Royal Blood: Wie macht der seinen Bass Sound?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
[diagnostix schrieb in #20:

...
also welche rolle spielen dann die jahren dazwischen?

diagnostix

Wir müssen dass nicht öffentlich zerlegen.
Aber nach meinem Verständniss, durchaus eine große.

6 Jahre ist eine durchaus plausible Zahl an Jahren in meinem persönlichen Weltbild.

Wir können gerne diesen Quatsch via PM austauschen und das Forum damit verschonen!
Viel neues gibt es da eh nicht...
 
joa, haste recht...
ist völlig OT...
 
Hey, Danke schon mal für eure Beiträge. Den POG kannte ich auch noch gar nicht.

Zur Band: Auch ich sehe da in Zukunft eine schwierige Zeit für die Band ... jetzt sind sie "The Next Big Thing", und werden (was wohl sehr "britisch" ist) über den hohen Klee und alle Strawberry Fields gelobt ...

Bald kommt das Album, und dann kann man schon mal ca. 12 Stücke in Reihe beurteilen ... und dann mal sehen.

Und nochmal zum Tonalen: bilde ich mir das ein, ode sind so ca. ab 1:18 im o.g. Video auch die Quinten zum Grundton zu hören (wäre ja mit dem Harmonizer recht leicht möglich)?
 
Wie macht der seinen Bass Sound?

Mit einem < 300,- Short Scale Chinaböller...geil.
Der Typ ist auf jeden Fall Gitarrist...:D
Cooles Konzept. Kannte ich gar nicht. An den Beiden muss ich dranbleiben.

...upside down, unfortunately, no naturally ... also, den Tuner und den EQ erkenne ich ja auch noch

Daneben liegt ein Boss LS2, mit dem er aus einem zwei Signale macht, die unterschiedlich EQed, verbogen und verstärkt werden. Der Bottom ist unverzerrt und scheint ein paar ms hinter dem Zerrsignal hinterherzulaufen.
War ja schon gesagt.
Interessant die EQ Einstellung: Den scheint er als Mute zu nutzen...:D

Er braucht einen Octaver nach oben.

Könnten die zwei blauen Pedale ein Boss "Harmonist" sein?

Exakt...:)

Geiler Sound, cooler Gesang, guter Typ...ich hör's gerade zum dritten mal. Was natürlich sehr viel zu dem gelungenen Auftritt beiträgt: Der Drummer ist eine Höllenmaschine...rollt wie 'ne Lok.!
 

Wahrscheinlich geht deswegen auch das Hammer/Pull-Riff nur mit der linken Hand so gut ... man fühlt sich ja an AC/DCs Aufführungen von "Thunderstruck" erinnert :)


Da bleibt vom Grundsound nach Transponieren, Verzerren, usw eh nicht mehr viel vom Grundsound über ;-)


Für den Bass, aber das Pedalboard ?!?
smil47eddbb9dc8a7.gif
 
[quotepitsieben schrieb in #24:

...
Geiler Sound, cooler Gesang, guter Typ...ich hör's gerade zum dritten mal. Was natürlich sehr viel zu dem gelungenen Auftritt beiträgt: Der Drummer ist eine Höllenmaschine...rollt wie 'ne Lok.![/quote]

Positron!

Die Band ist ein echter Zünder :)
Macht Spass wie die den Groove auskurven.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben