s1. Aufnahme, wo mache ich den fehler??

  • Ersteller RudolfJer
  • Erstellt am
...uuuund beim Mac?

Ich hab das StudioOne Artist V1, mit dem SL24.4.2 als Interface und als Arbeitstier ein Macbook Pro13".

Das Problem hatte ich auch schon, allerdings nicht ständig...

Grüsse, der Vanner
 
...uuuund beim Mac ...

... ist je nach Festplatte, Spurenzahl, Belegung etc. gerne mal hier der Flaschenhals. Sei es eine TimeMachine-Sicherung, eine Spotlight-Indizierung oder schlicht und ergreifend RAM-Auslagerung - all das ist Stress für eine Festplatte (die dann vermutlich auch nur 5400u/min hat) der vom Schreiben der Audiospuren abhält.

Abhilfe:
Externe Platte für Audioprojekte.

Das ist aber ohne nähere Angaben ins blaue geraten und nur wahrscheinlich. Es gibt ja inzwischen auch eine große Anzahl extrem verschiedener MACBookPros.

Clemens
 
mit Mac, kenn ich mich leider noch weniger aus.

bei mir läuft immernoch alles super. keine probs mehr.

aber meine sozialen konakte leiden jetzt etwas. hihi.

macht super spass,

nochmals 2000 dank an alle


Gruss Rudolf
 
aber meine sozialen konakte leiden jetzt etwas. hihi.

Gruss Rudolf


Haha, ja das kenn ich nur zu gut! ;)

Wir wollten gestern Aufnehmen und das MacBook hat sich prompt aufgehängt. Ich denke allerdings, dass es etwas mit dem SL 24 zu tun hatte, da ich ohne den SL jeweils das Mixing mache und da läuft sporadisch noch das Internet, Mail etc. gleichzeitig und zwar ohne mühe...

Ich hab jetzt die Rec's wieder mit dem Win Vista 64-Bit gemacht und zieh sie halt nach Komplettierung der Aufnahmen auf den Mac...
 
letztlich war es der grafig 3d treiber. hab inh jetzt auf quasi minimal laufen.
da kannste noch was drehen. allerdings ist es etwas gesuche, was noetig ist, du brauchst ein programm aehnlich dem riva-tuner, mit dem du speicher-/Bus-Zugriffs-methode der grafikkarte regulieren kannst. letztlich nicht schlimm, aber irgendwo tief drin. moeglicherweise findest du die loesung mit hilfe von google im rme forum..
so schauts jetzt aus, zwar nicht optimal. aber es funtz alles. :)))
super.
aber nicht optimal.
latencymon wurde dir als genauere diagnose empfohlen, es lohnt sich, mit dem nochmal zu schauen, was da so lange braucht. (luefter-/temperatur-monitor-programme?)
den artikel von thimo's welt find ich fast perfekt. nur das ich nicht ins bios gehen wuerde, sondern das ueber die windows power settings machen wuerde. im presonus forum gibt es in der studio one faq sektion ein performance faq, da solltest du nochmal reinschauen.
erstmal viel spass!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben