Sax-Mikrofon

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Registriert
28.11.05
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
392
hallo, ich bin heute bein stöbern duch den thomann online katalog auf das hier gestossen. nun frage ich mich ob die mikroposition da logisch ist. meines wissens nach endet die tonsaule immer bei dem letzten geöffneten loch ausgehent vom mundstück, und damit "kommt der ton auch bei den lochern hinaus" was bringt dan das mikro am ende ? da kommt doch nur der klang der tiefen C´s raus oder nicht.
irre uch mich `?

(endschuldigt bitte aber ich komm jetzt grade auf keine fachbegrieffe, komischer sprache :p )


bitte um aufklärung, bin etwas verumsichert.

mfg. dehammer
 
an sich kommt da schon noch ne menge vorn heraus (man steckt ja gelegentlich zum abdämpfen auch socken in den trichter :D ).
was ich mich nur frage ist: es ist ja so, dass je zentraler das mikro vor dem trichter sitzt, die höheren frequenzen dominieren, d.h. genau mittig wäre der klang sehr höhenreich etwas dezentral positionert wäre er wieder wärmer und "weicher".
ich hatte mal mit einem saxophonisten gesprochen und er hat durch seine position vor dem mikro live seinen sax-klang entsprechend beeinflusst. ob nun eher funky knackig oder warm und weich für eine balade.
wie ist dann der klang dieses superzentral positionierten mikros?
 
Die SD System Mikros sind speziell auf die Instrumente abgestimmt. Ich schätze dass die schon beim Frequenzgang des Mikros auf den Klang vor dem Trichter geachtet haben und evtl. die Höhen etwas bedämpft haben. Ich kann nur sagen dass die Version für Trompete alles schlägt was ich, zumindest Live, je eingesetzt habe. Der Trompeter unserer Soul Band hat sich eins gegönnt und es war die beste Entscheidung der letzten 8 Jahren. Ohne Filtern ein ein wunderschönes Trompetensignal.
 
danke für eure antworten.

dehammer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben