Schalldichte Gesangskabine

• Ersteller samsemilia
  • Erstellt am
_Diel_ schrieb:
& wie siehst aus mit deiner Gesangskabine ?

Wahrscheinlich ist er schon erstickt weil er die Belueftung vergessen hat.

Ich verstehe nicht wieso jeder wo Rap/Hip-Hop Music macht, als erstes an eine Aufnahmekabine denkt?

Noppenschaumstoff = Müll!!!

Basotect-Platten = Gut!!!

Basotect Platten in (+30cm/-30cm) Kopfhöhe im Schachbrettmuster anbringen, und eine Platte en der Decke anbringen!!!

So bekommst eine gute Aufnahmekabine!!!

Wenn du es wirklich komplett "Schalldicht" machen willst, dann musst du mit viel Geld rechnen, ausserdem wird die Luft im Raum stehen!!!

Ich verstehe nicht wieso jeder wo Rap/Hip-Hop Music macht, als erstes an eine Aufnahmekabine denkt?

:gaga: ähm... gut, dass du nicht so einer bist... :gaga:

Noppenschaumstoff = Müll!!!

Basotect-Platten = Gut!!!

ich bin erstaunt, der gefühlte 29374565932 seiten thread hat immerhin 2 gespeicherte informationen zur folge gehabt

Basotect Platten in (+30cm/-30cm) Kopfhöhe im Schachbrettmuster anbringen, und eine Platte en der Decke anbringen!!!

So bekommst eine gute Aufnahmekabine!!!

Wenn du es wirklich komplett "Schalldicht" machen willst, dann musst du mit viel Geld rechnen, ausserdem wird die Luft im Raum stehen!!!

warum isses hier eigentlich im moment wieder so schwer in mode, alles nachzuplappern ohne auch nur den funken eines ansatzes einer eventuellen ahnung zu haben? und dazu noch alles, was bereits im thread gesagt wurde zu wiederholen, mit halbwahrheiten anzureichern und dabei dann noch so wirken zu wollen, als wäre man pro...?

sorry, aber...

hilfsbereitschaft is ja wirklich schön und gut und löblich, aber wenn mal etwas den eigenen horizont übersteigt, dann sollte man das einfach mal so hinnehmen, oder, wenn sich kein wissender erbarmt zu antworten mit einem "auf dem gebiet kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich habe in diesem und diesem thread selbst sehr gute hilfe erhalten..." o.ä. beginnen und es damit dann gut sein lassen und nich noch 20 weitere nichtssagende spam-kommentare verfassen...

so, haben wir wieder was gelernt, vielen dank für die aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KingCross
Es geht hier um Schallschutz, nicht um Akustik. Wann lernst Du, daß man erst liest und dann schreibt? Gerade Du solltest Dich nicht als Experte aufspielen, ich verkneife mir mal hier den Link, zu Deinem Kabinen-Selbstbau Thread....

Hier habe ich noch mal 2 Zeichnungen gefunden.
Die erste zeigt den Bodenaufbau, Balken, die Du am Besten auf Sylomer (ein schwingungshemmender Schaumstoff) stellst. Zwischen die Balken kommt Glaswolle und darauf dann dicke Spanplatten als Boden.

Die Wände baust Du wie in der Explosionszeichnung, 2 x 1,25cm Rigips-Platte (je Seite), 75mm Ständerwerk und 60mm Dämmung. Da kommst Du auf 52db Schalldämm-Mass R(W,R).
Als Tür kannst Du eine Balkontür nehmen, achte aber auf ähnliche Schalldämm-Masse, oder Du beplankst eine herkömmliche Tür (kein Röhrspan!), und baust ein Doppel-Schallschutzfenster ein.

Lüftung nicht vergessen, am Einfachsten ein fertiges System kaufen, zB bei mb-akustik.de

Du kannst natürlich auch die schräge Wand mit der Tür ohne Knick durchziehen, und direkt an die bestehenden Wände anflanschen, solltest aber die Balken dann mit Sylomer o.ä. kleben, damit keine Schallbrücken durch starre Verbindungen entstehen.

Das alles nur als Anregung verstehen.....

Anhänge

• VocalBooth.jpg
    VocalBooth.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 235
  • VocalBooth gesamt.jpg
    VocalBooth gesamt.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 435
_Diel_ schrieb: & wie siehst aus mit deiner Gesangskabine ? Wahrscheinlich ist er schon erstickt weil er die Belueftung vergessen hat.

:LOL:

Ich verstehe nicht wieso jeder wo Rap/Hip-Hop Music macht, als erstes an eine Aufnahmekabine denkt? Noppenschaumstoff = Müll!!! Basotect-Platten = Gut!!! Basotect Platten in (+30cm/-30cm) Kopfhöhe im Schachbrettmuster anbringen, und eine Platte en der Decke anbringen!!! So bekommst eine gute Aufnahmekabine!!! Wenn du es wirklich komplett "Schalldicht" machen willst, dann musst du mit viel Geld rechnen, ausserdem wird die Luft im Raum stehen!!!

Kein Kommentar mehr dazu ;)