Samplitude & Automap?

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
ich versuche grade, die Automapsoftware mit dazugehörigem Novation MkII bei mir in Samplitude Pro X zum Laufen zu kriegen.
Aber scheinbar ist Automap noch nicht vorkonfiguriert. Funktioniert jedenfalls nicht, wenn man Automap installiert hat.
Muss ich jetzt alle Kontroller neu anlernen? Sinn der ganzen Automap-Geschichte war ja, dass man das überspringen kann.

Kann mir jmd. helfen? Hab ich nur irgendeine Einstellung übersehen?

Danke schonmal.
 
keiner ne Lösung?
 
Von Samplitude weeß ich garnix.

Aber a bisserl von Automap. Wie is das denn was willst du denn genau geautomapped haben? Für die verscheidenen DAW gibt es Anleitungen.

Wenn man Automap benutzen will wie es gedacht ist, muss man das einstellen, entweder gleich bei der Installation, oder nachträglich. Also die Rede ist von Konfigurationen für die einzlenen VST PlugINs, automap erzeugt dann Kopien von den VST.dlls mit dem Beinamen "Automap", da sind dann die Konfigurartionen vorbelegt. ich persönlich benutze das aber nicht, ich beleg mir was ich brauche lieber von Hand, weil es NIED so vorbelegt ist wie ICH es haben will

ich weiß nicht wie da bei Samplitude die Möglichkeiten sind, aber als allgemeine DAW Fernbedienung ist die Steuerung auch geeignet, dafür muss man evtöl Scripts anlegen oder dergleichen
 
Ja, also die Vst-Steuerung funktioniert inzwischen einwandfrei.

Es geht jetzt wirklich nur um die reine DAW-Kontrolle.
Und da gibt es scheinbar das Protokoll dafür nicht.
Das heißt wahrscheinlich, dass ich wirklich alles neu anlegen muss.
Dank dir.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
B
Antworten
4
Aufrufe
962
beachler13
B
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben