oh mann ey
leute, ich find so n samplecontest ne prima sache. nur find ich, das wird hier immer tierisch kompliziert angegangen. wird mehr diskutiert, als rumgefummelt und deswegen sind am ende nur 3 tracks am start...
ich mach folgenden vorschlag:
ein samplepack wird gestellt. nur damit wird ein track erstellt. max 3:30min, genre egal.
das gekröse, welche samples nu verwendet werden und welche nicht wird auch einfach umgangen, indem immer der gewinner die nächsten samples zur verfügung stellt.
das mit den urheberrechten is klar, also keine fremden songs samplen und reinstellen dafür und fertig. und da wir hier auf Recording.de sind, sollten eigentlich alle in der lage sein, selber samples zu erstellen. (recorden/soundprogramming).
samplecdbesitzer können das "problem" des samplesharing umgehen, indem sie aus den samples eben was "komponieren" und runtermixen...
afaik!
vorgegeben werden sollte, auch die min/max anzahl der samples und die min/max länge, die zur verfüngung gestellt werden.
dann sollte ALLES erlaubt sein, also soundprocessing und verwursten nach belieben, mit fx und eq oder sonstwas. auch resampling ist erlaubt. alles, nur keine weiteren klangerzeuger! d.h. sampler dürfen verwendet werden, aber keine synthesizer oder andere instrumente.
tracks werden bis zur deadline nicht veröffentlicht im forum, sondern jemandem (von mir aus mir) per pm zugeschickt. derjenige stellt die files hinterher - vom namen bereinigt für faires voting - im jeweiligen thread zum dl und anhören bereit, dann gibts ne votingwoche und danach wird der gewinner verkündet, der dann die nächsten samples stellt.
wenn n paar dafür sind, formulier ich das aus und stell morgen abend die ersten samples und dann ab dafür...
gruß,
micha