Sampler kaufen oder nicht?

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi, habe da mal so eine frage und zwar muss ich mir zwingend den Sampler von Live kaufen oder ist es auch möglich nur mit dem Simpler alles hinzubekommen, was für vorteile bietet mir der Sampler was der Simpler nicht hat?

Und wie Produziert ihr eure Tracks, arbeitet ihr mehr one shots oder doch mehr mit Samples wenn one shots wie macht ihr das genau, öffnet ihr für jeden einzelnen one shot einen Simpler oder legt ihr sie direkt in die Audioslots rein?

gruss Julsz
 
Der Sampler von Live ist super. Ich nutze das Teil immer wieder und finde damit kommt man schnell zu guten und interessanten Sounds. Der Simpler ist halt einfacher aufgebaut und du kannst da schnell mal mit einem Loop arbeiten, was du bei dem Sampler anders machst.
Du hast halt nicht viele Modulatonsmöglichkeiten.

Aus all den Gründen hole dir den Sampler.

Wenn noch nicht gesehen
Hier und hier &feature=related

Viele behaupten ja, der Kontakt sei der Sampler aller Zeiten. Ich bin da anderer Meinung, denn er hat begrenzt Effekte und Modulationen. MIt Live's Sampler kannst du in Sekunden resamplen, kannst genau so auf Clips Modulationen einzeichnen, hast VST-Effekte und und und. Weil eben Live so toll ist, kann Kontakt nicht besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon goil der Sampler! Wie bekommt man den Effekt vom ersten Video in den ersten Minuten mit Kontakt 3 hin? Ich kann nirgends die Möglichkeit finden den Loop zu bewegen bzw zu Automatisieren!
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ich habe Kontakt bislamg auch wniger zur Samplemodulation als zum Sounds abfeuren genutzt!


Gruss,

Christian
 
Halloooooo?!??!?....Weiß det keiner?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
747
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
16
Aufrufe
830
LM18
LM18
zoolander
Antworten
478
Aufrufe
18K
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben