- Reaktionen
- 12.120
Lustiges Denglisch spricht der. Aber das Instrument klingt wirklich gut.Klingt ja auch sehr geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lustiges Denglisch spricht der. Aber das Instrument klingt wirklich gut.Klingt ja auch sehr geil.
Lustiges Denglisch spricht der. Aber das Instrument klingt wirklich gut.
Sag ich ja. Ob es aber günstigere Modelle in dieser Machart gibt, müsste jemand anders beantworten, das weiß ich nicht. Übrigens: Nicht Yamato, sondern Yamaha. Es hilft bei der Internet-Suche, wenn man es richtig schreibt.Also ich habe mir sie Silent von Yamato jetzt mal angeschuat und finde die bisher und für das problem super. das einzige problem sie ist wie bereits hier von leuten erwähnt recht Teuer.
Wow so viele antworten, Vielen dank dafür ;D
um ersteinmal die größte unstimmigkeit hier aufzuklären. Ich finde die silent guitar klingt absolut super!
in erster Linie geht es mir hier darum eine lösung zu finden die meine Nachbarn nicht stört. ohne Nachbarn würde ich für immer auf meiner Konzertgitarre spielen. Ich hatte die Idee einer E-Gitarre da es mit ihr augenscheinlich möglich ist die sachen direkt am pc aufzunehmen bzw sie direkt mit dem pc zu verbinden. Aber wie es scheint kann die Silent das genau so gut. und ist darüberhinaus anscheinend auch perfekt für mein lautstärkeproblem. Besonders da ich an sich akustikgitarren bevorzuge. passt einfach ehr zu meiner stimme und meinem Musikgeschmack. (ehr pop oder ruhigere lieder und fingerstyle (greensleaves, balladen, in the pines) Für mein Rockerherz reicht die normale akkustik bisher absolut mehr brauche und will ich eig nicht unbedint) Die Wände hier sind nicht super dünn. nur eben dünn genug um eine akkustikgitarre so laut zu hören das andere hier nicht einschlafen können. Bisher hat sich auch noch keiner wirklich beschwert. zumindest nicht bei mir. und schon garnicht wütend aber man merkt schon das es allen lieber währe wenn es nicht so laut währe.
Mein "problem" mit Metallseiten ist in erster linie das sie an den Fingern weh tuen. Ich spiele jetzt seit ca 9 jahren auf nylon und selbst da bekommen meine finger ab und zu einen anfall. bzw bilde ich mir ab und zu ein das es grade sehr unangenehm an den fingern ist wegen der vibration (ka warum warscheinlich bin ich verrückt oder sowas) (es ist sowas wie ein gefühl das die seiten der Gitarre wie eine Säge durch meine Finger schneiden. Besonders bei kalten händen. Ich hab in musikläden und bei freunden ab und zu auf stahlseiten gespielt und da war es eig immer 100 mal schlimmer. aber anscheinend gibt es auch bei stalseiten verschiedene variationen? vieleicht kann sich jemand meine "psychose" vorstellen und dazu im bezug zu stahlseiten etwas sagen.
Anonsten habe ich absolut nichst gegen stahlseiten ich finde sie klingen auf ihre art genau so schön wie nylonseiten.
Also ich habe mir sie Silent von Yamato jetzt mal angeschuat und finde die bisher und für das problem super. das einzige problem sie ist wie bereits hier von leuten erwähnt recht Teuer. Das ist ein Hindernis aber keine unmöglichkeit. es wurde ja auch gesagt das man die gut gebraucht kaufen kann. weiß denn zufällig jemand in welchem preisspektrum man sich bei den gebrauchten silent nylon gitarren befindet? ich hab jetzt was von 450 euro gefunden. ist sowas schon sehr günstig oder kann man auch noch was günstigeres finden? und ab welchem preis muss man davon ausgehen das er zu günstig ist und ein haken daran sein muss?
Und kann man die Silent wirklich mit dem PC verbinden oder ist das nur ein Hirngespinzt oder eine Fixe Idee von mir?
Und kann man die Silent wirklich mit dem PC verbinden oder ist das nur ein Hirngespinzt oder eine Fixe Idee von mir?
Ich kenne mich mit den Möglichkeiten einer Silent nicht wirklich aus, aber ich denke du müsstest schon ein Audio-Interface haben...
Klar, gerne doch! Viel Spaß beim ausprobieren@lebasti das ist echt nett. Ich komme aber leider aus Bonn aber trotzdem vielen Dank.
Silent Guits klingt für mich nach Methadon-Programm an Guits, aber wenns nicht anders geht.
Intressanter Ansatz. Seit wann gibt es denn solche Lösungen bzw in welcher Generation auf dem Markt ?