HDSP-9632 und MOTU-828 MK2

Genau!´Ich Möchte RME HAMMERFALL ASIO in der DAW Nutzen und Bräuchte schon 8 volle In/Outs zum Wandeln zwischen Mischpult/Computer/Daw-Return/Monitor.
Das geht nicht, da das Teil nur die "8 Busse" hat bzw. 4 Stereo-Mixe. Den Standalone-Betrieb finde ich bei den Dingern trotz dieser Einschränkung ganz nett, da es nicht mit einem Computer verbunden sein muss und alles von der Front bedient werden kann. Intuitiv ist zwar was anderes, aber es geht. Ich würde mir das Teil aber nicht noch mal kaufen, da es zu viele Einschränkungen hat.
 
WARUM Kaufen Leute lieber einen ADA8200 und nicht so einen alten MOTU
Beim Ada8200 kannst du 8 ins und outs gleichzeitig nutzen. Die Wandler sind neuer...ab die jetzt besser sind...keine Ahnung.
 
Wir sprechen aber nur zur Sicherheit schon von MONO. Nichtwahr?
 
jupp, um die 8 Ins und Outs gleichzeitig nutzen zu können muss das Teil mit dem Computer verbunden sein und auch dann gibt es komische Einschränkungen, wegen der 8 Busse
 
Suboptional:
Und was ist mit der MK2 USB-Version? Weil die Habe ich gerade im Visier zum Kauf. Da ist doch das FW-Manko ausgemerzt oder?
Ah das Modell hatte ich gar nicht auf'm Schirm, sorry, klar.
 
Weil wenn das so ist, WARUM Kaufen Leute lieber einen ADA8200 und nicht so einen alten MOTU, wenn er doch auch Slave sein kann? LG
Weil der Behringer billiger ist und man sich nicht die ganzen überflüssigen Details eines Audiointerfaces mitkauft, die man in diesem Fall nicht braucht.
 

Ran
Du scheinst das teil gut zu kennen. Was hat dich eingeschänkt?​

 
Entone,
In diesem Fall kosten die Genannten ähnlich viel.
 
Das Motu war vielleicht seinerzeit voll toll, aber so Rückblickend hatte ich eigentlich nur Stress mit dem. Das fing mit Synch-Problemen an, dann ging es über knisternde Front-Preamps weiter bis hin zu unterdimensionierte Elkos die irgendwann den geist aufgeben bis hin zu wählerischen Firefire port und sonstigen Stress im Computerverbund.

Die Einschränkungen waren halt einfach der bekloppte Software-Mixer der halt irgendwie nie das machen wollte, was ich wollte. Nicht kaufen, echt.

Und im Standalone Betrieb wie gesagt nur insgesamt 8 Kanäle nutzbar, also nix mit 8 rein raus, sondern entweder 8 rein "oder" 8 raus. Und ja, in 44,1khz bzw. 48khz
 
Entone,
In diesem Fall kosten die Genannten ähnlich viel.
Achso. Das Motu ist gebraucht, verstehe. Kann man schon machen. Ich habe mal ein altes Terratec-Audiointerface eine Zeit lang nur als Wandler verwendet. Hat problemlos geklappt.
 
Weil wenn das so ist, WARUM Kaufen Leute lieber einen ADA8200 und nicht so einen alten MOTU, wenn er doch auch Slave sein kann? LG
Vielleicht auch weil die Leute nicht unbedingt wissen dass das geht, um ehrlich zu sein, ich wusste es bis zu diesem Thread auch nicht. :p
Gut, hab die standalone converter Funktion aber auch noch nie gebraucht.
Bei mir ist die MK2 immer Master (über PC), hatte aber auch schon einen ADA8000 (den Vorgänger des ADA8200) für 8 zusätzliche Inputs als slave dranhängen, das ging einwandfrei.
 
Suboptional:
Ja. Es lohnt sich manchmal seine Zeit mit Recherche zu vergeuden! HA
Das hat sich hier zu einem interessanten Gespräch entwickelt.

Kennt jemand sonst, "gute, alte" Interfaces die als Slave I/Os per ein paar adat-kabel einsetzbar sind ?
 
Und im Standalone Betrieb wie gesagt nur insgesamt 8 Kanäle nutzbar, also nix mit 8 rein raus, sondern entweder 8 rein "oder" 8 raus. Und ja, in 44,1khz bzw. 48khz

Klar kann man bei einem Wandler, welcher als Slave über ADAT angeschlossen ist, 8 In und 8 Out gleichzeitig nutzen. *

* Nachtrag:
Es sei denn, das Moto ist da speziell. Bei ADAT ansich ist in beide Richtungen gleichzeitig immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
McJack:
Wenn das. so. wäre - SUPER ^^

Ran:
in dem Vorher hier geteilten Info-Link von der MOTU Webseite, hätte ich auch gesagt das es volle 8 ins und 8 outs sind, wie es geschrieben steht.
Jedoch habe ich mit den "Verkäufer"angaben Skepsis.
Hast du denn auch 2 Optische Kabel parallel benutzt und sicher 48khz und nicht 96? was zu diesem "Flaschenhals" geführt haben könnte?

Ich frag lieber Paar mal nach.
Wenn ichs gekauft habe ist es zu spät :D

Ihr seid alle Klasse!
 
Hilft dir das vielleicht weiter ? Ferrofish
Ich habe hier alle meine Synth analog angeschlossen - 16 IN und 16 Out - kannst du über 4 x ADAT dann in deine Soundkarte holen.
 
Detune:
Das wurde schon Vorgeschlagen das Ferrofish, ist mir aber zu Hochpreisig. Ich denke da eher an 150-300euro Max. gerne ein alter gebrauchter Lappen. Etwas das noch 2-5Jahre Benutzt werden kann wenn ich will und sich nicht allzu viel an meinem System Ändert.
 
Nachtrag: Meine Soundkarte hat jeweils 1x adat In/Outs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben