E-Gitarre und die Nachbarn, brauche Rat!

  • Ersteller flicktv
  • Erstellt am
So wie es der @Aubi macht!!!

So mach ich es auch - Bloß mit einem "Toneworks - AX100G"!

Wie er schon geschrieben hat, kann man da Speaker 4 x 12 oder 4 x 10 - 1 x 12 etc. auswählen!

Das ersetzt alles besprochene -
So hast Du ein Bodentretter und DI - Box in einem und 100.000 sende an Effekten!!!

Damit läßt sich schon zaubern!

Das "Toneworks" hat auch eine "Akustic-Sim" kommt bei cleanen Sachen voll auf die 12 und der "Toneworks" Rock'z!!!

Bevor ich Geld für ne DI-Box ausgeben würde, würde ich mir noch mal ein "Toneworks" kaufen!!!

Bis dann...
 
@Dirk_W:

klar ist es gesetzlich geregelt, daß man so ich glaub 2 stunden am tag mit seinem instrument üben darf. bei einigen instrumenten (saxophon, klarinete, ua) gibt es eine extraregelung (lol)

aber mal ganz ehrlich!! warum nen streit mit den nachbarn riskieren (wenn man mit denen gut auskommt), wenn es möglichkeiten gibt leise aber trotzdem mit gutem sound zu spielen.
 
Ich empfehle einen POD II oder einen POD XT. Damit hat man Gitarrenaufnahmetechnisch ausgesorgt. Im Notfall kann's auch der V-Amp sein, der klingt aber nicht so gut. Außerdem gibt es dann noch Sachen wie den Sansamp und die J-Station. Die kenne ich nicht sollen aber auch ziemlich gut sein.
Und das Argument, daß ein POD nicht so klingt wie die Originale kann ich nicht gelten lassen. Erstens hört niemand den Unterschied zwischen 95 % AC 30 und 100 % AC 30. Desweiteren bekommt man für den Preis des POD höchstens einen der emulierten Amps, und da ist dann noch kein Mikro, kein Mikroverstärker und keine Box dabei.
 
Hallo Jungs,

nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich favorisiere derzeit aus Kostengründen die
Alternative mit der DI-Box, habe aber noch leichte
Verständnisprobleme: braucht die DI-Box nun ein
verstärktes Signal oder nicht? Wenn ja, hab ich doch
dasselbe Problem wie vorher, oder bin ich zu blöd
oder hab zu wenig experimentelle Fantasie???
 
Neee ... brauchtse nich ...
Du brauchst keinen Verstärker vor der DI-Box - der kommt - wenn überhaupt - dahinter.
Wenn Du eine normale DI-Box nimmst, kommt das Signal auch normal an - wenn Du eine mit Speakersimulation verwendest (meistens wird eine 4x12 Box simuliert) kriegst Du das volle Brett auf den PC :-D

Gruß

Andreas
 
Alles klar, Danke!!! :-D
Ich meinte, sich widersprechende Aussagen
aus den Antworten, die aber alle sehr auf-
schlussreich waren, herauslesen zu können.

Danke
Torben 8-)
 
Yea!

Ich kann die auch dir auch POD und V-amp etc. ans Herz legen! Da hast du alles in einem und du kannst das Teil live zumindest als Effektgerät nutzen wenn nicht sogar als Amp-Ersatz bei kleinen Gigs. Ich hab inner Probe sogar mal darüber gesungen - war auch OK ;-)
Ich hab bis grad den halben Tag an neuen Aufnahmen gearbeitet und bin immer noch High von dem fetten Sound des Amp-Modelers - ist zwar "nur" ein V-amp, aber so what, ich find den Sound auch genial. Das volle Brett bei bei offenem Fenster - was will man mehr ;-) ?

Bin mal gespannt, was die Community zu dem Song sagt, wer er denn endlich mal fertig ist...

Viel ERfolg jedenfalls bei deinen weiteren Aufnahmen - und Stress mit den Nachbarn ist scheisse! Auch wenn es gesetzlich erlaubt ist... ich fänds auch nicht toll, wenn meine Nachbarn den ganzen Tag Gitarre oder Hammond oder so über würden - obwohl ich diese Instrumente liebe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben