RME HDSP 9632 defekt ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86663

Guest
Hallo zusammen,

wie erkennt man eine defekte RME-Soundkarte ? Vor 1h ist bei mir die RME HDSP9632 ausgefallen, und ich kann noch nicht mal mehr ein simples Video abspielen, Cubase und Wavelab funktionieren gar nicht mehr. Hab den neuesten Treiber aufgespielt, rebootet. Mein Lake People ADDAC wird auch nicht mehr eingebunden via SPDIF. Hab schon alles probiert. Hmm....ist die Soundkarte vielleicht abgeraucht ? Ist ca. 10 Jahre alt.

Ich werde heute abend mein fireface 400 ausm Studio mal dranpacken, oder aber ein Audient iD14 austesten. Eigentlich halten die RME Karten für die Ewigkeit, hab auch schon alle möglichen Settings durch.

Danke für Eure Hilfe.
 
So etwas ist natürlich großer Mist. Ich kann Dir leider nicht konkret weiterhelfen, sondern nur den etwas dümmlich erscheinenden Hinweis geben, dass ich selbst mit einmal ausbauen und wieder einbauen schon manche positive Überraschung erlebt habe. Hast Du aber sicher schon. Viel Erfolg trotzdem!
 
Danke für den Tipp, daran habe ich auch schon gedacht, hatte bisher keine Lust das Ding auszubauen. Schon krass, daß man noch nicht mal ein popeliges MP3 abspielen kann, oder youtube. Komplettausfall Audio ist irgendwie kacke. Ich hoffe ja immer noch, daß ich irgendwas übersehen habe. Aber wenn in Cubase und Wavelab Analog out 1+2 gesetzt sind, müsste ja zumindest über KH was kommen. Grrrrr.....solche Tage sind nervig.... Der Lake People F45 spielt aber fleißig über CD Player :)
 
Ich würde die Karte mal in einen anderen PCI-Slot stecken.

Nichts hält für die Ewigkeit. Ich habe auch noch irgendwo eine defekte 9632 rumliegen, da geht allerdings nur der analoge Ein-/Ausgang nicht.
 
Update: Soundkarte ausgebaut, wieder eingebaut, läuft mit Wavelab und SPDIF, aber KH hab ich noch nicht drauf. Mal sehen. Immerhin, es ist leben drin :)
 
Ich würde die Karte mal in einen anderen PCI-Slot stecken.

Nichts hält für die Ewigkeit. Ich habe auch noch irgendwo eine defekte 9632 rumliegen, da geht allerdings nur der analoge Ein-/Ausgang nicht.

Hab nur einen PCI Slot, von daher....
 
Na siehste. Kopfhörer gehen immer erst abends ab 20 Uhr, daher später nochmal versuchen.


Es ist nun 0:39, und ich hatte vorhin vergessen, das Breakoutkabel wieder dranzumachen. Es läuft wieder alles wie gewohnt. Gott sei Dank! So, und nun Inspector Fowler vorm Schlafengehen :) Danke für Eure Tipps ! Das Ausbauen und wieder einbauen hat also in der tat funktioniert :)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben