habe den Scheps Omni jetzt mal bei einer schlechten Akustikgitarren Aufnahme getestet.
Geiler Scheiß, befinde den neuen Scheps Omni Channel für richtig klasse.
Macht Spaß, ist einfach zu bedienen und klingt gut, wie ich meine. All das, was ich mir vorstelle und nach suche/schaue.
Bin nicht der Tontechniker und Fummler (und auch faule Sau), will aber vernünftigen Sound am Ende. Und das geht hier.
Auch, dass man per Insert noch mal eins der Module, oder jeden anderen Effekt von Waves (inkl. Fremdanbieter wäre noch besser
) laden kann, finde ich prima. Also etwa am Ende einen zweiten EQ. Finde ich gut.
An anderer Stelle, bzw. Mehrzahl, an einigen anderen Stellen, meckere ich gerne und viel rum und rege mich gerne über den ganzen Shit auf, z.B. der neue Waves Amp (für mich Schrott), aber hier, klasse, gefällt mir sehr gut.
Der alte Scheps ist auch gerade im Angebot, soll/muss ich mir den jetzt auch kaufen?
Ist der auch so gut?
Klar, der Eindruck kann sich bei mir noch ändern mit der Zeit, aber meist habe ich ein erstes Bauchgefühl und das ist hier sehr gut.
Bin froh um die Investition und danke an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet und mich damit dazu gebracht haben, das Ding auch mal zu checken. Und bei den $29,-, am Ende 20,65 Euro alles gut.
Das Danke gilt natürlich auch für die ausgiebigen Kommentare hier:
https://recording.de/threads/scheps-omni-channel-strip.216013/