Samplitude und Motu 8 Pre...Gut oder nicht?

  • Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Registriert
29.12.03
Beiträge
1.489
Reaktionen
0
Punkte
1.535
Ich muss wohl mal ein paar Tge mit der Kombination arbeiten, ist das ein zuverlässiges Gespann oder kann jemand aus leidiger Erfahrung vom Gegenteil berichten?

Würde gerne wissen was da auch mich zukommt.

Das ganze läuft wohl über ein Appleotebook mit Windows XP.

Besten Danke für wichtige Erfahrungen.

Gruß,
rr.
 
Früher waren Motu-Soundkarten bissl ne Problemstelle mit Windows, kann sich inzwischen aber auch zum Guten geändert haben. Ein Bekannter berichtete mir, dass die Einbindung des Motu etwas umständlich war, aber wenn's einmal läuft, rockt's.
 
Hm ja, also mein persönliches fav. Setup isses sicher nicht aber ich muss damit eben ein paar Tage arbeiten und würde gerne wissen worauf ich mich da so einzustellen habe ;). Dann bin ich ja mal gespannt...

Danke für die auskunft...hat sonst noc jemand Erfahrungen damit?
 
Generell nützt es Dir vielleicht mehr, mal mit Deinem Notebook ins Geschäft zu marschieren und das (und evt. noch andere) Interface(s) auszuprobieren. Suche Dir im Internet einfach verschiedene Interfaces aus, die Deinen Kriterien entsprechen (Firewire, 8 Mic-Eingänge, 19" ... ) und ruf vorher in dem Geschäft an, ob sie die Geräte zum Ausprobieren da haben...

Eventuell kann Dir auch der Samplitude-Support weiterhelfen.
 
zoundmacheen schrieb:
Generell nützt es Dir vielleicht mehr, mal mit Deinem Notebook ins Geschäft zu marschieren und das (und evt. noch andere) Interface(s) auszuprobieren. Suche Dir im Internet einfach verschiedene Interfaces aus, die Deinen Kriterien entsprechen (Firewire, 8 Mic-Eingänge, 19" ... ) und ruf vorher in dem Geschäft an, ob sie die Geräte zum Ausprobieren da haben...

Eventuell kann Dir auch der Samplitude-Support weiterhelfen.

Danke, dass ist nett das du das sagst, den Ratschlag verteile ich auch gerne ;).

Btw. das kam vielleicht falsch rüber, mir geht es nciht darum ein Interface zu kaufen weil ich Hobbyaufnahmen machen möchte etc. ich brauche eine günstige Lösung für einen Livemitschnitt mit möglichst hoher qualität und das mit bis zu 8 Kondensatormikros (also 8 Preamps mit [g=76]Phantomspeisung[/g]). Und da der Auftraggeber in dem fall gerne mit Samplitude weiterarbeiten möchte, werde ich das wohl einfach draufpappen (da gibt es ja diese SE Version die aus der KEYS oder so, die habe ich hier noch irgendwo herumfliegen) und ihm dann die Sessions so weitergeben mit Rough-Mix etc.

Thats it, und daher wollte ich mal wissen objemand Erfahrungen hat, wie stabil diese Kombination so läuft, denn mit Aussetzern etc kann ich da nichts anfangen... ;)
 
Wenn die Karte gute Treiber hat, dann sollte es üblicherweise keine Probleme mit Samplitude geben. Samplitude kann stundenlang stabil laufen und aufzeichnen. Du musst Dich vorher mit den umfangreichen Monitoring-Einstellungen befassen und eine performante stabile Wahl treffen.
By the way:
für einen Livemitschnitt kannst Du doch "ganz normale" WAV-Dateien abliefern. Die kann man schon ganz brauchbar mit Samplitude "weiter-"bearbeiten. Warum nimmst Du dafür nicht das System, dem Du sonst immer traust, einen Livemitschnitt zuverlässig auf Platte zu bannen?

Gruß,
GF
 
@GitarrenFred

Ganz einfach, weil über 6 oder 7 Aufnahmetage an mehreren Orten gleichzeit jeweils 8 Std. oder mehr Aufnahmen stattfinden, die der jenige dann später alle nachbearbeitet, jeder Aufnahme a 8 Spuren, da kommen extrem viele Waves zusammen, somit ist es für den armen Kerl der die Nachbearbeitung machen muss das einfachste, da er mit Samplitude arbeitet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Weierleier
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben