Säulen in der Regie... was nun?

• Ersteller teebaum
  • Erstellt am
gratuliere
du hast die richtige frau gefunden :D
so viel toleranz findet man wirklich selten

lg

;-)

ich habe mal im anhang 3 bilder - die ersten 2 zeigen mögliche aufteilungen, im dritten kann man eine "idealere" version einzeichnen.

wichtig ist, das die regie und das backoffice vom eingang rechts zugänglich sind und dass die fläche von marck noch sinn gibt (wird ein atelier eines künstlers sein)

Anhänge

• parterre.jpg
    parterre.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 37
  • säulen in der regie2.jpg
    säulen in der regie2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 67
  • säulen in der regie 3.jpg
    säulen in der regie 3.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 42
gratuliere

lg

;-)

ich habe mal im anhang 3 bilder - die ersten 2 zeigen mögliche aufteilungen, im dritten kann man eine "idealere" version einzeichnen.

wichtig ist, das die regie und das backoffice vom eingang rechts zugänglich sind und dass die fläche von marck noch sinn gibt (wird ein atelier eines künstlers sein)

Wird Schallschutz und die Verbindung der Säulen zur durchgängigen Decke und zum durchgängigen Boden dann nicht doch ein Thema?

Was macht der Künstler denn? Und hört der Dir gern bei der Arbeit zu?

also kann ja der raum zu einem erheblichen teil konfektioniert werden.

damit ergeben sich natürlich massenweise mehr möglichkeiten.

da reichen nur keine 5min mehr.

hier muss schon alles abgeklopft werden von budget bis persönliche vorlieben (Userprofil)
das wird ja nunmal kein homestudio auch wenns zu hause ist ;)

was ich damit sagen will ist:
die immobilie hat genug potential für dein studio.
die konzeptmöglichkeiten sind vielfältig.

wenn du sonst keinen weiteren haken daran findest dann schnapp sie dir.
wenn das dann erledigt ist such dir den studiodesigner deines vertrauens und der wird nach seinen möglichkeiten konkret ein konzept auf deine anforderungen und wünsche planen.

lg

gratuliere

lg

;-)

Wird Schallschutz und die Verbindung der Säulen zur durchgängigen Decke und zum durchgängigen Boden dann nicht doch ein Thema?

das wird kein problem, wir sind beide nicht laut und kennen uns gut, haben die situation schon diebez. abgecheckt (er hat zudem 15 jahre lang ausbauten gemacht, darunter auch einige studios, kann die situation also ziemlich gut beurteilen )

gratuliere

lg

;-)

das wird kein problem, wir sind beidd nicht laut und kennen uns gut, haben die situation schon diebez. abgecheckt (er hat 15 jahre lang ausbauten gemacht, darunter auch einige studios)

Dann sieht das wirklich nach ner ziemlich perfekten Immobilie aus!

also kann ja der raum zu einem erheblichen teil konfektioniert werden.

damit ergeben sich natürlich massenweise mehr möglichkeiten.

da reichen nur keine 5min mehr.

hier muss schon alles abgeklopft werden von budget bis persönliche vorlieben (Userprofil)
das wird ja nunmal kein homestudio auch wenns zu hause ist ;)

was ich damit sagen will ist:
die immobilie hat genug potential für dein studio.
die konzeptmöglichkeiten sind vielfältig.

wenn du sonst keinen weiteren haken daran findest dann schnapp sie dir.
wenn das dann erledigt ist such dir den studiodesigner deines vertrauens und der wird nach seinen möglichkeiten konkret ein konzept auf deine anforderungen und wünsche planen.

lg
danke, diese info ist wichtig für mich :)

Ich hab ja jetzt auch erst wieder gemerkt; man muss auch flexibel sein, alle seine Prioritäten bekommt man nur mit viel Glück unter einen Hut.
Umfeld zum Wohnen und Leben (deine Kleine wird ja auch mal zur Schule gehen) ist in deinem Fall auch nicht zu verachten. Kurze Wege in meinen Augen ein großer Schritt Richtung Lebensqualität.
Und bis auf die etwas unästhetischen Säulen scheint dir ja sonst alles zu passen und die Situation auch anscheinend sehr ähnlich zur jetzigen, also überschaubar und vor nachträglichen Problemen gefeit.
Deswegen auch von mir, mit leicht neidischen Grüßen; go for it!

Meine Umzugsvorbereitungen laufen auch schon...
smil47fdb339536e7.gif

Ich hab ja jetzt auch erst wieder gemerkt; man muss auch flexibel sein, alle seine Prioritäten bekommt man nur mit viel Glück unter einen Hut.
Umfeld zum Wohnen und Leben (deine Kleine wird ja auch mal zur Schule gehen) ist in deinem Fall auch nicht zu verachten. Kurze Wege in meinen Augen ein großer Schritt Richtung Lebensqualität.
Und bis auf die etwas unästhetischen Säulen scheint dir ja sonst alles zu passen und die Situation auch anscheinend sehr ähnlich zur jetzigen, also überschaubar und vor nachträglichen Problemen gefeit.
Deswegen auch von mir, mit leicht neidischen Grüßen; go for it!

Meine Umzugsvorbereitungen laufen auch schon...:egypt:

das projekt hat viele sehr gute aspekte - ist etwa 1 km von meinem bisherigen ort weg richtung zentrum (gleiches umfeld - auch für meine kleine), guter standort für meine kunden, kein direkter nachbar ausser marck (der wiederum auch frau und kleine tochter hat & alle 6 verstehen sich super - er würde jedoch nur sein atelier dort haben), zudem können wir drin machen, was wir wollen, lange verträge (10 jahr plus 1-2 optonen auf weitere 10 jahre), viel eigenleistung (ausbau), dafür günstiger mietzins (sind wir am verhandeln)... drückt mir die daumen!

Wenn die grundsätzliche Bausubstanz stimmt, dann go get it! Da werd ich ja in Kack-Berlin echt ein wenig neidisch. Auf dass dir viel Kraft und Inspiration bei der Aufgabe beschert sei!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben