Rember Jones [Power Soul Pop, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Das kam bei mir raus:

Ich fand die Aufnahmequalität nicht so gut, das bekomme ich mit 08/15 Mikros im Proberaum besser hin.
 
Habe meinen nochmal erneuert. Ich hatte da so einen 40 Hz Hub auf der Kickdrum und der Hall auf Snare und Toms war zu viel. Der Rest bleibt aber so plattenhallig, weil 1960er und so...

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen nochmal erneuert. Ich hatte da so einen 40 Hz Hub auf der Kickdrum und der Hall auf Snare und Toms war zu viel. Der Rest bleibt aber so plattenhallig, weil 1960er und so...


nicht schlecht vom Gesamtbild! Hat was Oldschooliges Vibiges .... Die Orgel könnte man bei 400 Hz ausdünnen.
 
Wahrscheinlich mittlerweile Wayne, aber ich hab auch mal was gemixt.

 
Danke! Ach Mensch, wie verhext. Hier habe ich mal ganz bewusst v.a. Room / ERs eingesetzt.
 
Oh... ok... OK!! ;-)
 
Ja, aber heute nicht mehr.

sdf.JPG
 
Hab mich auch noch mal rangesetzt, der Song macht Spaß, das Mischen aber weniger.

 
Hier mal meine Version... Acustica Gold überall - also fast 1 Plugin Mix, 1 Deesser und das neue Plate Hall dings hier und da + DiamondLift als Limiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die Telefunken Mics sind wirklich das allerletzte
Wie harsch die Gitarre klingt.

äh ich finde die ziemlich gut... nur weil da bissel Bleed ist, weil live, heißt es nicht, dass die schlecht und harsch klingen.... Das Vocal Mic hat in der Tat bissel too much Bleed drauf, aber ist handelbar. Schlecht fand ich nur die Roomspur der Drums. Das hab ich fast aus. Und diese Background Vocals hab ich direkt mal raus geworfen... total schief eingesungen.
 
Jippi, heute hatte ich frei, da hab ich glatt auch endlich mal diesen schönen Song gemischt. Hätte gerne ein zwei Fader unter den Fingern gehabt. Ich fand das alles garnicht so schlecht, die Stimme ging mit RX recht flott akzeptabel sauber denk ich.

 

Anhänge

  • dont put me on hold rxm mix.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 551
Sägt aber wie immer die Rübe ab! :)
 
Mein Gemisch...

Auf Kopfhörern direkt am Macausgang gemüscht, habe gerade kein Studio :(



@Andy … du kannst deine „trauermiene“ ruhig wieder auf lächeln umstellen …

du lieferst doch gerade den beweis, dass es kein studio
"zwingend" braucht, wenn einer weiß, was er tut … ;-)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben