Rocket Bunny (Elektro)

• Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
Unik SUS

Unik SUS

Reaktionen
965
Habe diesmal ausschließlich Plugins verwendet und versucht, meine bescheidenen Fähigkeiten und Kenntnisse in Sachen Mixing/Mastering anzuwenden. Ich bin nicht zufrieden. Benötige Feedback, insbesondere zu folgenden Punkten:

1. Lautstärke
2. Bass/Drum
3. Höhen

Selbstverständlich bin ich auch auf allgemeine Kommentare zum Musikstück gespannt.
Danke Jungs:) (und Mädels)

(wirkt noch etwas matt und kraftlos. haste viel rausgeschraubt?)

Der Kick und der Bass kommen sich immens in die Quere. Der Kick kann Akzentuierung unten rum vertragen (wer kann das nicht :D ) und der bass muesste oben rum entschlackt werden (da kenne ich nicht so viele Personen auf die dass zutreffen wuerde...). Mit Letzterem meine ich die Mumpf Frequenzen sind etwas ueber praesent im Bass, so irgendwas um die 300 bis 400 hz.Das fuehrt auch dazu das dann am Ende alles matschig wirkt und du versuchst das zu kompensieren indem du in andere Sounds zu viel Hoehen drehst, wie z.B. bei dem, sorry, graesslig klingenden Synth der ab 2:04 einsetzt.

Die koenntest den bass auch vom Kick zusaetzlich noch sidechainen lassen, das ist aber keine Loesung sondern gibt nur einen Tick mehr Klarheit, zusaetzlich zu geschickter Soundauswahl und EQ einsatz (in dieser Reihenfolge).

Dem Kick koenntest du dann am Ende auch noch irgendwie nen kleinen Nock goennen, entweder die ersten ms einer Hihat drauf layern und/oder EQ-Einsatz irgendwo ab 900hz aufwaerts.

Ich wuerde mir bei dem Stueck ab nem gewissen Punkt ne Snare wuenschen.

(wirkt noch etwas matt und kraftlos. haste viel rausgeschraubt?)
Ja, hab recht viel rausgeschraubt. Angangs war mir klanglich alles ein wenig spröde und zu hart (also, die Musik jetzt :D). Wollte es weicher haben. Ich werde die EQ` s alle zurücksetzten und nochmal anfangen.

• Danke
Reaktionen: mwa
.Das fuehrt auch dazu das dann am Ende alles matschig wirkt und du versuchst das zu kompensieren indem du in andere Sounds zu viel Hoehen drehst, wie z.B. bei dem, sorry, graesslig klingenden Synth der ab 2:04 einsetzt.

Ich wuerde mir bei dem Stueck ab nem gewissen Punkt ne Snare wuenschen.

Der Synth ist scheusslig. Selbst mit viel Ehrgeiz und gutem Willen.

Danke für Eure Feedbacks!

@Kosaken-Kaffee
Der Synth ist raus. Ihr habt Recht, der hat mich selbst nicht überzeugt.

@alle
Ich habe das Ganze ein wenig gemäß der Kritik überarbeitet. Und siehe da, das matschige ist weg. Alles viel crisper. Ich habe dem LeadBass im Arpeggiater ein paar Sequenzen geklaut. So kommt der jetzt viel klarer und differenzierter zur Kick rüber. Desweiteren habe ich im EQ die einzelnen Spuren mehr in die Mitte verlagert (ausgenommen Kick und Bass). Weniger von allem war hier wieder einmal mehr. Jetzt komme ich dank Eurer Hilfe meinen Vorstellungen viiieeeel näher. Einen herzlichen Dank an Euch! :respekt:
So, werde noch ein lauschiges Plätzchen für die Snare suchen und dann noch mal hier hochladen...

zum sound wurde ja schon einiges gutes gesagt.
das stück ist ganz gut, aber da gehört noch groove rein.

@Kosaken-Kaffee
Der Synth ist raus. Ihr habt Recht, der hat mich selbst nicht überzeugt.

@alle
Ich habe das Ganze ein wenig gemäß der Kritik überarbeitet. Und siehe da, das matschige ist weg. Alles viel crisper. Ich habe dem LeadBass im Arpeggiater ein paar Sequenzen geklaut. So kommt der jetzt viel klarer und differenzierter zur Kick rüber. Desweiteren habe ich im EQ die einzelnen Spuren mehr in die Mitte verlagert (ausgenommen Kick und Bass). Weniger von allem war hier wieder einmal mehr. Jetzt komme ich dank Eurer Hilfe meinen Vorstellungen viiieeeel näher. Einen herzlichen Dank an Euch! :respekt:
So, werde noch ein lauschiges Plätzchen für die Snare suchen und dann noch mal hier hochladen...
Ja das ist halt ziemlich cool hier am Forum, wenn man sein eigenes Ego weitestgehend schafft raus zu halten, bekommt man durchaus sehr gute Möglichkeiten sich zu entwickeln. Ist mir auch schon das eine oder andere mal aus versehen passiert :D

@Kosaken-Kaffee

Ja das ist halt ziemlich cool hier am Forum, wenn man sein eigenes Ego weitestgehend schafft raus zu halten, bekommt man durchaus sehr gute Möglichkeiten sich zu entwickeln. Ist mir auch schon das eine oder andere mal aus versehen passiert :D

.

Ich stehe mit niemandem im Wettbewerb, das macht die Ego-Sache einfacher. Und das Alter bringt die Gelassenheit mit sich :D. Ich war lange Zeit hier im Forum nur Mitleser. Es hat mich echt weitergebracht, oftmals auch die Dinge von einer anderen Sichtweise anzugehen. Ich schätze dieses Forum und die guten Leute sehr. Auch wenn es nur mein Hobby ist, es macht Jederzeit Spaß etwas dazu zu lernen

Habe den Remix hochgeladen. Bitte Euch nochmal um Eure geschätzte Meinung/Verbesserungsvorschläge. Für die Snare habe ich momentan keine Idee. Da muss ich noch etwas drüber brüten.

Diese Version ist besser.

Die Kick bzw. der Groove: Auf jede Viertel kommt die Kick. Das macht das Stück etwas langatmig. Zu Gunsten des Arrangement solltest du dir einen neuen Part überlegen. Ansonsten kennt man die gesamten 4 Minuten schon, wenn man einen kleineren Ausschnitt des Ganzen gehört hat.

Diese Version ist besser.

Die Kick bzw. der Groove: Auf jede Viertel kommt die Kick. Das macht das Stück etwas langatmig. Zu Gunsten des Arrangement solltest du dir einen neuen Part überlegen. Ansonsten kennt man die gesamten 4 Minuten schon, wenn man einen kleineren Ausschnitt des Ganzen gehört hat.

Mit der Kick, das leuchtet mir ein. So bekomme ich Platz für die Snare, mit der ich mich schwer getan habe. Leider hat mich der Arbeitsalltag wieder, die Zeit ist knapper. Werde nicht gleich dazu kommen. Danke Dir!