Rocksong/Mix?

• Ersteller Ersteller BUSCHEY
  • Erstellt am Erstellt am
BUSCHEY

BUSCHEY

Reaktionen
1
Hao,

Ich hab jüst ne Band aufgenommen und hätte ganz gern ein paar Meinungen zum Mix. Was kann ich noch besser machen oder verändern? Bitte lästert nicht zuuuu sehr über das Timing. Das ist nämlich zeitweise katastrophal :)
Ansonsten find ich die Nummer gar nicht schlecht. PS: Mix auf Kopfhörern. Hoffe, die Lautstärken passen.
Also, Feuer frei für Kritiken...

der mix gefällt mir ganz gut. den kick solltest du vllt ein wenig lauter machen. Im großen und ganzen gut gemacht!
übrigens cooles solo;)

Ah Danke. Die BD mach ich noch ein wenig prägnanter. Hast recht, die ist zu lasch. Möchte vielleicht noch jemand was zum Schlagzeug allgemein sagen?
Ist die HiHat zu laut? Die ist nämlich ziemlich laut auf den OV-MICs und die
möchte ich ungern leiser machen, der Becken wegen. :(
:D

Sonst keiner? :(

:pray:
Ach kommt schon. So langweilig, dass man gar nichts dazu schreiben kann?
Gesang und Streicher kommen ja noch. Möcht nur gern wissen, ob ich in die
richtige Richtung fahre?! Ist übrings alles mit Mikrofonen aufgenommen bis auf den
[g=118]Bass[/g] (DI ins Pult).

Grüße Jörn

Hi,

Da man nicht wissen kann, was da noch alles dazukommen soll:

Laesst sich nicht einschaetzen, ob die Lauten gegenueber den Leisen Passagen bereits in [g=184]Balance[/g] sind. Im gegenwaertigen Zustand wuerd ich daher die Lauten Stellen noch etwas runterfahren.

Die BD kommt mir auch etwas zu schwach rueber.

Ansonsten klingt es recht natuerlich und es hat auch noch [g=4]Dynamik[/g] drinnen - gute Ausgangsbasis fuer weitere Aufnahmen und zum spaeteren Mischen.
Bist jedenfalls nicht schon in ne Sackgasse reingerannt.

Was mir noch aufgefallen ist:
Dort wo es laut ist, klingen die Beckenschlaege manchmal so aus wie die klitzekleinen Gloeckchen in der Kirche ( die Dinger die die Ministranden immer schuetteln wenn die Messweihe gehalten wird )
Das koennte ein Zischel [g=349]Frequenz[/g] Problem sein...

Gruss, Pete.

Also ich finde die Soundqualität ziemlich gut, gut die [g=149]Snare[/g] könnte ein Ticken lauter, da kommt noch Vox drauf!
Insgesamt kann man sich nur richtig was vorstellen wenn Vox drauf,
jedenfalls gut aufgenommen und gemixt nicht schlecht finde ich!

ich kann mich nur anschließen.
die becken beißen ein bißchen. zischfrequ. mal suchen und etwas absenken. der drummer hat scheinbar keine rimshots gespielt. wenn sich die [g=149]snare[/g] etwas knackiger machen läßt, wärs gut.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben