Ripple Effect [Acoustic Pop mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Fand ich nicht leicht zu Mixen. Auch hier sehr schwer die richtige Balance zu finden.

balance der instrumente finde ich gut, außer die für mich zu lauten backings. die delays lenken mich eher vom wesentlichen/intimen ab und machen eine komische atmo - passt für mich gar nicht.
Das ist keine komische Atmo. Das ist der Ripple-Effect ;-)
Davon abgesehen, wollte ich jetzt auch keine Kopie vom Original machen.
 
Fand ich nicht leicht zu Mixen. Auch hier sehr schwer die richtige Balance zu finden.

balance der instrumente finde ich gut, außer die für mich zu lauten backings. die delays lenken mich eher vom wesentlichen/intimen ab und machen eine komische atmo - passt für mich gar nicht.
Das ist keine komische Atmo. Das ist der Ripple-Effect ;-)
Davon abgesehen, wollte ich jetzt auch keine Kopie vom Original machen.

ahhhja :jawohl:
 
NuckChorris-Mix:
Gefällt mir. Hast alle Levels gut getroffen. Chor kommt auch sehr schön rüber. Was ich ändern würde, die Uke nicht so weit nach außen pannen und für die MainVocals einen anderen Room verwenden. Mit dem Chor zusammen paßt das wohl aber nicht wenn er alleine singt.
Wie gesagt, sonst ein schöner Mix.
 
Da muss man aber ordentlich verbiegen, oder gehts nur mir so.
Es ist noch nicht fertig, da müsste noch einiges gemacht werden vor allem das zischeln auf den Vox und etwas Automation ansonsten geht es schon in die richtige Richtung würde ich sagen.

 
Cooler Song! Im Mix könnte man passend dazu ordentlich Passband Ripple Effects erzeugen :smil451d63bf0e539:
 
Hab einen neuen Kopfhörer heute bekommen und mich noch mal dran gesetzt damit, kann sein das es cool ist oder vollkommen daneben, mir gefällt es gerade so wie es ist :D

 
Hab einen neuen Kopfhörer heute bekommen und mich noch mal dran gesetzt damit, kann sein das es cool ist oder vollkommen daneben, mir gefällt es gerade so wie es ist :D


Edit: Ich mische ja Grundsätzlich mit Freeware, weiß da jemand ob es diese Plug-ins
Modern Plugins Antress in der Art für free gibt die auch funktionieren.
Hab da einen Song mit mischen können, sowas von geil geworden, der Export hat aber nicht funktioniert und danach konnte man sie nicht mehr laden und ich dachte schon das ich den Heiligen Gral gefunden habe, sehr sehr schade.

Weils so ein angenehmer Song ist ich immer mehr Spaß an meinem neuen Kopfhörer habe musste ich noch mal ran, hatte etwas zuviel höhen auf den Vox auch habe ich einen anderen Comp und Limiter auf die Summe gelegt, klingt für meine Ohren einen ticken hübscher :D



Achso, Danke für die Spuren Tony, der Song macht echt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hübscher song, hat ne sehr angenehme Leichtigkeit...

Die Mixe sind halt Geschmacksache und Vorlieben des jeweiligen Mixers. Wenn der Song und die Performance stimmen, iss es eigentlich egal, solange keinen groben Schnitzer...

Gruß
 
Da ich mich mehr mit Kopfhörer Mischen beschäftigen möchte:

 
Hello there, hier mein Beitrag zum "Ripple Effect". Ich fand, der Song mischte sich irgendwie von alleine und hat mir genau gesagt, wo er hin will. Im Prinzip ist alles schon so aufgenommen, wie man es hören will und musste nur in die richtige Balance gebracht werden. Hier mal ein bisschen mehr Reverb, dort ein kleines Delay, einzig das Ende habe ich kurz und knapp gehalten, da die Instrumente nicht gleichmäßig ausklingen - zumindest für mich würde es so funktionieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Spuren und dass wir uns hier ein wenig austoben können, hat sehr viel Spaß gemacht.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und keep on...



 

Anhänge

  • RippleEffect.DegeKraftMix.06042018.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 403
hat mich gestern mit der Sonne voll in Urlaubsfeeling versetzt... schönes Liedchen. Hier mein Beitrag.
 
Da kann es ja nur gutes Wetter geben:D
Hier mein Beitrag:
 
hat mich gestern mit der Sonne voll in Urlaubsfeeling versetzt... schönes Liedchen. Hier mein Beitrag.

Hast du das Gate nicht richtig eingestellt oder höre ich da wirklich Meeresrauschen , wie geil ist das denn :D
Ich weiß nicht ob ich pinkeln oder ins Wasser springen möchte :D

Da kann es ja nur gutes Wetter geben:D
Hier mein Beitrag:

Hier finde ich die Räume nicht gut zusammen wirkend.
Ich meine das deine Version etwas langsamer läuft.
Ansonsten ist es aber gut.
 
NCIS-Mix:
Klingt soweit gut. Nur der Sound der Uke nicht. Hört sich an wie durchs Radio gespielt.
Evtl. noch ein Ticken zur Seite pannen ?
 
NCIS-Mix:
Klingt soweit gut. Nur der Sound der Uke nicht. Hört sich an wie durchs Radio gespielt.
Evtl. noch ein Ticken zur Seite pannen ?

Ich fand es irgendwie gut das die so gebraucht klingt das wollte ich erhalten das hat mir gefallen, auch gibt mir das einen netten Kontrast zum Rest.
Sollte ich der echt mehr presents geben, ich teste das mal an, ich gucke :D

Danke fürs reinhören.
 
@Bordon dein Mix ist auch gut, der Raum auf der Drum wirkt etwas zu lang und bringt Maskierung in den Mix und ja, dein Uku Sound ist etwas Seiten betonter, ich komm ins zweifeln mit meiner Uku Sound Vorstellung :D
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
994
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben