Waves : MaxxVolume - FREE [Beendet]

hab den gesaugt, ne weile probiert, weiss nicht warum ich ihn behalten sollte :-D
ich bin doof
 
Wäre da dieses "Waves Maxxvolume" eine Lösung, mit seinem Leveler?
Würde sagen, eher nicht.

"Es wird ein Leveler verwendet, um einen konstanten Pegel über lange Segmente von Audiosignalen zu gewährleisten. Im Wesentlichen ist ein Leveler ein Kompressor, der auf sehr lange Attack- und Release-Zeiten eingestellt ist, so dass er auf den „Wald“ und nicht auf jeden einzelnen „Baum“ reagiert. Ein Leveler kann auch als RMS-Kompressor betrachtet werden."
[MaxxVolume Handbuch]

Ansonsten:
https://www.wikiwand.com/de/Gehörrichtige_Lautstärke

"Energie" und Höreindruck sind unterschiedliche Dinge. Ich schätze, was du bräuchtest, wäre ein dynmischer EQ, weil dieser auf die verscheidenen Töne (Frequenzen) einstellbar ist und diese gezielt dämpfen kann.

Von welchem Frequenzbereich sprichst du denn genau, wenn du Subbass sagst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Und wird gepflegt, weil die Firma weiß wie das geht. Ist in vielen meiner Sessions ein relativ wichtiger Bestandteil zum verbessern der Sprachverständlichkeit eigentlich fertiger tv Mischungen
 
Neulich haben sie schon H-Comp verschenkt. Der Hintergedanke ist wohl hauptsächlich, dass die Nutzer von Waves ihre Accountinformationen ausfüllen. Datensammeln ist in...
 
Absolut. Und wird gepflegt, weil die Firma weiß wie das geht. Ist in vielen meiner Sessions ein relativ wichtiger Bestandteil zum verbessern der Sprachverständlichkeit eigentlich fertiger tv Mischungen
Die Pflege der Wavesplugins war für mich auch ein wichtiger Punkt um vor vielen Jahren da stärker einzusteigen, Ur-Plugins funktionieren immer noch einwandfrei, viele davon klingen heute noch gut.
 
this promo has ended :( ich war zu spät, schade, so nen mach-ma-laudda hätte ich gebrauchen können
 
Gestern gab es die Meldung, daß die Promo abgelaufen sei. Gerade eben war diese wieder freigeschaltet.
 
Wie gesagt.. soll jeder haben.
 
Mir wäre Maxxxmoritz lieber
 
Hab mir das Ding heute auch noch gezogen, installiert und aktiviert, alles ohne Probleme. Hab das Teil schon länger, da ich Horizon besitze und das Maxxvolume ja da mit drin ist. Allerdings kann ich das Plug jetzt nicht mehr laden, weder in Studio One noch in Reaper. K.A. wieso, Horizon ist V12, die heute lizensierte Version logischerweise V14, in beiden DAW's wird mir das Plugin auch nur eimal anzezeigt, es kommen auch keine Fehlermeldungen oder Hinweise, weder in Waves Central, noch in S1 oder Reaper. Stehe grad vor einem Rätsel, hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hab jetzt die Lizenz von dem Neuen deaktiviert, jetzt funzt es wieder! o_O
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben