RME Babyface - welches Interface oder Wandler zum erweitern ???

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.320
Reaktionen
880
Punkte
7.511
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, welches Interface oder welchen Wandler ich mit dem RME Babyface über die ADAT Ports am besten erweitern könnte ???

Gibt es Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben hier ?? Den Behringer ADA8000 möchte ich meinem RME Babyface nicht antun auch wenn einige vielleicht sagen das der garnicht so schlecht ist .. Ich will einfach keinen Behringer in mein Studio-Setup.

Lynx Aurora oder Apogee Rosetta wären natürlich super, kann ich mir im moment aber leider nicht leisten.

Ich möchte einfach meine I/O erweitern über die ADAT-Ports des RME Babyface in vergleichbarer Qualität. Das einzigste was mir hierfür spontan einfallen würde ist den Steiberg MR816CSX als Wandler zu benutzen.. wäre das denn eine gute Idee die in der Praxis auch gut funktioniert ???

Besten Dank für eure Vorschläge!
 
Presonus Digimax D8

EDIT (hab ich jetzt gesehen mit dem Adat...)


Das einzigste was mir hierfür spontan einfallen würde ist den Steiberg MR816CSX als Wandler zu benutzen..
Hä??? Das Ding übersteigt das Babyface um Einiges, wenn de dir sowas leisten kannst, was willstn dann noch mit dem babyface? :schulterzuck:
 
ein von blacklion modifizierter behringer adat wandler schmeiß ich auch in die runde.

Der ADA ist aber auch so schon nicht verkehrt. Zwar unter Babyface-Niveau aber brauchbar - je nach Anwendung.

Die Modifikationen wurden bei GS mal durch die Bank weg für "so lala" empfunden. Jedenfalls gibt es da genug zu lesen.

Wer grundsätzlich Equipment ablehnt ohne es selbst getestet zu haben, dem kann ich nur nahelegen diese Haltung zu überdenken.

Und wer Qualität haben will, muss dafür auch zahlen.

mfg
-Emre-
 
was suchst du denn genau?

inputs & outputs?
preamps integriert?
 
Also Preamps brauche ich keine nur mehrere Inputs & Outputs ... Mit Preamps bin ich extern schon sehr gut bedient.

Meint ihr bringt diese Black Lion Modifizierung beim Behringer denn wirklich soviel ?? Und wenn ja dann kann man das doch soweit ich weiß nur in Amerika machen oder gibts sowas auch hier zu Lande ???
 
Presonus Digimax D8

EDIT (hab ich jetzt gesehen mit dem Adat...)


Das einzigste was mir hierfür spontan einfallen würde ist den Steiberg MR816CSX als Wandler zu benutzen..
Hä??? Das Ding übersteigt das Babyface um Einiges, wenn de dir sowas leisten kannst, was willstn dann noch mit dem babyface? :schulterzuck:


Hmm naja also das Waage ich mal zu bezweifeln... Hab zwar das Steinberg MR 816 CSX noch nie selbst getestet aber ich habe jetzt mal einfach so ein Vorurteil das RME einfach immer noch RME ist :p
 
Focusrite Saffire Pro 40 würde sich auch im Standalonemode anbieten.
Oder OctoPre MkII.

Ich finde die Focusrite Wandler besser als beispielsweise die Motu 828Mk2 die ich vorher hatte.
Das RME Babyface habe ich auch an einer anderen DAW.
 
Ok und würdest du sagen das das Focusrite Saffire klanglich von den Wandlern her in der gleichen Liega wie die RME Babyface mitspielt ???
 
Die Mic Preamps vom Babyface habe noch nen Tick mehr Verstärkung, ansonsten kann ich keinen grossen Unterschied feststellen. Zum Motu 828 mk2 habe ich da deutlich mehr Unterschied gehört.

Ausserdem kann man die Focusrite Eingänge auch noch etwas überfahren und bekommt dann nicht sofort starkes Klippen wie bei anderen Interfaces sondern harmonische Verzerrungen, die manchmal schön zum Anbrezeln sind.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben