When the lights go out - Acoustic Pop Rock - Hilfe zum mix.

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Der Bass ist 1:1 wie auf den Spuren. Da ist nur ein LA2A im Insert. Bei den knödeligen Mitten auf den Vocals mit Redneck-Akzent nervt es schnell und man nimmer zu viel raus. Hall auf den Toms ist sicher Geschmackssache, ich mag diesen Sound.

Kleiner Tip: Hier helfen Dir Leute kostenlos (oder stecken, in meinem Fall noch Einiges an Stromkosten für Outboard und Mischpult rein), insofern wäre eine etwas konstruktivere Wortwahl Deiner Sache zuträglicher...
 
So ich hab heut nochmal ein bisschen was gemacht. Aber mit den Harmoniestimmen komme ich nicht klar.
Ich hab extra nochmal 4 Vocal Spuren für den Refrain und die Bridge aufgenommen mit L/R Panning (2x höher 2x tiefer) - aber irgendwie setzten die sich im Mix noch nicht ordentlich. Vielleicht habt ihr Tipps?

Am Ende den stop hab ich auch eingebaut und dort die Drums etwas geändert.
Anhang anzeigen 120441
Es ist schwer auf deinen Post zu reagieren.
Nun, ich habe es so verstanden, dass du nur auf deinem PC die neuen Spuren hast. im Zip FIle habe ich nichts neues gefunden.

Ich habe das Gefühl, dass die Vocals in der Strophe ungefähr so laut sind wie im Refrain.
Im Refrain kommt jedoch eine fette Gitarre hinzu. Die Vocals sind im Refrain zu leise.
Pass am Besten nochmal die Lautstärke der einzelnen Spuren im Refrain an. Also alle, die dazu gehören.

Es kann auch sein, dass die Frequenzen, die von den Vocals benötigt werden, von anderen Instrumenten zu stark in Anspruch genommen werden.
 
Die neuen Vocal spuren sind im Ersten beitrag als extra Zip Datei dabei. Bis Ende der woche werde ich nochmal neue spuren machen und bereitstellen. Es hat sich ja noch einiges im Song geändert
 
Update - neue Vocals hinzugefügt:
 
Hi Cobain86,
na da kam ich aus der entgeggen gesetzten Richtung. Mehr "plastic, 80ies, miami". lol
Modern Country ist ja eher, verzeih dies, wieder traditioneller... ergo, nochmal anders:


Grüße, pmt
 
So, die Mandoline sollte morgen kommen, dann ist der Rest auch fertig und ich werde dann die ZIP Datei aktualisieren.
Backing Vocals für den Chorus habe ich fertig und auch noch ein paar cleanups der Aufnahmen gemacht (Schmatzer und atmer etwas herausgenommen in den stillen Parts)

Hier nochmal eine Version.
Gitarren sind etwas zurückgefahren und etwas am EQ geschraubt um Platz für die Vocals zu machen. Auch die Bass-Gitarre ist etwas dezenter.

 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch ein Mix mit den Mandolinen-Spuren.

Die ZIP Datei mit allen Spuren ist aktualisiert und hier zu finden:
Alle spuren als ZIP File

Guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir die Nummer irgendwie gefällt... hier noch n kurzes Snippet mit ein paar zusätzlichen Producing Ideen damit der Refrain noch mehr aufgeht.. An der Performance müsste man jedoch noch einiges arbeiten imo. Auch ist deine Stimme für ein SM7b wirklich nicht geeignet.. zumindest nicht bei solcher Mukke.. deine Stimme ist schon von natur aus eher tief... da mulmt dir das SM7b so ziemlich alles noch zusätzlich voll.

na ja... wie auch immer. Hier das Snippet:

 
Ahoi,
ich hoffe @Cobain86 nimmt mir das jetzt nicht übel, aber ich habe ja - wie bereits an anderer Stelle geschrieben eine größere Installationsorgie hinter mir, neues OS, neues Interface und überhaupt.
Irgendwie wollte ich nach zwei Tagen Installieren nun mal kucken ob das Geraffel auch läuft und ob der i5 Windows PC wirklich gleich in die Knie geht oder ob er ein paar Spuren und Effekte inkl. ein paar Kompressoren und etwas Ozone im Master ab kann.

Ach ja, und außerdem wollte ich mich auch etwas mit diesem RME TotalMix beschäftigen, - daher habe ich auch gleich noch schnell 4 Mikros an mein Drumset geschnallt, meine alte 80er Jahre TAMA Snare abgestaubt und mal das Interface und die MicPres verkabelt.

Kabel ziehen und Installieren kann ich , - aber ei ei ei... ich habe seit Monaten nicht mehr getrommelt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Zwei Strophen und ein Refrain zum einpegeln, dann zurück auf 0, Click an und in einem Rutsch reingeklopft :lalala:
Nu ne halbe Stunde geschmischt, etwas in der DAW herumgespielt, die vielen Gitarren, Mandolinen und Chöre in bisschen im Panorama verteilt und mal gebounced. Vielleicht wollt ihr ja mal reinhören ... ich finds zumindest lustig.
Der Rechner hat bis jetzt ohne Probleme mitgespielt.

Zwischenstand gelöscht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Strophen und ein Refrain zum einpegeln, dann zurück auf 0, Click an und in einem Rutsch reingeklopft :lalala:
Sehr coole Initiative, Rudi!

ich kann jetzt nicht viel zum Misch sagen (bin nur am Schreibtisch), aber echte Drums hier im Song zu hören, tut ihm doch gut. Danke für die Mühe.

Gut zu wissen, dass man bei Dir bei Bedarf auch mal echte Drums in Auftrag geben kann.... ;-)
 
Sehr coole Initiative, Rudi!
Ich habe Urlaub und bin in der RME Findungsphase ...
Heute morgen hab ich mal versucht mir einen schönen Kopfhörer Mix zu basteln.
Hach, das ist super nice, wenn man sich da etwas "Snare-Reverb" auf die Lauscherchen geben kann.
Und weil es an Mikros und Kanälen nun nicht mangelt, hab ich auch mal jeweils eines an Tom und StandTom drangebastelt ...
Und so ganz langsam werde ich auch mit dem Getrommel wieder etwas warm ;).
Die Overheads habe ich nun in XY auch etwas tiefer gehängt, nun ist es etwas breiter.
Hier Version 2:
Ich finds gar nicht soo schlecht.. vom etwas zähen Anfang mal abgesehen.


Zwischenstand gelöscht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich nochmal ein bisschen gemischt, einfach nur weil ich wissen wollte, ob da noch ein bisschen was geht.
Das war ein netter Urlaubszeitvertreib und ich habe wieder allerhand gelernt - danke @Cobain86 für die Bereitstellung der Spuren !
Hier mein aktueller Stand, bei dem ich es nun belasse.
Ach ja und dem Gitarrensolo hab ich noch ein Leslie spendiert, ich wollte da mal etwas Abwechslung .. :eek: ;)


Update:
Ich hatte noch etwas Reverb im Eimer und hab noch etwas verteilt... ach ja, am Ende hab ich der Gitarre noch einen Schlag abgeschnippelt denn der Gitarrist hatte das Ende verpennt, da waren vermutlich hübsches Cowgirls im Publikum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für eure Versionen. Ui das reale Drumset ändert den Song gleich wieder ordentlich. Am Ende ist übrigens ein Fade-Out bei mir drinnen, daher sind die spuren auf einmal am Ende :D

Ihr dürft den Song gerne komplett auseinandernehmen, remixen etc., was ihr möchtet. Ich finde solche mixe ja auch immer interessant als Anregung für neue Songs.
 
So, nun hab ich nochmal ein bisschen gemischt, einfach nur weil ich wissen wollte, ob da noch ein bisschen was geht.
Das war ein netter Urlaubszeitvertreib und ich habe wieder allerhand gelernt - danke @Cobain86 für die Bereitstellung der Spuren !
Hier mein aktueller Stand, bei dem ich es nun belasse.
Ach ja und dem Gitarrensolo hab ich noch ein Leslie spendiert, ich wollte da mal etwas Abwechslung .. :eek: ;)

Anhang anzeigen 121050
Update:
Ich hatte noch etwas Reverb im Eimer und hab noch etwas verteilt... ach ja, am Ende hab ich der Gitarre noch einen Schlag abgeschnippelt denn der Gitarrist hatte das Ende verpennt, da waren vermutlich hübsches Cowgirls im Publikum ;-)
Magst du die Real drums mal zur Verfügung stellen ?
 
Hi , ich hab mal schanell nen roughmix gemacht - hätte einige Anmerkungen falls es interessiert... aber hör erstmal ob es überhaupt gefällt somehow - und irgendwo ne solo git verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, eigentlich ist dieser Beitrag ein No-Go und ich hätte es locker fixen können.
Ich weiß, dem Threadersteller wird diese Version nicht gefallen.

Ich hab die 44.1 kHz Spuren in mein 48kHz Setup geladen und hab mir gedacht: WOW! So muss der Song. Da ist - für mich - plötzlich viel mehr Energie drinnen und das Ding rollt gut dahin.

Audiotechnisch einer der schlimmsten fauxpas', lad ich die Nummer wie ich sie gemischt habe dennoch hier rein. Das Ergebnis ist mir ziemlich egal - mir gefällts.

Liebe Grüße und Danke für die Spuren! :)
 

Anhänge

  • MIXING RECORDING.DE_ VERSUCH.mp3
    6,7 MB
Cooles Lied,
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
FalkProduzent
Antworten
31
Aufrufe
3K
FalkProduzent
FalkProduzent
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben