Samsung SSD bei Otto

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Hier, Doppelfehler.

Erstens Duzen auch wir zwei uns nicht, und zweitens, Respekt für was?

Ich sitze im Hemd von gestern depressiv vor der Kiste und esse Baked Beans aus dem Kochtopf. :schulterzuck:


kompetenzfuerd.png

I
Drittens: Wie Kompetenz? Was Kompetenz? Was für Kompetenz Du?
 
12703 5% Gutschein
82222 15Euro Neukundengutschein.

Habe hier nicht alles gelesen, aber die lassen sich beide kombinieren ;)
 
Das Duzen in der Werbung hat auch was damit zu tun, welche Bildungs-, Einkommens- und Altersschicht man ansprechen möchte. Man möchte die jungen und gerne auch die etwas dunkleren Kerze der Torte. Wer sonst verschuldet sich für eine Couchgarnitur oder drei gleichzeitige Handyverträge?
 
Wobei sich die Frage stellt: benötigt Audio eine enorm schnelle Festplatte?

Ich glaube nicht unbedingt... Eher Video editing und gaming.
 
Wobei sich die Frage stellt: benötigt Audio eine enorm schnelle Festplatte?

Ich glaube nicht unbedingt... Eher Video editing und gaming.

Einige Sampleplayer wie Kontakt können direkt von der Festplatte streamen, dann muss das nicht erst alles in den Arbeitsspeicher, da könnte ich mir vorstellen, dass es schon einen Unterschied macht.
 
Auch noch ein paar Tipps...
Es gibt auch Festplattengehäuse für 2,5" SSD Festplatten auf USB-C!

Hatte mir heute für meinen MAC Mini M1 2020 dieses hier bestellt, um eine alte 1TB Samsung 860EVO Sata 6GB/s dort einzubauen. Die Platte ist zwar langsam... (also eigentlich super schnell und up to date) Aber will ich als reinen Storage Speicher nutzen, um 1x im Jahr Daten zu sichern oder um Fotos drauf zu laden etc.

Dazu dann noch eine schnellere 1TB NVme demnächst... die so einigermaßen schnell ist. Die wird dann immer am MAC hängen via Thunderbolt und kommen die ganzen Audio Programme drauf, Libraries etc.

Western Digital hat auch welche, die günstiger sind als Samsung:
 
Wer nutzt denn heute noch SATA bzw. 2,5 Zoll SSDs?
 
Wer nutzt denn heute noch SATA bzw. 2,5 Zoll SSDs?

Mein Rechner zB ist 8 Jahre alt, für Musikproduktion noch völlig ausreichend habe ich alle Magnetplatten gegen SSDs getauscht, bzw die alte SSD für Windows gegen eine größere getauscht.

Und selbst bei aktuellen Rechnern als Datengrab auch noch gut, weil es meistens gar nicht genug Steckplätze für M.2 Platten gibt.
 
Mein Rechner zB ist 8 Jahre alt, für Musikproduktion noch völlig ausreichend habe ich alle Magnetplatten gegen SSDs getauscht, bzw die alte SSD für Windows gegen eine größere getauscht.

Und selbst bei aktuellen Rechnern als Datengrab auch noch gut, weil es meistens gar nicht genug Steckplätze für M.2 Platten gibt.
+1
Mein Rechner ist jetzt rund 6-7 Jahre alt und hatte diese Magnetplatten irgendwann auch mal mit einer SSD getauscht. Damals waren das 250GB, was richtig viel Speicher war. Die Festplatte brachte irren Performance Schub an meinem Intel 4790k at 4Ghz. Dann irgendwann mal auf 1TB gegangen.

Jetzt gibt es natürlich besseres :D So eine NVme mit 10Gbit/sec ist irre schnell und bringt der Gamerfraktion Fun, wenn Spiele irre schnell durchladen!

Ich fand den M1 spannend und bin nun mal auf einen Mac Mini gegangen. Bin ich gespannt drauf. Auch auf dem Umstieg von Windows auf Mac. Auf Windows hatte ich jedenfalls nie irgendwelche Probleme unter Win 10. Mac soll ja angeblich noch toller sein. Bin gespannt, wie die Programme (Reaper/S1) und diverse Plugins darauf laufen... Naja heutzutage ist Audio nichts anspruchsvolles mehr auf den CPUs :D Das ist wunderbar! Die Geschwindigkeiten heutzutage sind eher nur noch für Videoschnitt und Gaming interessant und da kann man Luft nach oben immer gut gebrauchen.
 
Ansonsten reicht da auch einfach ein SATA auf USB Adapterkabel.
auch eine gute Idee :) Ja das kann ich mir für meine ganz Ur alte SSD mit 250 GB sehr gut vorstellen. Da könnte man vielleicht Fotos drauf sammeln.
 
Und selbst bei aktuellen Rechnern als Datengrab auch noch gut, weil es meistens gar nicht genug Steckplätze für M.2 Platten gibt.
Bei aktuellen Boards mit den besseren Chipsätzen sind eigentlich mindestens 3 M.2-Steckplätze Standard.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
BodoH
Antworten
4
Aufrufe
995
wertzer
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben