Regie aus dem Nebenraum steuern

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Kassette

Kassette

Registriert
05.02.16
Beiträge
4.649
Reaktionen
4.013
Punkte
16.766
Hallo zusammen,

folgende Situation: ich habe einen getrennten Aufnahme- und Regieraum.
Im Regieraum befindet sich die gesamte Technik, im Aufnahmeraum sind lediglich die Panels mit den Eingängen und Kopfhörerausgängen.

Ich sitze nicht immer nur in der Regie, sondern bin auch selbst im Aufnahmeraum und spiele mit.
Jetzt hätte ich gern eine Möglichkeit, Rechner, DAW und idealerweise auch das Interface ( Apollo ) vom Aufnahmeraum aus zu bedienen.

Zwei Varianten sind naheliegend...

DAW (Logic) per remote mit Tablet übers WLAN, hat den Nachteil, dass ich da etwas beschränkt bin und keinen Zugriff auf die Apollo-Console habe.

Oder
Ein Toslink in den Aufnahmeraum legen.
Vorteil wäre volle Kontrolle, Nachteil ist, dass ich local gebunden bin.

Der Aufnahmeraum ist erwas größer und es ist nicht so, dass ich immer in derselben Ecke stehen möchte.

Hat noch jemand alternative Ideen dazu?

Gern budgetbewusst
Danke und beste Grüße

K.
 
Keiner eine Idee?
 
Das iPad per App zum 2. Monitor (gespiegelt) machen und zusätzlich eine Bluetooth Tastatur/Maus?
 
Gute Idee, mal mit duet probieren :right:
 
Hallo,
bin in einer ähnlichen Situation, wobei ich aber noch volle Auswahl hab, da das Studio erst in den nächsten Monaten angefangen wird. Ich dachte da persönlich an eine reine digitale Aufnahme per Rackmixer von Presonus. Hier ist Studio One schon dabei. Soweit ich das verstanden habe, kann man auch die DAW per App komplett steuern, bzw. das Rack. Wäre Studio One für dich eine Alternative?
Bin mir nicht sicher, ob nicht auch andere DAW's eine derartige App anbieten? Von Presonus gibt es dafür eine extra Remote App und Monitoring App...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben