Saffire Pro 40 Record funktioniert nicht

C

Cmp

Reaktionen
4
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit dem Recording mit dem iMac 27" unter Mac OS X 10.6.8
Ich besitze ein Saffire Pro 40
FIrewire Audio Interface.
Die Eingänge funktionieren und werden abgespielt und im Mixer angezeigt. Aber es kann mit
keinem Programm ein Signal aufgenommen werden. Ich habe auch schon die Treiber deinstalliert und wieder neuistalliert.
Bei Cubase sind die Audioeingänge markiert aber ist nicht aktiviert, und bei Virtual DJ kommt eine Fehlermeldung das der ASIO Treiber nicht richtig konfiguriert ist. Die Konfiguration habe ich schon mehreremale überprüft. Was für ein Treiber Problem
liegt da vor? Hat da wer vielleicht eine Ahnung?
Vielen Dank für die Antworten

Zu VirtualDJ kann ich nix sagen - das kenne ich nicht.

Da die Pegel in der SaffireMixControl angezeigt werden, funktioniert auch die SaffirePro40.

Wenn's in Cubase nicht klappt, liegt das zu 90% an den dortigen Einstellungen.

Die beste Software am Mac um sowas auszuprobieren ist Garageband.

In Cubase sind folgende Schritte zu machen:
1. Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST-Audiosystem: Asio-Treiber = Saffire.

2. Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST-Audiosystem -> Saffire: Sind hier alle Ein- und Ausgänge Aktiv? Wenn nicht haben wir's gleich:

3. Geräte -> VST-Verbindungen:
Sowohl für Eingänge als auch für Ausgänge ein Preset raussuchen, dass zur Saffire passt (20 Mono oder 10 Stereo) oder selbst eines erstellen

4. Im Spurheader/Spurinspektor
Als Eingang den passenden Kanal auswählen und die Spur scharf schalten

Mache am besten von allen 4 Punkten jeweils einen Screenshot - das geht am Mac (mit Fadenkreuz-Auswahl per "cmd-shift-4" oder ganzer Bildschirm per "cmd-shift-3".

Clemens

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es steht bei den Eingängen nicht aktiv. Ich werde es mal versuchen!

Mache anschliessend folgendes:

- gehe zu Deinem 1. Thread
- Klicke auf Bearbeiten
- Ändere den Threadtitel in: Wie weise ich in Cubase Hardwareeingänge zu" ;)

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben