Rme von MAC auf PC

S

Steep

Registriert
14.12.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo,

blöde Frage, wie stellt man eine RME Karte von [g=18]MAC[/g] auf PC um? oder ist das nicht notwendig?
 
Hi,

da braucht man nix umzustellen. Lediglich drauf achten, wenn man einen G5 und eine ältere, nicht PCIX-kompatible Karte hat. Dann bei RME selbst nachfragen.
 
HI

ich weiss von einer Hammerfall Karte,d ass man da einen Eprom tauschen muss.
 
also es handelt sich bei der Karte um eine DIGI9652 Rev1.5, ich glaube bei der Karte muss man so ein Eprom wechseln, nur ich weiss nicht ob es normalerweise im Lieferumfang für beide Systeme gleich mit dabei ist, oder ob man es sich nachbestellen muss.
 
Hi!
Die Karte habe ich auch und hatte (gebraucht gekauft) beide EPROMs mit dabei. Getauscht, eingebaut und lief! Ich glaube nicht, dass ab Werk beide mit dabei waren, aber man kann (konnte?) sie nachbestellen. Ich würde mal bei RME anrufen!

Gruß,
Yes
 
Hi

Also wenn es um einen G5 geht, dann steht dazu was hier auf der RME-Website. Ohne Probleme sollten alle neueren Karten der HDSP Serie laufen. Leider scheint die DIGI9652 Rev1.5 zu den Problemfällen zu gehören:

Ältere Karten sind in vielen Fällen nicht kompatibel:

Hammerfall (DIGI9636 und DIGI9652) Revision 1.5/1.6: Diese Karten wurden ab Juni 2000 ausgeliefert. Bis circa Ende 2002 wurden Karten mit einem Platinenfehler hergestellt und vertrieben, der nur Rechner mit PCI-X Slots betrifft. Leider lässt sich weder der Zeitraum genauer eingrenzen, noch genau sagen welche Kalenderwochen betroffen sind.

Keine guten Nachrichten... :(

Aber:

Da beim Einsatz der oben genannten Karten auf Apple G5 Rechnern eine Beschädigung sowohl der DIGI96- und Hammerfall-Karten, als auch des G5 nicht ausgeschlossen werden kann, empfiehlt RME dringend, ältere Karten, auf die obige Kriterien zutreffen, vor der Nutzung in einem G5 bei RME prüfen zu lassen. Prüfung als auch eventuelle Modifikation sind gegen eine Versandkostenerstattung kostenlos.

Das klingt doch schon besser... :)

Gruß
Mike
 
Hi mikebshell zum Glück habe ich einen PC, ich habe sie von einem [g=18]MAC[/g] User gekauft.

Was die Eproms betrifft habe ich mich schlau machen können, die lassen sich nachbestellen bei einigermassen bekannten Versandhäusern, man brauch für Windows den W52-2 Eprom für die DIGI9652 Karten ab REV 1.5, Kostenpunkt ca. 15 Euro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben