UAD Volt und Apollo Serie großer Unterschied bzgl. Soundqualität Abhöre?

M

moby

Reaktionen
1
Hallo zusammen, hat jemand einen Vergleich der beiden Produktlinien selber erfahren können ? Es geht mir dabei um die Sound-Qualität der Line-Ausgänge. Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüße.

Volt ist unbrauchbar, Apollo brauchbar.

Der Gruß

InSomnius

Warum gerade diese Beiden?

Apollo macht Sinn, wenn man die Unison-Funktionen nutzen und in UAD DSP Plugins investieren möchte.
Ansonsten gibt es günstigere oder bessere Lösungen.
Volt ist ein Einsteiger-Interface mit relativ alten Wandlern, da gibt es zahllose Alternativen.

Zur Eingangsfrage: Apollos haben die bessere Wandlung, aber top notch sind sie auch nicht.

Wenn es dir vor allem um den DAC geht, stecken aktuelle Topping, SMSL, o.Ä. für 200€ beide in die Tasche.

Grüße.

Volt ist unbrauchbar, Apollo brauchbar.

Der Gruß

InSomnius
Echt, Universal Audio baut unbrauchbare Interfaces? Da bin ich ja froh mir noch keines für unterwegs gekauft zu haben.

Es würde mich aber trotzdem interessieren weshalb das Volt unbrauchbar ist?

Ich habe zwei Apollos und ein Volt Interface und alle arbeiten total zuverlässig und störungsfrei. Braucht man keine Unisonpreamps reicht eine Volt Karte. Soundmäßig sind beide sehr gut, warum das Volt unbrauchbar sein soll, erschießt sich mir nicht. Ein Vorteil der Apollos ist, das man die Konsolen Software benutzen kann, beim Volt eben nicht.

Ich stellte die Frage, weil ich mit verschiedenen Interfaces abgeschnittene Höhen und Tiefen hatte im Gegensatz zu einer Notlösung mit einem Miniklinke/XLR Y-Kabel direkt am Mac angeschlossen. Dies hat mich sehr gewundert besonders weil Motu Audient und Focusrite nicht das Schlechteste verbaut.

Ich stellte die Frage, weil ich mit verschiedenen Interfaces abgeschnittene Höhen und Tiefen hatte
Im hörbaren Bereich? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. vermute, dass dein Problem woanders lag/liegt.

Grüße.

Ich gebe zu, ich habe etwas hart formuliert.

Die Volt-Interfaces sind im direkten Vergleich mit ähnlich bepreisten Interfaces klanglich deutlich schlechter. Ich weiß nicht, woran das liegt, es hat mich auch arg überrascht, aber die Produkte von anderen (zum Beispiel Black Lion Audio) waren in Sachen Sound DEUTLICH besser.

Natürlich kann man mit einem Volt auch Aufnahmen machen. Man bekommt nur einfach woanders mehr Klang fürs Geld.

Der Gruß

InSomnius

Die Volt-Interfaces sind im direkten Vergleich mit ähnlich bepreisten Interfaces klanglich deutlich schlechter. Ich weiß nicht, woran das liegt, es hat mich auch arg überrascht, aber die Produkte von anderen (zum Beispiel Black Lion Audio) waren in Sachen Sound DEUTLICH besser.
Wie war dein Testaufbau?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben