Rock/Pop Ballade

• Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu Folgendem kund tun würdet:

Stage11 - The Ballad

Dabei interessiert mich sowohl wie Ihr die Komposition findet, als auch wie ihr die Produktion findet. Ich bitt um möglichst viel konstruktive Kritik.

vielen Dank vorab!

Mein erster Eindruck: Guter Einstieg, schöne Strophe, richtig angenehmer Gesang. Der Refrain und das Gitarrensolo fallen leider etwas ab. Die verzerrte Gitarre klingt einfach zu bratig und macht einiges kaputt. Ich finde es auch kompositorisch nicht sehr raffiniert, die Steigerung zur wirklich schönen Strophe nicht musikalisch, sondern nur durch den Einsatz einer Bratgitarre zu lösen. Der Song verdient einen Killer-Refrain.

Mir gefällts. Schöne Melodie, die Gitarre ist schön, toller Gesang!
Ich muss mich thaukelt anschliessen: Es ist ein bisschen Schade, dass die Steigerung zur Strophe nur mit der Gitare erfolgt. Wie wärs mit einem Tonartenwechsel?

Grüsse
flueck

halli....
höhrt sich doch gut an.....:)
die stimme is auch sehr gut , nur die drums höhren sich zu trocken an.
die basedrum braucht mehr durchsetzungsvermögen bzw. kick.(schmalbandig zwischen 2-3 khz anheben).
der [g=149]snare[/g] würde ich mehr höhen geben und weniger mitten und nen leichten [g=108]hall[/g].die hihats müssten lauter sein und der bassbereich komplett bei hihats und becken rausdrehen(beissen sich sonst mit basedrum und [g=149]snare[/g]).becken `n tick lauter machen.
der brat git. würde ich die bässe wegdrehen z.T.
der [g=118]bass[/g] an sich höhrt sich gut an.
zum song an sich , mir gefällt er gut.
mfg profhoell

Guter Song!!
Ausser den bereits angesprochenen Punkten würde ich versuchen, dass die Einstiegsmelodie besser mit der einsetzenden Akku-Gitarre harmoniert! Und dann leicht ausgefadet wird!
Stimme gefällt mir sehr gut!!!!
Will auf jeden Fall noch mal überarbeitete Version hören!
Gruß
Tom

Hi,

schönes Intro mit Überleitung zur Strophe. Die ak.Gitarre klingt schön und gut gespielt in meinen Ohren.
Der Sänger, eine Stimme die singt!, etwas zaghaft vielleicht, aber voll im Song intergriert und ausdruckstark.
Ein sehr ruhiger Song, mit Highlights und deutlicher Wiedererkennungsmelodie, der unter anderem zum "slowdance" einlädt.

Klanglich wurde schon alles erwähnt, hab nix dazuzufügen.

Zum Arrangement und der Spieltechnik ein paar Worte.
Die el. Gitarre zeigt im Intro ein Thema auf, das später der Gesangspart übernimmt, jepp gut gemacht, darf aber mit der ak.Gitarre gerne mehr im Timming sein.

Bei den Breaks und Übergangen von z.B. Strophe/Bridge/Refrain sind für mich kleine Tempo-Einbrüche auszumachen. Es scheint als wird der Tendenz schneller zu werden, mit dem Drum als guten Wächter entgegengesteuert.

Der Refrain-Part am Ende des Songs wird etwas zu oft wiederholt (ein höchsten zwei Parts kürzer), was danach durch ein sehr schönes Ending wieder wett gemacht wird.

Bevor aber die ak.Gitarre am Schluss den letzten Anschlag spielt, sollte die el.Gitarre den Melodie-Lauf nicht nach "oben" spielen sondern harmonisch anpassen.

Insgesammt eine gut gelungene Sache, bei der Ihr bestimmt noch Verbesserungen einbringt, sei es im Mix, Spieltechnisch oder als Arrangement. Ich persönlich würd mich glücklich schätzen, so sauber über 05:52 spielen zu können. Daher mein gemeckere nicht zu ernst nehmen ;)

lg
antares

Hi! Ich hör mal rein:

hmm.. anfangs schwierig den harmonischen zusammenhang zu erkennen.
mhm, [g=118]bass[/g] einsatz kommt gut!

drums könnten im vers etwas mehr groove vertragen.
vocs meinem geschmack nach etwas zulaut, hat aber schönen raum!

ne ne ne, bitte keine double-base ! :D

habt ihr auch noch eine 2. stimme?
zerrer der gitarre nich richtig gewählt.
refrain is aber recht gut konzipiert.

mhm, ich hätt bei der [g=36]phaser[/g] gitarre die bässe etwas weggenommen.
geschmackssache.

ach ja, hab ich schon erwähnt, dass mir die stimme gut gefällt?
Ok, die bridge zum 2. refrain langweilt ein bisschesbisschen.

Hey, schönes Ende!

Resume:

Schlagzeug unpassend zum stil, sound nicht besonders.
Zerr Gitarre schlechter sound, aber gut gespielt.
Ansonsten schön!

lg, horst