Sample Tank 2

  • Ersteller Damiano
  • Erstellt am
D

Damiano

Registriert
28.02.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Musikgemeinde,

habe mir Sample Tank 2 installiert und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Nur: ich habe nur wenige samples, da ich nur das [g=8]plugin[/g] selber habe - aus Kostengründen versteht sich. Nun meine Frage: weiß jemand, wie ich an günstige und gute Sample komme?

Danke schon jetzt für jede Antwort.
Damiano
 
Hm, bei dem [g=8]Plugin[/g] sollten eigentlich schon Sounds mitgeliefert werden soviel ich weiß.
 
Ich habe nicht die Vollversion. Hab die bei einem Cheapsoft-Anbieter für wenig Euronen gekauft. War allerdings auch erstaunt, dass sie ohne sounds kam. Wäre für 15,- EUR auch erstaunlich gewesen.
 
...was ist denn cheapsoft? :eek: ..noch nie gehört... ;)

Gruß

tkay
 
schau mal unter http://cheaping.net/ . Da gibt's (fast) jede Software, die dein Herz begehrt für einen Bruchteil des normalen VK. Allerdings ohne Doku, ohne support, ohne upgrade-berechtigung. Ich bin selbst noch etwas skeptisch, aber nachdem ich mir xxxxxx für 40,- EUR runtergeladen hatte, war ich erstmal ganz begeistert. :p :D
 
..uiuiui...ich glaub der Laden läuft über die "Privatkopien sind legal-Schiene"... ich glaub nicht dass das den Herstellern Recht ist... ;) ...aber rechtlich kann man denen wohl nichts... zumindest nicht in den USA...

Gruß

tkay
 
aber nachdem ich mir cubase sx 2 für 40,- EUR runtergeladen hatte, war ich erstmal ganz begeistert.
Also so wie das aussieht hättest du dir da die Software auch gratis runterladen können.
Wäre auch nicht illegaler.
Der Unterschied ist halt nur daß du jetzt eine bezahlte illegale Version hast.

Genauso sieht's mit Sample Tank aus. Wahrscheinlich haben die die erforderlichen Samples einfach weggelassen damit das Programm weniger Speicherplatz verbraucht.
 
..zudem bringt dir Sampletank ohne Originalsamples nicht viel, da es außer diesen und Wav-Dateien nur SampleCell-Daten laden kann und dieses Format ist eigentlich so gut wie ausgestorben...


Gruß

tkay
 
Gagl. Wie kann man nur auf die Idee kommen, da legale Soft erwerben zu wollen? Hier der oberste Punkt aus den FAQs:

---
F.A.Q.
What you can say about your site www.oemsofts.com?
Our site is a #### shop, all software that needs registration is opened or has serial numbers. You can use it on any computers you want.
---

Ich würde empfehlen, Sample-Tank Free einzusetzen. Das ist der Sample Player, den man nach erzwungener Registrierung kostenlos nutzen kann. Auf der Website des Herstellers finden sich dann ca. 10-15 kostenlose Sounds.

Ab und zu gibt es wohl NI-Kompakt (der "kleine Bruder" vom mächtigen Sampler Kontakt) auf Heft-CDs der Zeitschrift Keyboards. Eventuell ist eine Ausgabe, wo er beilag noch beim Verlag erhältlich. Diese Sampler laden viele verscheidene Formate, so zum Beispiel auch Soft-Fonts, die es zahlreich kostenlos im Netz zu finden gibt.

Vielleicht hat ein Mitleser die konkrete Heftnummer zur Hand und kann damit aushelfen?!

>MEGA
 
OK, da war ich wohl etwas zu naiv :( ... oder hab's nicht sehen wollen 8) . So bin ich um 'ne Erfahrung reicher. Danke für die Aufklärung. Und danke für die Tipps.

Damiano
 
Schau mal auf der KEYS-Seite. Da gab und gibt es eine Sonderausgabe im Dezember oder Januar. Da sind Versionen von Intakt und Kompakt bei, mit jeweils ordentlich Samplematerial von ZERO-G. Für 5 Euro wohlgemerkt! Und das ist schon ein Hammer. Kannst nur nichts importieren, aber das soll mal lang reichen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben