläge) kämen,
also wie in meinem Beispiel. Könntest Du damit leben?
Sonst topppp!

Gruß,

Poker

Klar - kein Problem!

Hi Gipfel!

Das rollt wie hulle - klasse! Dann kann ich ja den Bass draufhauen :)

LG

Asli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben