Schlagzeug schneiden

• Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Reaktionen
0
hi da ich sowas noch nie gemacht habe, ich aber mal bei ein paar drums "ran" muss ist meine frage, wie man drums richtig schneidet um sie "auf den [g=253]takt[/g]" zu setzen?

was ich bisher weiß, alle spuren gleichzeitig schneiden..

für alle weiteren tipps und tricks bin ich dankbar!

grüße

Sinngemäss ist es so am einfachsten..

oder

oder

&feature=related

&feature=related

Das umsetzen auf DEIN Programm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hitpoints;)
schneiden lassen
raster an
und fertig.

wie funzt das genau mit den hitpoinst?

Stichwort: Slicen - Slicepunkte. Sonst wie von Wolfgang beschrieben.

scheint ja ziemlich einfach zu sein bei nem Stereofile aber bei 15 einzelnen Drumspuren inklusive Laufzeitunterschieden zwischen den einzelnen Mikros...hm.

jonah 7

>>>
scheint ja ziemlich einfach zu sein bei nem Stereofile aber bei 15 einzelnen Drumspuren inklusive Laufzeitunterschieden zwischen den einzelnen Mikros...hm.
<<<

N:
Musst' halt vor den Schneidearbeiten die Spuren ausrichten...

Dazu hätte ich auch mal eine Frage:

Wir nehmen die drums selbst auf (16 Spuren) und werden das ganze dann extern mischen lassen.

Ist es sinnvoll auf spuren wie z.b. bei einer Tom (die ja nicht ständig geschlagen wird, aber dennoch viele Geräusche aufzeichnet) alles um den Tomschlag rum wegzuschneiden (so dass der mischer später kein gate drauf legen muss) oder kann ich mir das sparen?
Wie machen die Profis das?

und noch eine Frage:

Wie lege ich das Schlagzeug ins Stero-Bild?

Also schiebe ich das Ride Becken nach links, weil ich es links sehe wenn ich vor dem schlagzeug stehe oder soll ich es nach legen, quasi aus der Sicht des drummers (wenn er Rechtshänder ist) ??

wenn du die zeit hast, ist das auf jeden fall besser als gaten!

ob das dannicht ausufert, hängt natürlich davon ab, wieviel tom-schläge euer drummer so tätigt im schnitt. Oft isses ja echt nicht viel, und dann geht das mit dem schneiden raz-faz, machich auch öfters.

Mit dem Stereobild:
Genau wie das drum set vor dir (oder vor dem drummer) steht!
die Mittelachse sind BD und SD, die Achse geht also leicht schräg durch's Set, was vor allem bei der Overheadmikrofonierung zu beachten ist. Da sollten SD und BD logischerweise auch in der Mitte erklingen.