Skizze: Besser als es scheint

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Text sehr gut, Gesang gut, mir gefällt das trockene, Drums Klasse, Toms aber bissel mumpfig, Gitarren super, das intime im Song passt hervorragend, MIR würde das entmumpfen der Toms genügen, und evtl. klein wenig Raum auf die Vox, fertig is das Ding :)

Danke Holgi. Warte ab ;-)

Hallo Monty!

Deine Skizze gefällt mir musikalisch schon mal echt gut. Der Refrain geht, trotz des ziemlich traurigen Inhaltes, gut ins Ohr und lädt zum Mitsingen ein. Dazu trägt auf jeden Fall der mehrstimmige Gesang bei, der gegen Ende einsetzt. Davon würde ich mir noch mehr wünschen.

Was den Text betrifft bin ich etwas hin- und hergerissen. Das Bild von zwei guten Freunden, die auf dem Balkon sitzen und über tiefgehende, emotionale Dinge reden finde ich sehr #relatable. Leider wirkt der Dialog recht unausgewogen, wodurch dein Freund eher schlecht dabei wegkommt. Du schüttest ihm das Herz aus und dein Kumpel reagiert mit "Was ist das Problem?" Dann kommt der Refrain, der mich annehmen lässt, dass da eine handfeste Depression vorhanden sein könnte und dein Freund sagt: "Es ist besser als es scheint." Als jemand der mit negativen Gedankengängen zu kämpfen gehabt hat, muss ich dir sagen, dass so eine Aussage so sehr hilft wie ein Tritt in die Eier. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinen Freund nicht als ignorant darstellen wolltest, sondern als eine Unterstützung in schweren Zeiten. Das kommt bei mir leider nicht so rüber. Wirklich beruhigende Worte wären für mich: "Ich werd für dich da sein." Im Kontext des Liedes könntest du singen:

Die Regie sagt mir nicht "So wird es sein"
Ich fühl mich allein
Du hältst mich im Arm und sagst:
"Ich bin dabei."

Das würde sich in meinen Ohren weitaus einfühlsamer anhören. Was den großen Vorteil hätte, dass mir die Eier nicht mehr wehtun würden. :D

Liebe Grüße
Daniel

@Souljacker wow. Vielen lieben Dank!!!! Das überdenke ich!!!!

Hör dir BESSER_ALS_ES_SCHEINT_SKIZZE2.mp3 von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud

So. Hier nun Skizze 2.
Verschlimmbesseralsesscheint?
Flächen.
Mehr Mehrstimmigkeit als nur am Ende.
Breaks.
Mal rausgehen.
Zweite Gitte.
Und und und...

Mal wieder gut geworden.

Aber wenn die Toms trommeln, ist irgendwie der Spannungsbogen kaputt.

Die Drums sind eine Schablone aus dem EZ Drummer. Fand die Struktur mit den Drums passend, aber da geht noch mehr

Mit der zweiten Git im Ref bin ich mir nach zwei Tagen sehr unsicher...