Schep's Omni Channel for 23,82 dollar for 24 hours

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Ich suche ein Plugin was ich auf die Summe hauen kann und dann klingt es geil, könnt ihr mir helfen?
Bringt dir alles erst mal nix, bevor du nicht gedithert, gelowcuttet und die Kick gestimmt hast.
Kick stimmen VOR oder NACH dem Lowcut? Wie macht Ihr das normalerweise? Und muß ich die Kick auch stimmen, wenn ich das Kickloch vor der Aufnahme mit Noppenschaum abdichte? (Die letzte Frage gilt natürlich nur, wenn man mindestens mit 96kHz / 16 bit CD-Qualität analog recordet, ist klar, oder?)
Und wie stimme ich die Kick? Tiefer? Laßt uns ruhig auch nochmal über esoterische Kammertöne reden, wenn wir schon mal dabei sind. Gehört ja auch zum Thema irgendwie.
 
Klar, Kick wird auf 423Hz gestimmt, das geht mehr rein in die Seele und so.
 
Das läßt sich sogar physikalisch beweisen. Grenzwissenschaften sind hier das Stichwort. Hat auch mehr Mojo und analoge Wärme dann.
 
:hammer::hammer::hammer::hammer:

Da gabs noch mehr Trash 1999 vom Altmeister Cronenberg.

eXistenZ

Mit der geilen Jennifer Jason Leigh als sie nicht mehr so geil war! :D:D:D

Die fand ich auch immer richtig klasse.... Auch in den frühen Filmen z.B. Hitcher, Heart of MIdnight und natürlich letzte Ausfahrt Brooklyn...

Großes Kino die Kleine
 
Nicht vergessen ,die ursprüngliche 49$-Scheps Omni-Figure-of-eight-cardiod Scheps-Schnaps-Version ist deutlich smoother klingend als die billige simple cardiod 29$ Version ...jawoll :D

Jau, da werden nur die hochwertigen Teile der CPU angesprochen. :D
Wer nen richtig guten Mix hinkriegen will muss sowieso erst warten bis die 149 Euro Variante wieder erhältlich ist. Da ist dann auch wieder das Magic Mojo bei.

:D:D:D
 
Hab den nun auch mal mitgenommen.

Aber schon sehr komisch...ich bekomme den über Waves Central nicht installiert. Auch nicht offline.
Das ganze Waves Central bricht bei allem ab und verweist auf troubleshooting.
Hatte sonst nie Probleme damit gehabt! Lief immer super. Und nun geht nichts mehr.
Sehr strange!
 
Wer nen richtig guten Mix hinkriegen will muss sowieso erst warten bis die 149 Euro Variante wieder erhältlich ist

Siehste, es gibt doch diese versteckte Softwarekastration. Ich hab mich schon gewundert,
warum ich mit meinen Waves Plugs keinen gescheiten Mix hinkriege. :oops:

Hatte sonst nie Probleme damit gehabt! Lief immer super. Und nun geht nichts mehr.
Sehr strange!

Bei mir läuft das über Netzwerkkabel nicht, da bleibt der Installer mittendrin stehen und das wars. Offline Installer ging aber problemlos.
WLAN funktioniert komischerweise einwandfrei. Weiß auch nicht woran das liegt.
Vllt darf nur die von Waves authorisierte Netzwerkhardware die Daten übertragen. :oops::oops::oops:
 
habe den Scheps Omni jetzt mal bei einer schlechten Akustikgitarren Aufnahme getestet.
Geiler Scheiß, befinde den neuen Scheps Omni Channel für richtig klasse. :right:

Macht Spaß, ist einfach zu bedienen und klingt gut, wie ich meine. All das, was ich mir vorstelle und nach suche/schaue.
Bin nicht der Tontechniker und Fummler (und auch faule Sau), will aber vernünftigen Sound am Ende. Und das geht hier.

Auch, dass man per Insert noch mal eins der Module, oder jeden anderen Effekt von Waves (inkl. Fremdanbieter wäre noch besser ;)) laden kann, finde ich prima. Also etwa am Ende einen zweiten EQ. Finde ich gut.

An anderer Stelle, bzw. Mehrzahl, an einigen anderen Stellen, meckere ich gerne und viel rum und rege mich gerne über den ganzen Shit auf, z.B. der neue Waves Amp (für mich Schrott), aber hier, klasse, gefällt mir sehr gut.

Der alte Scheps ist auch gerade im Angebot, soll/muss ich mir den jetzt auch kaufen? :D
Ist der auch so gut?

Klar, der Eindruck kann sich bei mir noch ändern mit der Zeit, aber meist habe ich ein erstes Bauchgefühl und das ist hier sehr gut.
Bin froh um die Investition und danke an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet und mich damit dazu gebracht haben, das Ding auch mal zu checken. Und bei den $29,-, am Ende 20,65 Euro alles gut.

Das Danke gilt natürlich auch für die ausgiebigen Kommentare hier:
https://recording.de/threads/scheps-omni-channel-strip.216013/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den nun auch mal mitgenommen.

Aber schon sehr komisch...ich bekomme den über Waves Central nicht installiert. Auch nicht offline.
Das ganze Waves Central bricht bei allem ab und verweist auf troubleshooting.
Hatte sonst nie Probleme damit gehabt! Lief immer super. Und nun geht nichts mehr.
Sehr strange!

Nur nochmal als Info für diejenigen die evtl. auch plötzlich mit Waves Central Probleme haben sollten und in diesem Thread landen:

Ich habe über rechtsklick auf Waves Central und "Als Administrator ausführen" die Sache zum Laufen bekommen!
 
Ich starte grundsätzlich alles mit "Als Administrator ausführen" was mit Audio zu tun hat.
Also alle Installationen von VSTs oder Lizenzierungsprogrammen. Cubase wird auch so gestartet.

Um nicht jedes Mal darauf achten zu müssen: Rechtsklick auf die exe oder Verknüpfung und dort Eigenschaften / Kompatibilität / Programm als Administrator ausführen.

Mache ich schon seit Jahren so, da ich irgendwann auch mal ein Problem mit einer Aktivierung oder sowas hatte und das damals die Lösung war...
 
Hab den nun auch mal mitgenommen.

Aber schon sehr komisch...ich bekomme den über Waves Central nicht installiert. Auch nicht offline.
Das ganze Waves Central bricht bei allem ab und verweist auf troubleshooting.
Hatte sonst nie Probleme damit gehabt! Lief immer super. Und nun geht nichts mehr.
Sehr strange!

Nur nochmal als Info für diejenigen die evtl. auch plötzlich mit Waves Central Probleme haben sollten und in diesem Thread landen:

Ich habe über rechtsklick auf Waves Central und "Als Administrator ausführen" die Sache zum Laufen bekommen!
Klassiker :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben