Rising High! Neue Aufnahmen! Seite 5!

Ankou

Ankou

Registriert
07.12.11
Beiträge
250
Reaktionen
39
Punkte
420
Bitte Seite 5 lesen! Neue Aufnahmen sind da! Fragen ausm ersten Post sind erledigt :)



Alt:
Hallo,

wir (Anfängerband "Squeel") stecken grad mitten in den Aufnahmen und betreiben das erstemal (für unsere Maßstäbe) einen relativen Aufwand, jedoch haben wir noch nahezu keine Erfahrung bezüglich abmischen/bearbeiten/optimieren.
Wir haben dieses Wochenende die Drums und mittlerweile auch den Rest für einen Song aufgenommen (Rock/Pop) und dazu hätte ich ein paar Fragen.

Erstmal zur Aufnahme selber:
Aufgenommen haben wir mit 2 Overheads, 1x Mic für BD, 3x Tom (groß, klein, Stand), 1x Snare, 1x HiHat (wobei diese nicht verwendet wird) über 12Kanal-Soundkarte in Pc und alles einzeln aufgenommen. Programm ist Cubase.
Gitarren wurden mit nem Shure abgenommen, Bass auch und Keyboad direkt in den Pc.
Sind die Aufnahmen verwendbar oder sind dort essentielle Fehler gemacht worden?


Zum Anderen zum Mischen:
Der Song selber ist von den Drums nicht wirklich spektakulär, jedoch haben sie eine tragende Rolle. Sie sollen schlussendlich so einen treibenden Rhytmus, relativ breitgestaffelt, liefern wie so Indianertrommeln. (daher auch viel auf der Standtom).
Restliche Instrumente sind auch nicht so extrem verspielt, die tragende Rolle soll der Gesang haben (Sängerin). Ein Gitarren-Solo ist dabei, aber mit Wahwah und ganz lang gezogenen Bends.
Geschwindigkeit ist 75bpm!

Vielleicht könnte uns jemand unter die Arme greifen, sich die Aufnahmen mal anhören und entscheiden ob sie verwendbar sind und uns Tipps geben oder wenn Zeit/Lust vorhanden zeigen was man aus diesen rausholen kann.
Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand hilft gemeinsam was gescheites zu erarbeiten!

So und nun schlussendlich die Spuren:
http://dl.dropbox.com/u/15787705/Rising High Spuren.rar

Gesang muss erst nochmal gescheit durchgehört werden welche Spuren taugen.

Hoffe das passt alles so. Stecken wie gesagt noch in den Kinderschuhen.
Einen kleinen Ausschnitt aus dem Song haben wir schon mal aus alten Aufnahmen gebastelt, vielleicht hilfreich um zu sehen in welche Richtung es gehen soll:
Das Video findet sich in unsrem Kanal: Rising High Preview
http://www.youtube.com/user/SqueelBand



Vielen Dank und Grüße
Timon (wer will kann sich Infos unter www.squeel.de anschaun)
 
Herrjemineeeeee! :roll:

Wie wärs mit mp3 und dann als .rar verpacken?
Und dann EINEN einzigen Link hier reinstellen!



Aber darüber hinaus...
Willkommen im Forum!


smil46ff88e958a65.gif
 
Oh verdammt. Sorry hab das mit dem Archiv vergessen. Wird grad hochgeladen. Sollte
in ein paar Minuten oben sein. Tut mir Leid!
 
Nicht dein Tag, oder?

Weder der Link zum Archiv noch zum Video funktioniert. :D
 
Datei ist noch im Kanal. Ist in 5min oben.
Aber ist doch gleich mal ein super Einstieg: 1x Regelmissachtet + 2x Funktionsfehler xD

Warum der Youtubelink nicht tut check ich nicht.
Hab einfach den Link reinkopiert?!
 
Hmmm funktioniert bei mir nicht. Egal ob ich einen Link reinmachen will (unter Erweitert) oder nur reinkopiere.
Er zeigt zwar an, dass er wohl n Playerfenster reinladen will, aber bei mir wirds net angezeigt :(
 
Also Drum-Dateien sind online, Link sollte jetzt funktionieren.

Youtubelink funktioniert nicht. Warum auch immer?!
 
Wonach kann man denn Suchen bei Youtube?
Sach ma Namen einfach.
 
squeelband rising high preview

Ist dann der erste Treffer, der mit der Blau leuchtenden Squeel Schrift!
 

Squeel
:D knifflich
 
Wird das bei euch angezeigt?
Dann ist vllt nur bei mir nimmer die aktuelle Flash Version aufm Pc.
 
ah, das " x D " im Link ist das Problem 8)
 
Ah den Smiley den er immer dafür reinsetzt machts?
xD mist
 
Ich frag mal nach, ob man den Scherzbold nicht irgendwie verprügeln kann.
 
Ok nach anfänglichen Startschwierigkeiten sollte zumindest der Dateien Link jetzt passen.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe bezüglich der technischen Probleme. Geht ja ganz schön flott hier im Forum. Kenn ich garnet so dass es so zügig Antworten gibt. :)

Bin ich ja mal gespannt ob man mit den Aufnahmen was anfangen kann oder ob das Urteil vernichtend sein wird. :)
 
Gute Idee :) Danke!
 
geile Mukke!

Nur sinds leider nur Drums....^^
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben