Rücksicht auf Nachbarn

  • Ersteller jonebsr
  • Erstellt am
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es auch schon einen e-contrabass gibt.
Ist ja echt n wahnsinn was es schon alles als e-version gibt.
Fehlt ja nur mehr ne e-trompete ;-)
 
djsky schrieb:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es auch schon einen e-contrabass gibt. Ist ja echt n wahnsinn was es schon alles als e-version gibt. Fehlt ja nur mehr ne e-trompete
smil451d62b1d6f72.gif

Such mal nach Yamaha Silent Brass....
 
Wenn alles keinen Erfolg bringt, hilft letztendlich nur noch eine Raum-in-Raum-Konstruktion. Die Kostenfrage sei mal dahingestellt... Das Problem bei Reihenhäusern sind die Fussboden- bzw. Deckenplatten, die sich fast immer über die ganze Fläche des Gebäudekomplexes ziehen und sich somit Schall - selbst schon Trittschall - in ungeahnten Dimensionen überall hin verteilt. Ich wohne selbst in einer solchen Anlage und kenne die Probleme. Ich würde in jedem Fall einen Akkustikbauer zu Rate ziehen, da auch die baulichen Eigenheiten, die bei Euch vorherrschen, generell mit einbezogen werden müssen, damit Du nicht irgend eine Massnahme für viel Geld triffst, die Du später wieder verschrotten kannst, weil der erwünschte Erfolg ausbleibt.
 
Bevor ich da das bauen anfange, würde ich eher meine Rechte wahrnehmen.Es ist legitim sich über Lärm zu beschweren, aber es ist auch legitim zu festgelegten Zeiten zu musizieren. Schlechter Eindruck hin oder her, das haben die hinzunehmen.
 
@sixstringwarrior
Das ist die wahrscheinlich beste und günstigste Lösung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben