Samplitude 9 SE in der KEYS

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
HAllo Darth Fader, ich glaub Soundfreak hat von dem Vergleich mit der Pro gesprochen.
 
Oh - sorry. In dem Falle beschränke ich mich auf Punkt 1. Solange man einen Sachlichen Feature-Vergleich durchführt, spricht doch nicht gegen eine Diskussion. Egal, ob "fast-geschenkt" oder nicht.

So. ;)
 
Zur Geschichte mit dem Delay Effekt auf einer einzelnen Silbe danke der objektorientierten Struktur habe ich mal eine Frage: ist das bei SAM 9 gegenüber SAM 8 geändert? Oder mache ich eventuell etwas falsch?
Das Problem ist nämlich dass der Delay Effekt nur so lange andauert wie auch das Objekt ist und am Objektende ist auch mit dessen Effekten Schluß. (SAM 8)
 
Kannste dann nichtr einfach das Objekt am Ende weiter aufziehen / verlängern...?
 
Nein das geht nicht. Entweder ist nicht mehr aufgenommen, dann kann man nicht verlängern (falls jemand einen Tip hat wie man elegant Stille anhängen kann immer her damit). Oder es geht sogar nach dem Objekt direkt wieder, dann kannst du da auch nicht reinziehen. Selbst in dem Fall das beides nicht zutrifft wäre es nicht wünschenswert nach dem Ende der Phrase noch die Nebengeräusche des Sängers drauf zu haben, also müsste da eh das Objektende hin.
 
SirShagalot schrieb:
Nein das geht nicht. Entweder ist nicht mehr aufgenommen, dann kann man nicht verlängern (falls jemand einen Tip hat wie man elegant Stille anhängen kann immer her damit). Oder es geht sogar nach dem Objekt direkt wieder, dann kannst du da auch nicht reinziehen. Selbst in dem Fall das beides nicht zutrifft wäre es nicht wünschenswert nach dem Ende der Phrase noch die Nebengeräusche des Sängers drauf zu haben, also müsste da eh das Objektende hin.

y drücken. Dann unter "Programm" maximale Nachhallzeit für Objekte auf den gewünschten Wert stellen. Das Objekt darf afair keinen Fade-out haben. Jetzt sollte es gehen.
 
So, habe mal SAM 9SE unter die Lupe genommen um einige Dinge hier mal ins rechte oder linke Licht zu rücken.

Latenzausgleich = vorhanden. Zumindest alle [g=77]VST[/g] und [g=110]DXi[/g] Geschichten. Was z.B. UAD Karten etc. oder externe Hardware angeht, habe ich nicht getestet, da bei mir nicht vorhanden.

[g=77]VST[/g] Multi-Out = vorhanden. VSTi auswählen, bei mehrfach vorhandenen Ausgängen kann man wählen was man möchte. SIMPLE = Audio/[g=32]Midi[/g] in einer Spur oder MULTI-TIMBRAL = Audio/[g=32]MIDI[/g] auf getrennten Spuren oder MULTI-[g=190]CHANNEL[/g] = Mehrere neue Spuren für Instrumenten-Einzelausgänge anlegen + mehrere Auswahlmöglichkeiten wie diese geroutet werden sollen.

Quantisierungsmöglichkeiten (Frage wurde in einem anderen Beitrag gestellt) = Im [g=32]MIDI[/g] Editor auf "[g=32]MIDI[/g]-Funktionen" klicken. Dann "Quantisierungseinstellungen" und bitte schön, alles da sogar die Swing-Einstellungen.

Objekt-Editor: "Delay reißt am Ende des Objektes ab" = Problem ist bei mir nicht vorhanden! Habe alles ausprobiert. Nach einem Objekt wieder ein Objekt gehängt oder Objekt einfach auslaufen lassen. Alles hat gefunzt. Wenn das Objekt aber innerhalb einer Track-Mackierung ist (z.B. geloopt) oder der Sequenzer angehalten wird, endet der Effekt mit dem Ende des Objektes bzw. Stillstand des Sequenzers. Auch wenn die Lautstärkekurve am Ende der Spur runter gezogen wird (Fade-out), kann natürlich nichts mehr erklingen.

Stille einfügen = Entweder das unerwünschte rausschneiden oder Bereich markieren, anschl. z.B. unter "Bearbeiten" "Stille einfügen" anklicken.

So, sonst noch Fragen ;)
Finde die 9er SE Version richtig gut. Für den KEYS Heftpreis von 5,50 Euro besser als manche teurere Anfängerlösung. Selbst für 49,99 Euro im Magix-Shop immer noch Preis-WERT!

Hier die Übersicht der Versionsunterschiede
http://www.samplitude.de/de/sam/vers_unt.html
 
Das Delay in der Anordnung einfach hinter Volume schieben (FX Routing im Objekteditor), dann klappts auch mit dem [g=94]Feedback[/g] hinter'm Objekt.
 
"Nächsten parameter automatisieren" is nicht mehr bei 9 se, oda wie ?!?!?
 
Wieso nicht mehr? Konnte die SE jemals automatisieren?
 
ja mahlzeit brauche dringend eure hilfe...
ich habe unmengen an live-mixen zu hause und ich brauche irgendein gutes,einfaches,und kostenlosen programm !! zum setzen von trackmarks !! mir geht es einfach auf den sack im auto die mixe immer wieder von vorne zu hören oder wien deppp vorspulen zu müssen ((bitte helft mir denn ich bin beruflich viel mit dem auto unterwegs und brauche meine musik ;) ))

wenn ihr was für mich habt ,schickt mir bitte ein link ..denn ich bin nich sonn i.net #### ..beim suchen stell ich mich imma bischen glatt an;) thxxxx



gez virgil
 
Bist du sicher, dass du im richtigen Thread gelandet bist?
 
@DJ-Alternate
Suche mal im Programm unter der Hilfe "Automationskurven erzeugen". Da wird alles erklärt.

@zoundmacheen
Natürlich kann man unter V8 SE Automationen anlegen, bis auf die Aux-Busse.

@virgil
Suche mal bei google nach "free wav editor" oder statt "wav" nach "mp3" oder welches Format du auch immer verwendest.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben