Schneiden

fockd

fockd

Registriert
09.11.03
Beiträge
120
Reaktionen
8
Punkte
190
Bin gerade am Drums schneiden. Frage: Würdet ihr die Hi-Hat wegschneiden. Und was schneidet ihr insgesamt so. Ich hab' jetzt die Toms geschnitten, [g=149]Snare[/g] und Kick ist mir fast ein bißchen zu streßig, da tut's auch ein Gate.
 
was meinst du mit schneiden... manuelles gate??? ich schneid nur die toms, den rest lass ich so wie er ist.

lg
flox
 
quote]ich schneid nur die toms, den rest lass ich so wie er ist.[/quote]

Das mache ich eigentlich genauso, bei Bassdrum und [g=149]Snare[/g] wird aber bei mir noch gegatet.

Viele Grüße,

P.
 
kommt bei mir aufs stück an, manchmal kann das eine, manchmal das andere besser sein :)

lg
flox
 
Ich schneide auch noch die Hi-Hat und in längeren Pausen auch den Rest.
Gruß Dirk
 
Ich schneide die Drums eigentlich nie. Warum sollte ich auch ?
Da wo es keine Schläge gibt hört man ja auch nix. Und wenn man in den Pausen die "absolute" Ruhe haben will tut es ein Gate auch.
Ich finde man nimmt den Drums einen Teil des Klangs wenn man sie schneidet.
Das Sustain ist ja ein sehr wichtiger Teil des Klangs.
Und bei nem Gitarristen schneide ich ja auch nicht zwischen den Anschlägen.
Okay das mag natürlich auch an meiner eingeschränkten Sicht in Bezug auf die Drums liegen, wenn man selbst Drummer ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben