Waves MaxxVolume Is FREE For 24 Hours Only!

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
Info gab es hier:

 
Danke, hat geklappt.
 
Das Teil gehörte für mich immer zu den Plugins, die ich in der Theorie super spannend fand, aber die in der Praxis irgendwie nicht funktioniert haben für mich.
 
Der maxxvolume ist so ein dynamikwerkzeug das für mich fast immer funktioniert, grade wenn man mal einfach nur etwas glatt oder platt machen will, verhindern dass etwas absäuft oder dass etwas plötzlich übertreibt ist der bei mir immer die spontane Lösung.

Eins der wenigen Plugins die ich von Waves einzeln gekauft habe bevor die sale madness so unermesslich wurde - für 170$ damals - und die ist das auch wert gewesen. Es gibt kaum Alternativen die das gleiche ähnlich gut machen
 
Der maxxvolume ist so ein dynamikwerkzeug das für mich fast immer funktioniert, grade wenn man mal einfach nur etwas glatt oder platt machen will, verhindern dass etwas absäuft oder dass etwas plötzlich übertreibt ist der bei mir immer die spontane Lösung.

Eins der wenigen Plugins die ich von Waves einzeln gekauft habe bevor die sale madness so unermesslich wurde - für 170$ damals - und die ist das auch wert gewesen. Es gibt kaum Alternativen die das gleiche ähnlich gut machen
Ich habe das vor Jahren auch mal for free geschossen, aber noch nie wirklich benutzt. Funktioniert das so ungefähr wie der Vocal-Rider?
 
Es ist ein Upwards & Downwards Compressor, alias "die Schraubzwinge". Tötet sehr zuverlässig dynamische Abweichungen nach unten und oben. Guter Einsatz: z.B. auf Vocals von einem Gitarristen, der beim Singen vor dem Mikro wippt und die Vocals entsprechend lauter und leiser werden.

Für mich auch groß auf Flächen usw. wenn man die Dynamik wirklich bändigen möchte.
 
Funktioniert das so ungefähr wie der Vocal-Rider?
ne, nicht wirklich. Es kann aber einen ähnlichen Effekt erzielen, aber während der Vocal Rider dabei wenig macht, macht der Maxxvolume dann ziemlich platt.

grade der upwards compressor funktioniert bei Gitarren klasse, um ghost notes hervorzuholen. Der 'Leveler' ist kein leveler, sondern eher ein loudenss-limiter, die Einstellung oben - loud oder soft - ist nur eine Release-Zeit für den 'Leveler' der eigentlich eine Art Limiter ist. Die Downward-Compression Seite funktioniert wie der RVox und das Gate das in der GUI in der Mitte sitzt ist im Signalweg vor dem Upward-Comp.
 
dachte, dass ist ein aufgebohrter MV2.
Mit ein paar mehr Features.
Oda?
 
Ich hab das Teil zugegebenermaßen bisher nur im Mastering versucht nutzbar zu machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben