Welche Computer Maus?

Reaktionen
395
Meiner Frau ist meine Maus zu laut.. So ein billig logitech Teil ist das...

Daher bin ich auf die Suche gegangen und mir ist die logitech MX Master 3S aufgefallen..

Hat gute Bewertungen ist aber auch teuer..

Was habt ihr denn für Mäuse um in eurer daw damit zu arbeiten, mit denen ihr glücklich seid und die nicht so teuer wie die logitech ist?

Ich habe eine Logitech G2 pro, ist ne Gaming Maus aber gerade für CAD und DAW mit hochauflösendem Bildschirm ganz gut und auch Einstellbar.

Kommt halt drauf an was du brauchst wie fein und genau der Sensor sein muss und ob mit Kabel oder ohne. Bei den Gaming Mäusen hast Teileise einen ganz guten Sensor mit drin. Ich habe meine damals im Angebot geschossen, habe gesehen das die aber jetzt ähnlich teuer wie die MX master 3S ist.

Ich habe zwei MX Master Mäuse und die sind auch gut, aber ich finde meine 10€ Cherry Kabel-Mäuse am bequemsten für die ganztägige Arbeit, daher liegen die Logitech Teile in der Schublade. :D

Wie fein der sensor sein "muss" das kann ich auch nicht sagen..
Ohne Kabel wäre super auf jeden Fall..
Gibt ja auch programmierbare Tasten zb.
Das sieht interessant aus, habe mit sowas halt noch nie gearbeitet.

Keine Ahnung, für welches Betriebssystem du suchst, aber wenn es macOS sein soll, dann nur die Apple Maus. Geniales Teil, alles andere ist blass dagegen.

Ich habe nur Gaming Mäuse, Logitech G400 (mochte ich am Anfang nicht, aber ist ok) und Razer Death Adder (natürlich inkl. prolligem LED Gedöns).

Beide sind ergonomisch auch für längere DAW Sessions und Arbeiten geeignet.

Ich bin mit der MX Master 3S vollends zufrieden. Ist die beste Maus die ich bis jetzt hatte und das waren doch einige.
Gibt zwar ganz neu die 4er, aber dadurch ist die 3S deutlich im Preis gefallen, aber die kann man trotzdem noch ohne Bedenken kaufen.

Nutze die Logitech G9 und bin zufrieden.
Gibt es sicher nicht mehr, aber genügend "Nachfolger".
Würd mal in den nächsten Laden gehen und antesten, besonders wie das Teil in der Hand liegt. Da waren einige dabei, die mochte meine Hand nicht.

Die beste Maus ever war die Logitech 518.

Bin damals bei der G5 eingestiegen. Für mich waren die Logitech Teile immer gut, also die "besseren" Modelle von denen. Nur einmal ging die linke Taste noch vor Ablauf der Garantie kaputt. Da war noch viel Zocken angesagt :D

Logitech M170, klein, leise, gut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben