Rember Jones [Power Soul Pop, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
also die Telefunken Mics sind wirklich das allerletzte
Wie harsch die Gitarre klingt.
 
echt? Mit einem nackten Shure Sm58 klingts besser.

ich nehme ja tatsächlich manchmal rocksänger handheld mit einem sm 58/57 auf. das klingt sehr ähnlich. besser? glaube nein.

ich sage den sängern dann aber auch, dass sie das mikro schräg zum mund halten sollen, damit der wind daran vorbeigeht. hier hätte es ein einfacher windscreen getan, zumal das mikro eh auf dem ständer positioniert ist.
 


Egal wie mans dreht, Stimme bleibt immer etwas harsch. Muss am Micro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review
@livingsounds
Schön laut.
Stimme klingt recht leise, aber irgendwie zombiemäßig bissig mit komischen Höhen.
Insgesamt extrem an die Wand gefahren und es pumpt.
@misterkanister
Etwas zu spitz, aber schöner Bass/Groove. Die Kick fehlt mir ein wenig für den Groove.
Snare etwas viel 3k. Nicht schlecht.

Original: Levels fur, Frequenzganz extrem ausgedünnt.
 
@synthpark
Danke für die Kritik,
Bzgl. Snare- und Gesamtsound hast Du vollkommen Recht, zu früh "abgegeben" und nicht sacken lassen, da fehlt mir die Erfahrung.

Dein Mix klingt für meine Ohren rund, keine Ausreißer oder so, Bass klingt schön sauber.
 
danke, ganz rund klingts nicht, die Stimme könnte gelegentlich leiser sein. ;)
 
boa sind die Vocals beschissen aufgenommen
Micro kaputt?

Nee da ist nichts kaputt - schön das das hier mal jemandem auffällt. Danke Synthpark. Nur die ganzen Telefunken Mikros sind totaler chinesicher Schrott, wie ja gut zu hören ist bei den vielen T.-Live-Sessions. Der gleiche Mist an schlechter Technik verbaut, wie in den unzähligen grottigen Eigenmarken von t.bone, fame, hitec und wie sie alle heissen mögen. Da hilft auch kein Telefunken labelling , hier wird doch der Name nur dazu verwendet ordentlich Kohle zu machen und den ahnnungslosen Musikern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Finger weg von diesen Schrott Mikros. Ähnliches gilt ja auch für die RODE Mikrofone.
 
boa sind die Vocals beschissen aufgenommen
Micro kaputt?

Nee da ist nichts kaputt - schön das das hier mal jemandem auffällt. Danke Synthpark. Nur die ganzen Telefunken Mikros sind totaler chinesicher Schrott, wie ja gut zu hören ist bei den vielen T.-Live-Sessions. Der gleiche Mist an schlechter Technik verbaut, wie in den unzähligen grottigen Eigenmarken von t.bone, fame, hitec und wie sie alle heissen mögen. Da hilft auch kein Telefunken labelling , hier wird doch der Name nur dazu verwendet ordentlich Kohle zu machen und den ahnnungslosen Musikern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Finger weg von diesen Schrott Mikros. Ähnliches gilt ja auch für die RODE Mikrofone.

wieso wird hier denn wieder in so rotziger assi-suff-manier alles verallgemeinert? so pauschal stimmt das sicher nicht. ich fände es gut (und dem forum angemessen), wenn man wenigstens ein bisschen differenzieren würde, anstatt sich so die blöße zu geben.
 
boa sind die Vocals beschissen aufgenommen
Micro kaputt?

Nee da ist nichts kaputt - schön das das hier mal jemandem auffällt. Danke Synthpark. Nur die ganzen Telefunken Mikros sind totaler chinesicher Schrott, wie ja gut zu hören ist bei den vielen T.-Live-Sessions. Der gleiche Mist an schlechter Technik verbaut, wie in den unzähligen grottigen Eigenmarken von t.bone, fame, hitec und wie sie alle heissen mögen. Da hilft auch kein Telefunken labelling , hier wird doch der Name nur dazu verwendet ordentlich Kohle zu machen und den ahnnungslosen Musikern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Finger weg von diesen Schrott Mikros. Ähnliches gilt ja auch für die RODE Mikrofone.

wieso wird hier denn wieder in so rotziger assi-suff-manier alles verallgemeinert? so pauschal stimmt das sicher nicht. ich fände es gut (und dem forum angemessen), wenn man wenigstens ein bisschen differenzieren würde, anstatt sich so die blöße zu geben.
Jo, alles negativ hier :daumen:
Ich meine, das sind die Spuren, versuche etwas draus zu machen oder eben nicht.
Die Aufnahmen sind abgeschlossen, zu spät, falsches Unterforum , OT.
 
Ach stellt euch nicht so an, der Song ist gut und da tuts nicht so weh sich etwas länger damit zu beschäftigen, ich hab jetzt 2 Stunden Zeit gehabt, bin aber noch nicht ganz zufrieden, aber schon nah dran.
Ist einiges an Level, Panorama und Mute fummel :D

@synthpark kommt schon gut über Kopfhörer, die Percussions stechen noch etwas raus. die Vocals muss man besonders behandeln das die gut klingen, ist bei Dir jetzt aber nicht so arg, hast die Vox ok hinbekommen. Die Overheads hast Du etwas vorsichtig eingebunden.
Die Bläser finde ich etwas zurückhaltend.

@misterkanister bei Dir fehlt die B-Drum, der Raum auf den Vocals klingt etwas unpassend, mal den Decay Regler zurück regeln und das pre Delay nachregeln.
Der Hall auf den Vox in der Referenz ist auch nicht ordentlich eingestellt.
Bass-Gitarre wirkt etwas dominant und neigt zu Dröhnen.
Percussion kommen etwas zu leise.
Hast Dich sehr auf die Instrumente gestürzt die den Bassbereich füllen, die Bläser sind nicht wirklich zu hören, dabei können gerade die etwas Druck rein bringen dazu den Raumeindruck bzw Atmo rüberbringen.
Magst Du keine Horn-Sektion :D

@livingsounds , wenn Du keine Lust hast, brauchen wir ja nicht drüber reden.

Wo ist Tony überhaupt, wirft uns das hier vor die Füße und geht oder wie :D
 
habe mal versucht das etwas nach "motown" klingen zu lassen. weiß nicht, ob mir das gelungen ist:


morgen nochmal mit frischen ohren hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Leute man kann es sich auch selbst kaputt machen wenn man zuviel will, ist mir passiert, der Freejazzgroove ist bei mir jetzt, ja raus kann man sagen, da nützt es auch nichts wenn man die Automation der Gesangsperformance etwas betont, nee mag ich ja gar nicht leiden so.
Habe wohl zuviel bzw das falsche Übersprechen raus genommen
Aber hört selbst.

 
Ich seh das ähnlich wie marlatino, der Sound ist bei Telefunken immer grenzwertig, und hier fehlt den Spuren jede Dynamik und die fisseligen Höhen gibt es noch on top.
 
Wie findet ihr diese Version?:

 
danke, ich hör morgen mal rein, heute platt.
 
boa sind die Vocals beschissen aufgenommen
Micro kaputt?

Nee da ist nichts kaputt - schön das das hier mal jemandem auffällt. Danke Synthpark. Nur die ganzen Telefunken Mikros sind totaler chinesicher Schrott, wie ja gut zu hören ist bei den vielen T.-Live-Sessions. Der gleiche Mist an schlechter Technik verbaut, wie in den unzähligen grottigen Eigenmarken von t.bone, fame, hitec und wie sie alle heissen mögen. Da hilft auch kein Telefunken labelling , hier wird doch der Name nur dazu verwendet ordentlich Kohle zu machen und den ahnnungslosen Musikern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Finger weg von diesen Schrott Mikros. Ähnliches gilt ja auch für die RODE Mikrofone.
Hör aber bitte mal in die Rode Spuren rein, "surrender", das klingt schon überhaupt nicht schlecht.

Bei Telefunken sind es meist die dynamischen mics, die gehen gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben