Sample Contest

Hat der CD-Hersteller nicht ne Seite wo er Soundproben für lau zur verfüging stellt?

Die dürften dann alle nutzen,vielleicht ist ja zufällig Dein Sample dabei?

Zulässige Verwendung unserer Inhalte:

........Untersagt ist die Nutzung, Verbreitung und Bereitstellung der einzelnen Sounds & Klänge in der Form wie sie hier zu finden sind (zB. auf Sampling-CDs, CD-ROMs oder in einem Internet-Archiv, das Anbieten der Soundfiles zum Download für Dritte). Das Setzen eines direkten Links auf eines unserer Sound- oder Vorhörfiles ist verboten.

smil469f7c20e1fdb.gif

Was meinen die anderen.
du darfst dein erworbenes sample nach belieben verwenden, aber nicht an andere verteilen...
versteht sich ja auch irgendwie von selbst, oder?

Ja dann vergiss es.

Schau mal ob der mensch Soundproben bereitstellt,dann ist es kein Problem.

Es müsste jeder der mitmacht das Sample erwerben.
Wär ein schlechtes Geschäft wen du es kaufen kannst um zu verschenken denkste nicht?

Mmh, ok ich habe mir die Seite da nicht im Detail angesehen. Blöd jetzt bin ich mit meinem Track 2/3 fertig. Auch nicht schlecht. Und auch noch 6 Euro rausgeschmissen. Wenn man jetzt das Original verändert und dann online stellt, wäre dies dann wieder OK. Wäre dann ja nicht mehr Original. Bearbeiten darf man es ja und dann auch verbreiten, aber eben nicht Original verbreiten.

Oder irre ich da jetzt?

oh mann ey
smil451c7211b9e19.gif

leute, ich find so n samplecontest ne prima sache. nur find ich, das wird hier immer tierisch kompliziert angegangen. wird mehr diskutiert, als rumgefummelt und deswegen sind am ende nur 3 tracks am start...
smil470009513826a.gif

ich mach folgenden vorschlag:

ein samplepack wird gestellt. nur damit wird ein track erstellt. max 3:30min, genre egal.

das gekröse, welche samples nu verwendet werden und welche nicht wird auch einfach umgangen, indem immer der gewinner die nächsten samples zur verfügung stellt.

das mit den urheberrechten is klar, also keine fremden songs samplen und reinstellen dafür und fertig. und da wir hier auf Recording.de sind, sollten eigentlich alle in der lage sein, selber samples zu erstellen. (recorden/soundprogramming).
samplecdbesitzer können das "problem" des samplesharing umgehen, indem sie aus den samples eben was "komponieren" und runtermixen...
smil451c70cce146f.gif
afaik!

vorgegeben werden sollte, auch die min/max anzahl der samples und die min/max länge, die zur verfüngung gestellt werden.

dann sollte ALLES erlaubt sein, also soundprocessing und verwursten nach belieben, mit fx und eq oder sonstwas. auch resampling ist erlaubt. alles, nur keine weiteren klangerzeuger! d.h. sampler dürfen verwendet werden, aber keine synthesizer oder andere instrumente.

tracks werden bis zur deadline nicht veröffentlicht im forum, sondern jemandem (von mir aus mir) per pm zugeschickt. derjenige stellt die files hinterher - vom namen bereinigt für faires voting - im jeweiligen thread zum dl und anhören bereit, dann gibts ne votingwoche und danach wird der gewinner verkündet, der dann die nächsten samples stellt.

wenn n paar dafür sind, formulier ich das aus und stell morgen abend die ersten samples und dann ab dafür...
smil451c7211b9e19.gif

gruß,

micha

Das finde ich nun wiederum arg kompliziert Micha.
Ich werde einfach meinen fertigen Track hier verlinken und dann habe ich den Contest gewonnen.
So einfach ist das.
smil451c5ad72a245.gif

wenn n paar dafür sind, formulier ich das aus und stell morgen abend die ersten samples und dann ab dafür...

du meinst den dritten parallel laufenden contest?

ich bin dafür, daß erstmal mindestens 10 leute ihre vorstellung von einem perfekten samplecontest zum besten geben, dann einigt man sich auf ein regelwerk, modifiziert es grundlegend bis zur unkenntlichkeit, diskutiert noch etwas (so ca. 25 beiträge lang), dann kommt alpenjodel und sagt, daß alles scheiße ist und dann gehts los.

irgendwelche einwände?

hehehe
smil451c7211b9e19.gif

auch in dem wird sich über die samples gestritten, bevor auch nur irgendeins zu hören ist seitenlang...
smil451c7211b9e19.gif

also, ich mach jetzt einen weiteren auf, hab soeben 14 samples zusammengestellt dafür und die werd ich dazu hochladen...
smil451c7211b9e19.gif

300LittleBirds schrieb:
dann kommt alpenjodel und sagt, daß alles scheiße ist und dann gehts los.

irgendwelche einwände?

Ja so wird es wohl kommen
smil451c7211b9e19.gif

Aber wo micha recht hat,hat er recht.

micha schrieb:
oder so

smil45485530a3fa8.gif
smil451c7211b9e19.gif

smil451c71f7edf7c.gif

Ich stelle einfach mal mein Produkt hier zur Verfügung. Für die die das Sample kennen ist es vielleicht interessant.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht. So ein Contest müsste vielleicht mal Federführend von recording.de aufgesetzt werden.

So. Der Contest geht weiter. Mit einem Sample was ähnlich meinem ersten Sample war.

Das Sample kannst du dir hier herunterladen: http://soundcloud.com/c2h2/31531-erdie-baby7-recording-de-contest
Es stammt von dieser Seite und dem Urheber "Erdie".

Warum ich nicht bei Kolles Contest mitmachen möchte?
Weil ich einen Sample Contest mit einem Sample machen wollte, was ein lachendes Baby enthält.
Jeder der Lust kann mitmachen und wer nicht kann ja bei dem anderen Contest mitmachen.

Mein Track, den ich heute Aben zur Verfügung stelle, der ja später nicht per Abstimmung gewählt werden kann, beinhaltet noch das erste Sample, was ich gepostet hatte.

Jo^^ ein gesampletes Baby^^. Also ich bin ma dabei^^

Ich hab auch mal was angefangen,klingt bisher garnicht mal so übel was ich da habe:D

Aber ich melde mich jetzt nicht noch extra bei Cloud an.

Wird auf jeden Fall n Welthit :D

Muss das jetzt noch Arrangieren,mal sehn,das kann Morgen fertig sein,was dann,solange vergammeln lassen bis alle fertig sind oder wie?

alpenjodel schrieb:
Ich hab auch mal was angefangen,klingt bisher garnicht mal so übel was ich da habe:D

Aber ich melde mich jetzt nicht noch extra bei Cloud an.

Wird auf jeden Fall n Welthit :D

Muss das jetzt noch Arrangieren,mal sehn,das kann Morgen fertig sein,was dann,solange vergammeln lassen bis alle fertig sind oder wie?

Ich habe meines fertig und kommt gleich. Den Welthit will ich hören. Es wäre sehr schön wenn es auf Soundcloud steht, dann kann man dort über deine Musik diskutieren.

So ich habe meinen ersten Track weggeschmissen, weil er ja noch auf dem ersten Sample beruhte und habe heute einen neuen gemacht. Ihr könnt euch den hier anhören und herunterladen und wo auch immer nutzen, wenn es euch gefällt.

http://soundcloud.com/c2h2/contest-master
So. Damit seid ihr jetzt dran.

Naja,Welthit weisst ja wie es gemeint ist,aber ich bin echt begeistert was da alles rauszuholen ist,vorallem solch eine geile Bassdrum ne hüpsche percussive Clap,alles aus nem Babygebabel:D

Ich muss erstmal runter kommen von meiner Begeisterung was das angeht:D

Hab auf jeden Fall Blut geleckt:-P

Edit: Ja hast da gute Sounds bei rausgeholt,klingt mir aber insgesammt zu experimentell,was nicht heisst das es schlecht ist.
Ich habe aber auch eine andere Vorstellung/Geschmack was Songs und Sounds angeht.
Mache solch ein Sampling bimbam zu ersten mal.
Wichtiger ist mir jetzt dabei,das ich mal etwas mehr Verständniss für Minimal bekomme und was dahintersteckt.
Ein Minimalist der fertige Samples nutzt,sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Zurück
Oben