@hahu
Ich kann nichts feststellen bzgl. nennenswerter Bugs beim Sam SE 9.0. Sicherlich ein Bediengsfehler, wo ich dir aber leider nicht weiterhelfen kann.
Für lau, oder für die, die die Keys eigentlich nicht kaufen zum Heftpreis, ist das neue SAM SE das beste was man bekommen kann. Natürlich kann und darf man es nicht mit den Kaufvarianten anderer Hersteller vergleichen. Es braucht sich aber nicht zu verstecken und bietet viele Dinge, z.B. autom. Crossfades, objektorientiertes arbeiten, Seqenzing und Mastering in einem Programm, die ich woanders teuer bezahlen muß oder gar nicht vorfinde. Ach ja, Wav Editor ist auch dabei. Was brauche ich noch WaveLab?
Umständliches arbeiten? Geht mir genau so, wenn ich Software anderer Hersteller verwende. Da muss ich mich auch erst einarbeiten
Blöde Aussage! Keine Latenzkompensation (teilweise), kein Drumeditor? Na, irgendwo muss sich die SE Version zu der richtigen (teureren) Version doch wohl abgrenzen.
Was so kaum einer versteht, ist das in SAM mögliche objektorentierte Arbeiten. Ich will die letzte Silbe eine Vokals mit Delay versehen, ok, vor und evtl. nach der letzten Silbe ein Schnitt, Silbenabschnitt anklicken, Object-Editor aufrufen, Delay einstellen und fertig. Nix mit Automationen, Send/Return oder Silbe auf andere Spur legen. Das kann ich mir in SAM fast immer schenken. Ich habe so schlanke Arrengments und verliere nicht die Übersicht, weil ich von zig Spuren erschlagen werde. Ich kann in den Objeteditor [g=77]VST[/g]/DX Effekte einbinden, EQ, pitchen, timestretchen, Aux sends einstellen und vieles mehr. Und das alles nur in einer, im vorgenannten Beispiel, kleinen Silbe die ich verändern möchte. Die bleibt an Ort und Stelle! Das spart viel Zeit und Frust.
Jeder soll mit dem Programm glücklich werden, mit dem er am Besten arbeiten kann. Mit SAM bin ICH glücklich, das reicht mir!
Ach ja, habe ich noch vergessen. SAM ist es egal, ob du Audio oder [g=32]Midi[/g] oder beides zusammen in EINER Spur hast. Auch ganz nett.