MountainKing
- Reaktionen
- 4.940
BPM?
Tonart mal auf die Schnelle?
Tonart mal auf die Schnelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast doch Logic, das BPM Plugin ist gut.
Das wertet den Song schon um 200% auf!Mandoline dazu eingespielt
so siehts aus .. und schon geht die Sonne auf, der man dann entgegen reiten kann ...Das wertet den Song schon um 200% auf!
OK, ja diese Snare ist mehr traditionell Country, würde ich sagen. Für mich darf es gern etwas voluminöser sein. Das ist Geschmackssache.so siehts aus .. und schon geht die Sonne auf, der man dann entgegen reiten kann ...
Lediglich die Snare wäre mir noch ne Spur zu "(toll)patschig"... die müsste mehr knacken (so)
Ehrlich gesagt: hab ich noch nie verwendet. Danke, mal schauen.das BPM Plugin ist gut.
Ich finde es sehr cool, wie hier durch dein Mithirnen das Ding durch ein paar Kleinigkeiten im Arrangement in die nächste Liga gehieft wird. Das Beispiel zeigt, wie wichtig es dann doch sein kann, wenn man nicht nur alleine im Keller wurstelt sondern noch ein paar kreative Köpfe um sich schart.OK, um noch ein paar Akzente zu setzen könnte man noch solche Stops einbauen (nach dem Solo). Klar, das die Spuren sind nicht dafür eingespielt, aber vielleicht was man ja, was ich meine und man kann es noch etwas anpassen. oder auch nicht, wenn's nicht gefällt:
WOW. Jetzt will ich aber auch ein paar Infos haben schließlich will ich zum Thema mixing ja noch was lernen.OK, um noch ein paar Akzente zu setzen könnte man noch solche Stops einbauen (nach dem Solo). Klar, das die Spuren sind nicht dafür eingespielt, aber vielleicht was man ja, was ich meine und man kann es noch etwas anpassen. oder auch nicht, wenn's nicht gefällt:
V3
@Henrythe8th
Bei dir sind die spuren irgendwie verrutscht. Vor allem bei dem Slide Gitarrenpart hört man das.
OK. Danke für Deine und alle sonstigen Rückmeldungen.WOW. Jetzt will ich aber auch ein paar Infos haben schließlich will ich zum Thema mixing ja noch was lernen.
Was meinst du damit? "Gemacht"? Ich habe die eingesungen:Wie hast du die Backing Vocals im Chorus gemacht?
Meine Stereo Out sieht eigentlich immer so aus:Und was du auf der summenspur noch so hast.
Hmm.... Es kommt eben auch auf das verwendete Equipment an. Deine Stimme hat ja wirklich Charakter. Die Roh-Spuren klingen etwas dumpf, finde ich. Manchmal noch etwas besser die Silben aussingen oder besser verständlich, aber das sind Kleinigkeiten.Ihr könnt mir auch gerne Tips zum Recorden der Vocals geben, dann nehm ich nochmal ein paar Spuren auf.
OK, danke für den Hinweis. Interessant, denn dort habe ich länger dran gesessen und doch etwas Höhen reingedreht. Muss also nicht.....Die Slide Gitarre sticht noch etwas stark raus, auch das solo ist noch etwas hochtönig gemischt.
OK, in der Bridge würden Backing Vocals eben falls gut kommen. Die hab ich (noch) nicht eingesungen. Vielleicht dann mit neuem Text mal sehen.Ich habe die Vocal Lead spur nochmal überarbeitet. Der Text in der Bridge hat sich geändert und passt nun besser.
Vielen Dank, Rudi.Ich finde es sehr cool, wie hier durch dein Mithirnen das Ding durch ein paar Kleinigkeiten im Arrangement in die nächste Liga gehieft wird. Das Beispiel zeigt, wie wichtig es dann doch sein kann, wenn man nicht nur alleine im Keller wurstelt sondern noch ein paar kreative Köpfe um sich schart.
Ja, absolut, - ich wollte mein Posting natürlich nicht als Aufruf verstanden wissen, dass da nun jeder locker flockig in "fremden Songs" herumdoktert.Vielen Dank, Rudi.
Ja, manchmal macht sowas wirlich Spaß. Muss aber eben auch ein Song sein, der mir was gibt und den ich schon mal gut finde.
Es ist aber unter Umständen auch schwierig, kann zumindest so sein, Denn es ist ja immer "das eigene Kind" (also der Song) und wenn das Externe drin rumwurschteln, finden manche das nicht immer gut. Aber es sit ja nur eine persönliche Sichtweise des Songs und andere müssen das ja nicht unbedingt gut finden. Wenn man es nicht will, lässt man's eben weg. Aber ich denke, man kann schon einige Impulse, auch für die eigene Weiterarbeit bekommen, wenn Dritte mal Ideen reinstecken.