Viele Computer an einen Output

  • Ersteller Timmy007
  • Erstellt am
T

Timmy007

Registriert
17.10.23
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo,

Was wäre die günstigste Möglichkeit den normalen 3,5mm Stereo Ausgang von ca 10-12 Computern auf 1 - 2 Ausgangsgeräte zu legen z.b. Kopfhörer und Lautsprecher.

Es geht sich darum das ich diverse Computer in einem Raum habe, die ich teilweise auch parrallel nutze und die Möglichkeit haben möchte z.b. von Computer 1 den Voicehat und von Comupter 2 das Spiel oder das Video auf dem selben Kopfhörer / Lautsprecher zu hören.
Und es sollen einfach alle Computer "fertig" verkabel sein ohne das ich immer das Ausgabegerät umstecken muss wenn ich ein anderes System nutze.

Es gibt ja sowas wie den Behringer RX1602 aber ich Frage mich ob es hier nicht noch eine Günstigere Lösung gibt.

Bin über jede Hilfe dankbar :)
 
Evtl. mit so nem Mini-Mixer?

Hab ihn jetzt nicht größer gefunden ... müssten vermutlich auch Stereoklinken-Eingänge sein


Von dem obigen Mischer könnteste einen Stereoklinke-Adapter nehmen und wenn du 2 von den Mischern hast könnte man die zusammenstecken ;-) ... dann hätte man mehr Stereo-Eingänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte aber so 10-12 Computer...
Das sind 24 Kanäle für weniger als 129 Euro
Das wird schwierig...

Ach so - doch passt! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Retro-Computer hast, dann sein ein Mann und kauf dir doch ein altes großes analoges Mischpult. Bekommste doch fast hinterhergeschmissen.
 
Das nimmt aber sehr viel Platz weg den hab ich leider nicht ;) Und Stromtechnisch wäre das auch nicht so "Sparsam"
 
Ja halt viele "Retro" PCs :)
Penitum 1,3 & P4
4 Dualcores von 2006-2008, eine Quadcore von 2009, und 3 ältere I7 Systeme + mein aktulles System.

Um die ganzen alten Spiele noch zocken zu können? Hast Du dann auch die jeweils passenden Betriebssysteme und Treiber usw?
 
Als ob so ein Mixer, der 12 Signale zusammenfasst, so wahnsinnig groß wäre und hundert Euro Stromrechnung pro Woche generiert.
 
Lol, aber 10 Computer parallel. Genau mein Humor.
Es laufen meist maximal 2 parallel, aber ich möchte sie halt alle Audiotechnisch "verbunden" haben ohne was umstecken zu müssen.

Um die ganzen alten Spiele noch zocken zu können? Hast Du dann auch die jeweils passenden Betriebssysteme und Treiber usw?
Jap hab ich :)

Als ob so ein Mixer, der 12 Signale zusammenfasst, so wahnsinnig groß wäre und hundert Euro Stromrechnung pro Woche generiert.
Mir wäre einfach eigentlich eine "kleine" Lösung lieber, aber was wäre den hier dein Vorschlag welcher Mixer würde die Anforderungen erfüllen?
Weil ein normales Analoges Pult würde hier wohl ausscheiden da jeder Kanal ja nur "mono" ist d.h. ich bräuchte dann in Summe 24 Kanäle und da wären wir wieder bei "groß"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon über eine Patchbay nachgedacht?
 
Mit einem kleinen Mixer von Behringer kommt man doch schon nur durch die Stereo-Eingänge plus die Stereo Returns für die Effekte oft schon auf 8 Stereo-Kanäle. Und dann kann man ja noch die Mono-Kanäle bündeln.
 
Hm da konnte ich leider nix passendes finden was wirklich auf 12 Stereo Kanäle kommt...
 
Danke, dann könnte ich auch das hier nehmen :)

 
Danke, dann könnte ich auch das hier nehmen :)

Davon würde ich abraten. Ich habe das Gerät und ich finde, es ist, trotz Rasterung, bzgl. des Pannings ungenau.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
638
Wird schon
Wird schon
H
Antworten
15
Aufrufe
638
hanselmann
H
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
517
Frequenzberater
Frequenzberater
I
Antworten
18
Aufrufe
975
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben