Waves : MaxxVolume - FREE [Beendet]

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.728
Punkte
7.479

maxxvolume.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
it's Maxx Time again!
 
Und was macht man damit jetzt?
 
MaxxVolume
Der Low-Level-Kompressor hebt "detaillierte" (leise Signale, Feinheiten) Klänge hervor, z. B. den Raumklang oder die menschlichen Qualitäten einer Stimme. Um die Intensität zu erhöhen, bändigt der High-Level-Kompressor übermäßige Dynamik und unerwünschte Spitzenwerte.

Der Leveler sorgt für gleichbleibende Pegel bei Stimmen, Instrumenten und Soundtracks, während das Gate störende Nebengeräusche herausfiltert.
 
Scheint erstmal eigentlich ne ganz coole Nummer zu sein. Ich werde den mal ausprobieren auf subgruppen und Einzelsignalen. Ich wittere einen Lautmacher auf der Mixebene.
 
Das ist die große Variante vom mv2. Ein absolutes super Tool: upward compression um leise Passagen lauter zu machen, downward compression um laute Passagen leiser zu machen - mit den Zeiten wie rvox. Dazu ein soft-knee-gate, vor der upward compression, damit nicht aller Schmutz hochgezogen wird. Der leveler ist auch (nur) ein Kompressor, bzw. Loudness limiter. Er macht nur leiser, sodass ein eingestellter Wert von _wasauchimmer_ vermutlich RMS nicht überschritten wird. Mit loud und soft oben stellt man die releasezeit des levelers um
 
Das ist die große Variante vom mv2. Ein absolutes super Tool: upward compression um leise Passagen lauter zu machen, downward compression um laute Passagen leiser zu machen - mit den Zeiten wie rvox. Dazu ein soft-knee-gate, vor der upward compression, damit nicht aller Schmutz hochgezogen wird. Der leveler ist auch (nur) ein Kompressor, bzw. Loudness limiter. Er macht nur leiser, sodass ein eingestellter Wert von _wasauchimmer_ vermutlich RMS nicht überschritten wird. Mit loud und soft oben stellt man die releasezeit des levelers um
So wie du das gerade beschreibst, besonders mit dem Gate, klingt das schon sehr cool. Gated das Gate nur das Detectorsignal des Upward Kompressors, oder auch tatsächlich das Signal?
 
Sowas macht man manuell, Faulheit rächt sich.
 
Scheint (zumindest bisher) nicht im Mercury Bündel enthalten zu sein.
Falls das so bleibt, wird dieses Teil als Werbemaßnahme für den neuen Waves Mastering Service fungieren.
 
Scheint (zumindest bisher) nicht im Mercury Bündel enthalten zu sein.
Falls das so bleibt, wird dieses Teil als Werbemaßnahme für den neuen Waves Mastering Service fungieren.
Ist ab Platinum dabei.
 
Scheint (zumindest bisher) nicht im Mercury Bündel enthalten zu sein.
Falls das so bleibt, wird dieses Teil als Werbemaßnahme für den neuen Waves Mastering Service fungieren.

Doch. MaxxVolume ist sowohl in Platinum, als auch Diamond, als auch in Horizon, als auch Mercury mit dabei.

Sagt zumindest die Produktseite unter "included in" :

 
Ich hatte ihn sogar installiert und nie benutzt.
 
Dadurch, dass alles gleich laut wird, klingt es viel feiner.
 
Ich hatte unlängst ein Deja-Vu mit meinem Subbass. (Ich mache elektronische Musik wie House und Trance.) Da habe ich den Subbass erst mit Sylenth1 gemacht und mich gewundert, dass er auf den höheren Tönen lauter war, als auf den unteren Tönen. Dann habe ich das gleiche mit einem Synthesizer von TAL ausprobiert und siehe da, das Problem bestand nicht mehr. Es ist wichtig, dass der Subbass nicht auf einigen Noten mehr Energie hat, als auf anderen Noten. Wäre da dieses "Waves Maxxvolume" eine Lösung, mit seinem Leveler?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben