When the lights go out - Acoustic Pop Rock - Hilfe zum mix.

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
@SteinHal ich habe eben mal reingehört. Die drums passen irgendwie gar nicht und nehmen den Rhythmus raus. Teils kommt es nach einem alten drum computer.
Generell ist dein Mix sehr dumpf
 
So ich glaube heute geht noch eine Bestellung für eine mandoline raus. Die muss einfach in den song.


Perfekt! So fing´s bei mir auch an. Aber bei mir kam erst das Banjo und dann die Mandoline. Auch wenn sie jetzt eher ein wenig genutztes Dasein fristen hat mich diese Exkursion auf der Gitarre weiter gebracht. Misch-technisch wird´s natürlich auch Übung bringen, denn eine Mandoline kann schon eine Herausforderung sein. Dabei ist das einfachste noch die Feststellung, dass man den lowcut auch in ungewohnt hohen Gefilden gebrauchen kann ;-) Viel Spaß!
 
Vielleicht können die zusätzlichen Spuren auch noch hochgeladen werden, dann mache ich nächste Woche auch mal einen Mix.
 
So ich hab heut nochmal ein bisschen was gemacht. Aber mit den Harmoniestimmen komme ich nicht klar.
Ich hab extra nochmal 4 Vocal Spuren für den Refrain und die Bridge aufgenommen mit L/R Panning (2x höher 2x tiefer) - aber irgendwie setzten die sich im Mix noch nicht ordentlich. Vielleicht habt ihr Tipps?

Am Ende den stop hab ich auch eingebaut und dort die Drums etwas geändert.
 
Du bist hier im falschen Forenbereich. Dein Anliegen wäre im Feedbackbereich besser aufgehoben gewesen. In der Mischmaschine mischen Leute deine Spuren und stecken Arbeit hinein. Das ist unfair den Leuten gegenüber, da du deine Sachen scheinbar selbst mischen möchtest.
Also soll ich doppelte Beiträge aufmachen? ich find das Mist das dies hier zu unterschieden wird. Ich möchte selbst mischen, aber auch die Ideen von anderen hören und lernen.
 
Also soll ich doppelte Beiträge aufmachen? ich find das Mist das dies hier zu unterschieden wird. Ich möchte selbst mischen, aber auch die Ideen von anderen hören und lernen.
Lass dich nicht kirre machen, das ist ein netter Thread, wer hier mitmischeln will macht das und wer nicht lässt es eben bleiben.
 
Das ist Blödsinn. Dann erkläre mir den Unterschied zwischen Mischmaschine und Feedback gesucht.
Auf Erklärungen habe ich keine Lust, selbst wenn in deinem Satz ein Bitte stehen würde.
Wenn du hier Moderationsbedarf siehst, dann wende dich doch bitte an die Moderatoren - ich mache oder höre derweil lieber etwas Musik.
 
Das ist Blödsinn. Dann erkläre mir den Unterschied zwischen Mischmaschine und Feedback gesucht.
Also @Percy_Pösch, wenn dir das hier nicht passt, dass mir hier viele tolle Leute helfen, mir ihre Mixe und Ideen zeigen um den Song "Rund" und toll zu machen und mir auch ein paar Tipps und Kniffe mitteilen, dann geh bitte einfach und lass uns in Ruhe hier weitermachen und Spaß haben.
 

Danke @Cobain86 fürs Bereitstellen der Spuren, man kann so viel besser Feedback geben, da man sich die Spuren anhören kann und sich darauf beziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann der Feedbackbereich ja abgeschafft werden. Hallo Leute, zukünftig bitte alles in die Mischmaschine stellen!
Wenn er den Thread in den Feedbackbereich gestellt hätte, würdest Du jetzt rumnölen, dass man dort keine Spuren zur Verfügung stellen soll, weil es dafür die Mischmaschine gibt. :rolleyes: Wo würdest Du denn einen Thread verorten, der gleichzeitig die Spuren zum Mischen zur Verfügung stellt, aber eben auch Feedback einfordert?
 
Lass dich nicht kirre machen, das ist ein netter Thread, wer hier mitmischeln will macht das und wer nicht lässt es eben bleiben.
Das ist Blödsinn. Dann erkläre mir den Unterschied zwischen Mischmaschine und Feedback gesucht.
Oh Mann..... der Percy wieder. Ich bin ja froh, dass ich Deinen Schwachsinn hier normalerweise nicht lesen muss. Hier hab ich es mir nun - leider - doch angesehen.

Was sollen Deine absolut sinnfreien Eingebungen hier? Du kommst hierher, spielst Dich auf, ohne überhaupt einen positiven Beitrag geleistet zu haben und verwirrst den Threadersteller und machst tatsächlich, ganz so wie Rudi das schreibt, die Leute kirre.

Halt Dich raus hier, wenn Du nichts Positives beitragen kannst. Am besten lösche Deine Beiträge, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Bislang verlief dieser Thread wirklich produktiv und sinnvoll.

Mannomann..... sowas Dämliches. "Unterschied zwischen Feedback und Mischmaschine"? Ist das wirklich Dein f*cking Ernst? Das ist hier völlig unerheblich.

Cobain möchte lernen, seinen eigenen Song besser abmischen zu können. Dazu ist ihm bereits vorher klar gewesen (weswegen er die Spuren netterweise zur Verfügung gestellt hat), dass zur Verbesserung des eigenen Mischens auch und gerade die Vorgehensweisen anderer mit ihren Methoden und Ideen helfen können.

Ein Song mischt sich eben auch leichter, wenn das Arrangement, der Aufbau insgesamt stimmig ist. Hier gab es im Song - obwohl bereits ein solides Grundfundament vorhanden war - einige Stellen, an denen man noch drehen konnte. Das hab unter anderem auch ich gemacht. Auch andere hatten sinnvolle Ideen.

Das alles bringt den Threadersteller weiter in seinem Tun! Und du kommst allen Ernstes an, sagst es wäre falsch, was er macht und willst den Unterschied zwischen Feedback und Mischmaschine wissen? Junge, es bestätigt sich wieder mal: Du hast'n Knall (und fast alle hier wissen das auch).
 
Er will es ja gar nicht von jemandem gemischt bekommen, also nur um zu sehen was er besser machen kann. Ich hätte mich geärgert, wenn ich viel Zeit damit verbracht hätte, um dann festzustellen, dass es nur seiner Fortbildung dient. Dann wäre es wenigstens fair gewesen das dazu zu schreiben.
Seit wann ist der Verwendungszweck des Threaderstellers maßgeblich? Andere stellen hier Spuren nur zum Üben rein. Da gibt es dann gar keinen Zweck außer dem eigenen Training. Ist doch gut, wenn als Zweck noch dazu kommt, dass der Threadersteller direkt Fragen stellen und lernen kann. Eine Übung für den Mischer ist es so oder so.

Im Übrigen:

Unbenannt.jpg
 
Es ist realtiv schwer, hier "geltungserhaltend" bzw. "verständniserhaltend" zu löschen. PP ist aus dem Thema raus, bitte antwortet nicht mehr auf seine Beiträge.

Wer mitgelöscht worden sein sollte, vergebe mir das als Kollateralschaden, aber mehr wollte ich jetzt auch nicht trimmen, da in der Gegenrede auch m.E. hilfreiche Antworten zum (Selbst-) Verständnis der MiMa und Feedback enthalten waren.

Auch wenn es manchem Snitch-mässig vorkommen sollte, meldet gerne Beiträge, die nachhaltig ein Thema stören. Die Mods haben auch nur 8 Augen.
 
Hi,
vielleicht mal was zum Thema. Ist ja fast noch Weihnachten, da kann man auch mal einen Mix rauslassen.
Könnte ja jemanden gefallen. :)


Ansonsten einen Guten Rutsch etc. pp.

Grüße, pmt
 
Hi,
vielleicht mal was zum Thema. Ist ja fast noch Weihnachten, da kann man auch mal einen Mix rauslassen.
Könnte ja jemanden gefallen. :)


Ansonsten einen Guten Rutsch etc. pp.

Grüße, pmt
Danke. Hmm klingt sehr komprimiert und Gitarre habe ich in den Versen nur auf der Rechten seite..
Die hihat und die Drums sind sehr gewöhnungsbedürftig. Klingen auf meinen DT990 Pro irgendwie wieder nach 80s Drum Machine. (blechern)
 
Hi Cobain86,
beim Drumsound muß ich mich schuldig bekennen. Ist mein 80ies Set. HiHats sind jedoch die dem Ordner beigefügten.
Die Frage ist ja meistens, wohin die Reise gehen soll. Das Genre Country ist auch recht breit gefächert.
Dynamisch ist mein Mix natürlich schon eingeengt. Geht selbstverständlich natürlicher, genau so hinsichtlich des Schlagzeugklanges.
Bzgl. der Verse Gitarren kann sich noch etwas ändern. Der Mix ist definitiv in unter einer Stunde entstanden. Erstmal in die
"Ok- Zone" und dann zu den Feinheiten durch, sofern man sich in der Grundrichtung einig ist.

Grüße, pmt
 
Das stimmt. Ich steh mehr auf Modern Country wie Brothers Osborne, Blake Shelton usw.
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
FalkProduzent
Antworten
31
Aufrufe
3K
FalkProduzent
FalkProduzent
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben