Schlagzeug begradigen

• Ersteller FaderQueen
  • Erstellt am
azari schrieb:
das einzige programm auf dem pc dass schlagzeug [g=206]quantisieren[/g] kann ist pro tools.

Hä? Seit wann läuft Ableton Live 8 nicht auf PC?

er (Azari) hat das Wort "phasenstarr" vergessen ;-)

also schlagzeug ohne Phasenstarrheit zu [g=206]quantisieren[/g] ist doch wirklich behämmert, bzw gar nicht richtig machbar.

oder seht ihr das anders ?

also schlagzeug ohne Phasenstarrheit zu [g=206]quantisieren[/g] ist doch wirklich behämmert, bzw gar nicht richtig machbar. oder seht ihr das anders ?

Nein, seh ich auch genauso.
Eben deshalb helfen einem bei [g=539]Cubase[/g] auch die Hitpoints und Variaudio und Warp etc. nicht wirklich weiter, weil es bei mehreren Spuren nie 100% phasenstar bleibt.

Ich hab mich momentan damit abgefunden mehr oder weniger von Hand zu editieren oder halt (wenn auf absehbare Zeit bei [g=539]Cubase[/g] 6 nix passiert), Pro Tools mit MP Toolkit 2 dazu zu kaufen.

Schon ärgerlich. Einen komplett Umstieg auf PT find ich auch blöd, weil mir zumindest die M-Powered Version insgesamt zu limitiert ist und LE noch mehr Kosten für neue Hardware mit sich zieht, welche auch nicht nicht an mein sehr gut laufendes RME System rankommt.

Es gibt leider auch von M-Audio kein Interface, was ne HDSP 9652 oder ein Fireface (beim Recording) vollwertig ersetzen kann. Die Monitoring Funktionen von M-Audio sind einfach Kinderkram.

PT LE mit RME Hardware, das wär geil.
Wirds wohl nie geben.

Funzt das in Ableton mit dem Multitrack [g=206]Quantisieren[/g] wirklich so wie in PT?
Das wär auch noch ne Alternative.

Am besten wär wenn Steinberg endlich mal nachzieht.

Engineer4U schrieb:
Funzt das in Ableton mit dem Multitrack [g=206]Quantisieren[/g] wirklich so wie in PT? Das wär auch noch ne Alternative. Am besten wär wenn Steinberg endlich mal nachzieht.

KA, da ich PT nicht kenne, aber es ist so einfach wie Midi quantisieren und klappt dank guter Algos mit allem möglichen Material ganz gut. Nacheditieren ist aber manchmal nötig, aber einfach zu machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben