Scheps Omni Channel fuer 29$

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ich finde das Teil gut. Sehr gut zu gebrauchen.
 
Ich finde das Teil gut. Sehr gut zu gebrauchen.

Ich glaube auch das das Ding durchaus gut ist. Fuer mich passen allerdings mitlerweile einzelne Instanzen besser, da ich mitlerweile oft, fuers SOunddesign, irre viele, oft automatisierte EQs und zerrer und und und hintereinander schalte. Wuerde es die einzelnen Module auch als einzelplugins geben, wuerde ich wohl zuschlagen. So aber eher nicht.... ich hab gerade die Kilohearts plugins fuer mich entdeckt... woooaaa die sehen lecker aus und gehen in genau die vorgeschalgene Richtung.

Ich muss echt aufpassen das ich mir nicht jeden Mist kaufe..... :D
 
Sehr, sehr guter Channel Strip.

+1


Absolut zu empfehlen. Alles da auf einen Zugriff.
 
war der nicht mal ein no brainer für 49 öcken und danach, wenn nicht zugeschlagen, mit einer stafgebühr von 100 belastet?
jetzt nach kurzer zeit seit der einführung nur noch 29 und bei den altbekannten noch günstiger?

geiles game von waves. mit was wollen die noch was verdienen, mit dem wup oder was?
 
Glaub mal...bei dem WUP wird beim einen oder anderen ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommen ^^
 
Der Scheps Omni hat bei mir meine mundgeklöppelte Insertkette für Vocals abgelöst, fast, aber wesentliche Plugs wie Eq Kompressor und Saturation abgelöst.

Vocals oder andere sehr gut mikrofonierte Signale lassen sich exzellent bearbeiten.
Man kann hervorragend die Stimme bearbeiten ohne das sie zu overprocessed klingt aber trotzdem voll.
Mit dem Wissen hätte ich auch 150$ bezahlt.

Für mich das Plugin des Jahres.
 
Bin es seit ein paar Tagen am Testen und finde es auch nicht schlecht.. aber so richtig einen Mehrwert habe ich für mich noch nicht gefunden. Für 29.- kann man aber eigentlich kaum was falsch machen. Teste es heute Nacht nochmal auf Leber & Niere..
 
Ich hatte es damals für $49 gekauft und auch ein paarmal genutzt ... seither verstaubt es aber wieder. Das Plugin ist nicht schlecht, für mich hat es jedoch keinen wirklichen Nutzen. Ich komme mit dedizierten Einzelplugins (eigentlich immer) wesentlich besser zurecht.

Das GUI ist mir auch zu fitzelig. Da hilft die Brille nur wenig.
 
Hier hilft vor allem das längere Scheps Video zum Plugin.
In Kurzform:
- die EQ Section zwischen Mid und Tone reagiert klanglich unterschiedlich, vor allem beim Wideband, auf Vocals topschnell mit sehr guten Ergebnissen
- Saturation ist mit nur Pre und mit Saturation hervorragend bei Vocals , Thumb Button ist genial bei Mikros die eher erwas kühl klingen wie alle TLM Mikros.
- Focus Mode sehr hilfreich


Unbedingt auch das Manual zu Rate ziehen
 
Habs mir nun doch noch gekauft.. dürfte schon ein guter "Grund-Sound-Shaper" sein. Ist alles schön kompakt da und viele gute Funktionen drin vereint.
Ich geh morgen für 10 Tage eine Band aufnehmen, da werde ich damit ein wenig rumspielen.

Edit:
Bin gerade viel am Mischen und muss sagen, das Ding ist echt überaus praktisch & 1 Zeitsparer, alle Elemente sind sinnvoll aufgebaut und gut.
Grundsätzlich war ich nie ein Freund von Channelstrips, aber der hier.. macht echt alles richtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wieder lustiger "ends today...." Und dann geht der sale wieder ne ganze Woche
ja, am Anfang fällt man noch drauf rein und kauft im sale für 49, bis man irgendwann merkt das das es einen Pre- und einen Postsale gibt und dieser Postsale gefühlt 10 x im Jahr für 29 Euro stattfindet und man das dann auch nicht mehr ernst nehmen kann.
 

Ähnliche Themen

mazze
Antworten
26
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
MountainKing
Antworten
0
Aufrufe
655
MountainKing
MountainKing
whitealbum
Antworten
8
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben